3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

China-Gewürz


Drucken:
4

Zutaten

Gewürz

  • 1 EL Pfefferkörner
  • 2 EL Pimentkörner
  • 1 EL Korianderkörner
  • 1 TL Senfkörner
  • 2 Sternanis
  • 1 TL Fenchelsamen
  • 5 Gewürznelken
  • 1/2 Stängel Zimt
  • 1 cm getrockneter Ingwer
5

Zubereitung

  1. alle zutaten in einer  trockenen pfanne  rösten u. dabei immer rühren. wenn die gewürze anfangen zu duften, alles abkühlen lassen. anschließend im TM 1 Min/st. 10 mahlen. in dunkle schraubgläser aufbewahren.

10
11

Tipp

gewürz passt zu allen süß-sauren rezepten!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • danke tina.k für deinen ersten kommentar,hab erst...

    Verfasst von Tante Emma am 28. Dezember 2017 - 18:15.

    danke tina.k für deinen ersten kommentar,hab erst heute deinen text gelesen, freut mich das du ihn getestet hast und für recht gut bewertest. wegen foto, ich versuchs nochmal, danke, lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma,...

    Verfasst von Tina.K am 13. September 2017 - 18:42.

    Hallo Tante Emma,

    ui in all den Jahren hat noch niemand deine Mischung geteste, dann wird es aber zeit ... ich habe heute deine Mischung entdeckt und gleich getestet - ich finde sie recht gut tmrc_emoticons.;)habe noch Paprikapulver und Kokuma dazu gegeben.

    Ich verwende das Chinagewürz sehr gerne u.a. im Haschee tmrc_emoticons.;)

    Nun fehlt dir noch ein schönes Foto - tmrc_emoticons.;)

    Vielleicht auch wegen fehlemdem Foto noch keine Kommentare tmrc_emoticons.;)

    Bilder sagen mehr aus, als keine, nur so als Tip.

    Grüßle aus dem Schwabendländle

    Tina

    Essen ist ein Teil der Lebensfreude.


    http://zuhause-manufaktur.blogspot.de/


    https://www.facebook.com/groups/kuechenliebe/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können