3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Crunchy Müsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g kernige Haferflocken
  • 100 g Kerne z.B. Sonnenblumen, Kürbis, u.s.w.
  • 120 g Honig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Honig abwiegen und 1 Min. bei 70 Grad erhitzen. Die restlichen Zutaten dazu wiegen und 2 Min. bei 70 Grad Linkslauf! vermischen. Evtl. etwas länger , muß man beobachten.Auf ein mit Bachpapier ausgelegtes Backblech verteilen und bei 150 Grad , Umluft ca. 30 Min. rösten. Ich rühre 2-3 Mal durch , damit alles gleich gebräunt ist. Variante: Zimt oder Vanillezucker dazugeben. Kann auch verschlossen aufbewahrt werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, schon oft gemacht. Mir reicht 80 g...

    Verfasst von Simone1202 am 7. November 2017 - 21:56.

    Sehr lecker, schon oft gemacht. Mir reicht 80 g Honig und nicht ganz so lang im Backofen. Da ich ein Zimtfan bin kommt immer noch 1TL Zimt dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut...

    Verfasst von Mimababy am 14. Oktober 2017 - 21:54.

    Schmeckt sehr gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich finde es perfekt und dafür gibt...

    Verfasst von cuxi73 am 11. Oktober 2017 - 17:41.

    Sehr lecker. Ich finde es perfekt und dafür gibt es 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Kat1309 am 7. September 2017 - 16:49.

    Super lecker.
    Nehme nur gehackte Mandeln und Sonnenblumenkernen dazu und zusätzlich etwas braunen Zucker. Schmeckt meinen Jungs super. Bin dauernd am Nachschub machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsmuumlsli - schon oft gemacht Jetzt...

    Verfasst von 8jaguar am 7. Juni 2017 - 23:10.

    Mein Lieblingsmüsli - schon oft gemacht. Jetzt muss ich endlich die verdienten 5 Sterne vergeben.
    Ich nehme anstelle der Kerne eine Nussmischung, die ich vorher hacke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... hat 5 Sterne verdient

    Verfasst von Elfe1977 am 13. April 2017 - 15:05.

    Super lecker ... hat 5 Sterne verdient Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank diesem sehr einfachen Rezept kauf ich kein...

    Verfasst von Jacky592 am 2. März 2017 - 12:20.

    Dank diesem sehr einfachen Rezept kauf ich kein Crunchy Müsli mehr im Supermarkt.

    Ich benutze 20-30 g jeden Mogen als Topping.

    Absolut lecker und klare Empfehlung zum nachmachen Cooking 6Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sooo einfach. Vor allem weiß...

    Verfasst von barney_hund am 19. Februar 2017 - 19:21.

    Sehr lecker und sooo einfach. Vor allem weiß ich was drin ist. Kommt bei uns als Topping auf den Frühstücksbrei. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker

    Verfasst von patricia1968 am 19. Februar 2017 - 18:45.

    einfach nur lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • minimi_1307 hat geschrieben:...

    Verfasst von Liwerty am 7. Februar 2017 - 11:55.

    minimi_1307 hat geschrieben:
    Kann mir jemand sagen ob das ganze auch mit Ober- und Unterhitze klappt? Wir haben einen Ofen ohne Umluft Sad



    Mein Ofen hat auch keine Umluft, daher mache ich es auch immer mit Ober-/Unterhitze. Klappt super. Man muss nur schauen, dass das Müsli nicht zu braun wird Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Müsli! Wir essen es...

    Verfasst von Liwerty am 7. Februar 2017 - 11:54.

    Wir lieben dieses Müsli! Wir essen es wirklich jeden Morgen und es wird definitiv kein anderes Müsli mehr auf den Tisch kommen. Ich habe das Müsli schon mehrfach gemacht.

    Ich mache immer gleich die doppelte Menge:

    500g Haferflocken

    100g Sonnenblumenkerne

    100g Leinsamen

    250g Honig


    So ist das Müsli für uns perfekt. Es wird auch gerne mal als kleiner Snack zwischendurch gegessen.

    Mein 3 Jähriger Sohn liebt Knuspermüslis, daher habe ich nach einer "gesunden" Alternative gesucht und ich bin begeistert. Mein Sohn ebenfalls.

    Das Müsli ist super fix gemacht, ist gesund, kostengünstig und einfach sehr lecker!

    Kann ich nur weiter empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen ob das ganze auch mit Ober-...

    Verfasst von minimi_1307 am 28. Dezember 2016 - 13:37.

    Kann mir jemand sagen ob das ganze auch mit Ober- und Unterhitze klappt? Wir haben einen Ofen ohne Umluft Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja, kann man essen, aber

    Verfasst von Ele61 am 17. Juli 2016 - 22:42.

    tmrc_emoticons.~

    tmrc_emoticons.~

    tmrc_emoticons.(

    Na ja, kann man essen, aber unser Lieblingsmüsli wird das bestimmt nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mach jetzt schon

    Verfasst von Nicole Pickel am 13. Juni 2016 - 10:53.

    Super lecker mach jetzt schon die 5 Doppelportion in den letzten 3 Wochen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Müsli habe ich im

    Verfasst von danneey am 24. Mai 2016 - 22:52.

    Dieses Müsli habe ich im November das erste Mal für meinen Freund gemacht (und auch generell war es das erste Mal, dass ich Müsli gemacht habe). Danach habe ich noch ein paar andere Rezepte ausprobiert, einfach weil man ja wissen möchte was es noch so (vielleicht besseres?) gibt. Letztendlich bin ich wieder zu diesem Rezept zürückgekehrt, da mein Freund das hier eindeutig am besten fand. Jetzt haben wir uns auf dein Rezept festgelegt und von nun an ist es DAS Rezept für Müsli tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gestern erstes

    Verfasst von Nicole Pickel am 26. April 2016 - 09:39.

    Super lecker gestern erstes Mal gemacht jetzt schon weg  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,bei uns hält es nur ein

    Verfasst von heresbach am 31. März 2016 - 18:16.

    Hallo,bei uns hält es nur ein paar Tage-dann ist es aufgefuttert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   das Müsli hört sich

    Verfasst von Tanxx am 30. März 2016 - 18:12.

    Hallo,

     

    das Müsli hört sich total lecker an.

     

    Wie lange hält es sich denn in einem geschlossenen Behälter?

     

    Hat da schon jemand Erfahrung damit?

     

    Danke & Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe direkt

    Verfasst von Kerstingraeter@web.de am 4. März 2016 - 20:39.

    Tolles Rezept, habe direkt die doppelte Menge gemacht und einen Teil im schönen Glas verschenkt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, gelingt auch

    Verfasst von Vikisl am 10. Februar 2016 - 15:55.

    Super Rezept, gelingt auch mit zarten Haferflocken. Schnell gemacht und schmeckt lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker Und total

    Verfasst von Kirsche1004 am 26. Januar 2016 - 07:44.

    Echt super lecker tmrc_emoticons.)

    Und total schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial .....

    Verfasst von Sylvia Rist am 23. Januar 2016 - 01:07.

    Einfach nur genial ..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon einige  Male

    Verfasst von pathfinder1964 am 25. Dezember 2015 - 11:56.

    Schon einige  Male hergerichtet,auch zum verschenken.Das Rezept ist einfach und gelingt immer. Ich mische das Müsli anschließend mit einer exotischen Fruchtmischung und verschiedenen Nüssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Müsli schon

    Verfasst von GJ5555 am 14. Dezember 2015 - 17:11.

    Ich habe das Müsli schon viele Male gemacht. Immer etwas anders was die Zusammensetzung der Körner angeht, oft auch mit Kokosraspel und Amaranthpops. Und immer extrem lecker. Statt Honig verwende ich gerne auch Ahornsirup. Ich kaufe kein fertiges Knuspermüsli mehr. Zu Weihnachten gibt es dieses Müsli schön verpackt in den "Eidgenossen" bzw. schönen Glasbehältern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Und einfach.

    Verfasst von Frobese am 11. November 2015 - 22:05.

    Sehr lecker Und einfach. Schnell gemacht. Fertig Müsli kommt bei uns nicht mehr auf den Tisch.  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hatte auch

    Verfasst von katrins123 am 12. Oktober 2015 - 18:20.

    Sehr lecker, ich hatte auch nur zerte Flocken, das tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.

     HMMM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Müsli ist richtig

    Verfasst von Hugli am 18. September 2015 - 00:24.

    Dieses Müsli ist richtig knusprig  tmrc_emoticons.D Da ich mich vergriffen und zarte Flocken gekauft habe, dachte ich erst es wird nicht so gut. Von wegen. Da es viel feiner krümelt ist es genau nach meinem Geschmack tmrc_emoticons.)

    Habe es mit Walnüssen  und Haselnusskrokant verfeinert, da ich nicht so gerne Kerne esse. 

    Danke für das super einfache und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von fabiotimo am 16. August 2015 - 18:48.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gelingsicher und

    Verfasst von Budze am 30. Juli 2015 - 10:15.

    gelingsicher und geschmacklich lecker! Danke für´s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss das jetzt unbedingt

    Verfasst von bvogge79 am 13. Juli 2015 - 18:03.

    Ich muss das jetzt unbedingt mal bewerten, unser abolutes Lieblingsmüsli, auch die Kinder lieben es. Habs schon zig mal gemacht, und immer in doppelter Menge. 1x so wie im Rezept, und das 2. Mal mit hälfte Dinkel- und Sojaflocken, und anstatt Saaten gem. Nüsse. Passt genau in die große *Eidg....* von *T....r* 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Frühstücksvariante.Wird

    Verfasst von altmarkthermi am 12. Juli 2015 - 17:01.

    Super Frühstücksvariante.Wird unbedingt wiederholt. Danke dafür

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von knaeck-a-brot am 26. Juni 2015 - 13:08.

    Super einfach und super lecker. Mache ich beim Kuchen backen immer mit, da ist der Ofen eh warm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hupps, natürlich die volle

    Verfasst von martha1969 am 28. Mai 2015 - 22:40.

    ...hupps, natürlich die volle Punkteanzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut, habe

    Verfasst von martha1969 am 28. Mai 2015 - 22:38.

    schmeckt sehr gut, habe Sonnenblumen- u. Kürbiskerne sowie gehackte Mandeln dazugetan. 

    Schmeckt auch zum Knabbern ausgezeichnet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Müsli schon ganz

    Verfasst von nopaju.1967 am 27. Mai 2015 - 19:06.

    Ich habe das Müsli schon ganz oft gemacht und es ist jedesmal super lecker. Ich gebe nachdem es kalt ist noch Raspelschokolade dazu, ist für mich der Knaller, frisches Obst und Joghurt dazu, perfektes Frühstück tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Rezept einstellen.

    LG nopaju.1967 Cooking 1

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Conny1981 am 20. Mai 2015 - 12:07.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Seit ich

    Verfasst von Conny1981 am 20. Mai 2015 - 12:07.

    Einfach genial!

    Seit ich dieses Rezept kenne mache ich es ständig, es schmeckt einfach so lecker dass es ganz schnell wieder aufgegessen ist! tmrc_emoticons.;)

    Hab es auch schon öfter verschenkt, kommt auch immer sehr gut an!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Müsli, es gibt

    Verfasst von Coco05 am 15. Mai 2015 - 19:16.

    Sehr leckeres Müsli, es gibt kein gekauftes mehr. Ich esse es mit Joghurt, pürierten Früchten oder zwei Teelöffel Marmelade. 5 Sterne+

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das Müsli zum

    Verfasst von ypsine am 9. Mai 2015 - 16:45.

    Heute habe ich das Müsli zum 2. Mal gemacht und zwar mit selbstgemachtem Löwenzahnsirup und nur mit Haferflocken. Das schmeckt ganz toll Vielen Dank für das schöne Rezept.

    LG ypsine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach zubereitet mit

    Verfasst von Adelfee am 4. Mai 2015 - 18:49.

    Schon mehrfach zubereitet mit Nüsse . Immer ratz fatz aufgegessen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mache immer

    Verfasst von Thermi_Fan am 30. April 2015 - 21:57.

    Super lecker!

    Mache immer doppelte Menge.Habe etwas weniger Honig rein. Habe zu den Sonnenblumenkernen auch noch Mandeln und Kokosflocken dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müsli ist sehr lecker mit

    Verfasst von engel1111 am 14. April 2015 - 22:59.

    Das Müsli ist sehr lecker mit Joghurt bzw. Milch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehme beim nächsten Mal

    Verfasst von rauschbine am 8. April 2015 - 11:04.

    Nehme beim nächsten Mal andere Kerne, aber ansonsten super Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt bei meinen Männern gut

    Verfasst von maria67 am 12. März 2015 - 17:29.

    Kommt bei meinen Männern gut an tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von Sandra1839 am 12. März 2015 - 15:55.

    tmrc_emoticons.) super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle Idee, ich

    Verfasst von Zauberbille am 8. März 2015 - 18:48.

    Danke für die tolle Idee, ich habe nie Müsli gegessen , aber das Crunchy Müsli im Joghurt ist einfach nur klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Mamasteffi79 am 7. März 2015 - 15:24.

    Sehr lecker und einfach zu machen! Wir lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes einfaches

    Verfasst von jennymegges am 3. März 2015 - 08:03.

    Schönes einfaches Rezept.

    Werde beim nächsten mal die doppelte Menge machen, hält sich ja....

    mischen mit Naturjoghurt und Hasenfrühstück Marlmelade aus der RW ....sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Habe es schon

    Verfasst von Mixmax100 am 25. Februar 2015 - 18:39.

    Super lecker!! Habe es schon mehrfach gemacht. Allerdings muss ich immer aufpassen, dass es mir zum Schluss nicht zu dunkel wird.

    Endlich ein Müsli, dass ich gerne esse. Mit viel Obst und etwas Joghurt... mmhh...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knackig lecker ***** Ein

    Verfasst von tigerhasenschatz am 20. Februar 2015 - 07:54.

    Knackig lecker *****

    Ein tolles Rezept, die Zutaten sind übersichtlich, es ist schnell gemacht und dann fast genauso schnell wieder weg tmrc_emoticons.)

    Ich habe noch Kokosflocken dazu gegeben, mit Milch/Joghurt und Obst ein toller Start in den Tag!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •