3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

China-Gewürz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Gewürz

  • 1 EL Pfefferkörner
  • 2 EL Pimentkörner
  • 1 EL Korianderkörner
  • 1 TL Senfkörner
  • 2 Sternanis
  • 1 TL Fenchelsamen
  • 5 Gewürznelken
  • 1/2 Stängel Zimt
  • 1 cm getrockneter Ingwer
5

Zubereitung

  1. alle zutaten in einer  trockenen pfanne  rösten u. dabei immer rühren. wenn die gewürze anfangen zu duften, alles abkühlen lassen. anschließend im TM 1 Min/st. 10 mahlen. in dunkle schraubgläser aufbewahren.

10
11

Tipp

gewürz passt zu allen süß-sauren rezepten!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Tante Emma,...

    Verfasst von Tina.K am 13. September 2017 - 18:42.

    Hallo Tante Emma,

    ui in all den Jahren hat noch niemand deine Mischung geteste, dann wird es aber zeit ... ich habe heute deine Mischung entdeckt und gleich getestet - ich finde sie recht gut tmrc_emoticons.;)habe noch Paprikapulver und Kokuma dazu gegeben.

    Ich verwende das Chinagewürz sehr gerne u.a. im Haschee tmrc_emoticons.;)

    Nun fehlt dir noch ein schönes Foto - tmrc_emoticons.;)

    Vielleicht auch wegen fehlemdem Foto noch keine Kommentare tmrc_emoticons.;)

    Bilder sagen mehr aus, als keine, nur so als Tip.

    Grüßle aus dem Schwabendländle

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können