3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier-Gewürzmischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Eier-Gewürzmischung

  • 40 g Meersalz
  • 20 g Traubenzucker
  • 10 g gekörnte Gemüsebrühe (selbstgemacht)
  • 10 g Senfkörner (gelb)
  • 10 g Curry
  • 10 g Zwiebeln (getrocknet)
  • 2 g Pfeffer, weiß (gemahlen)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. - alle Zutaten in den Closed lid geben, Deckel und Messbecher aufsetzen

    - 30 Sekunden / Stufe 10

    - etwas warten, bevor der Mixtopfdeckel geöffnet wird, damit sich der "Staub" des Gewürzes etwas setzen kann

    - in 2 kleine Gläser abfüllen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- die Mischung eignet sich sehr gut für das Würzen aller Eierspeisen, lecher auch auf Käse

- wer es nicht so scharf mag, der lässt bitte einfach den Pfeffer weg, dann wird es milder

- hier noch der Link zur selber gemachten gekörnten Gemüsebrühe

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/variation-von-gek%C3%B6rnte-br%C3%BChe-vom-thermosternchen/737415

- der Traubenzucker rundet meiner Meinung nach das Gewürz ab, alternativ kann zum Süßen auch Xucker light (Erytritol) verwendet werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Gewürz mache ich zum wiederholten Mal...

    Verfasst von Heidi 1609 am 14. Dezember 2017 - 22:25.

    Das Gewürz mache ich zum wiederholten Mal
    Freunde und Familie sind begeistert
    Es ist einfach genial
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Silke Meyer: Guter Tipp. Danke! LG bastelschnecke

    Verfasst von bastelschnecke am 21. September 2017 - 22:35.

    Silke Meyer: Guter Tipp. Danke! LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gast: Ich habe die getrockneten (weißen)...

    Verfasst von bastelschnecke am 21. September 2017 - 22:35.

    Gast: Ich habe die getrockneten (weißen) verwendet. Kann es mir aber auch sehr lecker mit Röstzwiebeln vorstellen. LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Habe noch etwas geräuchertes...

    Verfasst von Silke Meyer am 11. März 2017 - 14:36.

    Sehr gut! Habe noch etwas geräuchertes Paprikapulver dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese kleinen Mengen auf eine extra Waage...

    Verfasst von Andreyana am 9. März 2017 - 12:11.

    Ich habe diese kleinen Mengen auf eine extra Waage gewogen, denn der TM 5 wiegt da oft gar nichts obwohl schon ganz schön was in den Topf gegeben wurde.

    Ich habe gefriergetrocknete Zwiebeln aus dem Glas verwendet.

    ich bin begeistert.

    Verschenke ich zu Ostern!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total gespannt auf dein Rezept, nur bin...

    Verfasst von Gast am 8. März 2017 - 20:27.

    Ich bin total gespannt auf dein Rezept, nur bin ich unsicher ob du diese Röstzwiebeln meiner o diese weißen getrockneten für Salat. Lg Danke schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns voll toll

    Verfasst von atk1a am 26. Juni 2016 - 17:49.

    Schmeckt uns voll toll ..danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde keinen flüssigen

    Verfasst von bastelschnecke am 31. März 2016 - 17:35.

    Ich würde keinen flüssigen Süßstoff verwenden, damit wird das Rezept feucht. Alternativ kann man auch Xucker light (Erytritol) verwenden. LG bastelschnecke

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man könnten den Traubenzucker

    Verfasst von Finanz07 am 30. März 2016 - 22:19.

    Man könnten den Traubenzucker evtl. durch ein paar Tropfen Süßstoff austauschen.

    Tolles Rezept.  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nicht nur zu

    Verfasst von Heidi 1609 am 20. März 2016 - 23:04.

    Schmeckt nicht nur zu Eiern

    Freunde und Familie schmeckt es prima

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Hanna, es freut mich

    Verfasst von bastelschnecke am 11. März 2016 - 15:38.

    Liebe Hanna, es freut mich sehr, dass Dir das Rezept gut gefällt. LG bastelschnecke

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert von diesem

    Verfasst von HappyHanna am 11. März 2016 - 13:34.

    Bin begeistert von diesem Rezept.Hab gleich für meine Familie als Geschenk zu Ostern gemacht.

    Mehr davon bitte.Danke tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme den Traubenzucker

    Verfasst von bastelschnecke am 9. März 2016 - 12:45.

    Ich nehme den Traubenzucker um das Gewürz etwas abzurunden. Ist aber reine Geschmacksache und kann auch weggelassen werden. LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das wäre ein gutes

    Verfasst von Marzi Pan am 9. März 2016 - 12:35.

    Oh, das wäre ein gutes Mitbringsel für Ostern. Den Traubenzucker werde ich allerdings weglassen, da mein Mann Diabetiker ist und ich von vielen anderen Leuten auch weiß, dass sie Probleme mit erhöhtem Blutzucker haben oder abnehmen müssen. Mal schauen, ob es dann auch noch so gut ist oder ob ich noch eine Alternative finde. Herzlichen Dank! tmrc_emoticons.)

    Für die gute Idee schon mal volle Sternzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können