3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Zucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 12 g gefriergetrocknete Erdbeeren, z.B. DM Babylove
  • 200 g Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die gefriergetrockneten Erdbeeren in den Closed lidgeben, 

    50 g Zucker zugeben und 10 sec./Stufe 8.

    Dann den restlichen Zucker dazu und 5 sec./Stufe 6 vermischen. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe es auch schon mit anderen gefriergetrockneten Früchten probiert. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.  Apfel/Blaubeere sieht farblich auch super aus.

Der Erdbeerzucker kann z. B. über Eis, Pudding, Milschreis, Blattsalate, Pfannkuchen gestreut werden. In Früchtetee, Quark und Joghurt .

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genau an Rezept gehalten aber bei mir waren die...

    Verfasst von penny113 am 19. November 2017 - 17:00.

    Genau an Rezept gehalten aber bei mir waren die erdbeeren nicht so kleingemahlen wie im Foto zu sehen.komisch.aber trotzdem leggertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von crunchmaus am 14. November 2017 - 21:29.

    sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und absolut lecker ...

    Verfasst von Tellerfee am 27. April 2017 - 10:00.

    Total einfach und absolut lecker 😋
    Ich benutze den Zucker gerne zum Quark oder Joghurt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, genial für Erdbeermich oder...

    Verfasst von tamzar am 17. April 2017 - 12:20.

    Schnell, genial für Erdbeermich oder Erdbeersmoothi zur Unterstützung der richtigen Erdbeeren wenn noch nicht Erdbeersaison ist.
    Danke fürs einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich und auch mein kleiner mögen den Zucker...

    Verfasst von Nadine2586 am 9. Januar 2017 - 19:56.

    Ich und auch mein kleiner mögen den Zucker gerne über Milchreis 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es duftet herrlich. Zum Verschenken werde ich...

    Verfasst von KikiS am 18. Oktober 2016 - 13:28.

    Es duftet herrlich. Zum Verschenken werde ich diesen Zucker in Reagenzgläser füllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es fünf Sterne.

    Verfasst von Speckbarbie1986 am 20. August 2016 - 15:02.

    Von mir gibt es fünf Sterne.  Es hat alles super geklappt. Ich habe den erdbeerzucker zu waffeln gegessen. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sehr unfair, eine

    Verfasst von Speckbarbie1986 am 20. August 2016 - 15:00.

    Es ist sehr unfair, eine schlechte Bewertung abzugeben, nur weil man der Meinung ist, dass das rezept "geklaut" ist. Zu mal die "THERMIFEE" ihre Rezepte auch nicht selbst erfindet, sondern teilweise auch aus Kochbüchern nach macht (z.B.: Eiskaffee aus dem Bayernheft). Warum Sie sich daran so stören, dass das rezept hier in Schriftform veröffentlicht wurde, ist mir völlig unklar. Rezeptwelt ist voll mit Rezepten aus irgendwelchen Kochbüchern. Es ist doch super, wenn alle Rezepte hier gesammelt werden und nicht 5 andere Medien genutzt werden müssen. Und mal ganz ehrlich: um ein paar erdbeeren mit Zucker zu vermixen, braucht man keine THERMIFEE. Auf so ein Rezept kann man auch so kommen. 

     

    Für diese Bewertung gibt es von mir einen Zeigefinger nach oben und einen Daumen nach unten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das ist sowas. Aber wieso

    Verfasst von TM31-Tussi am 18. Juli 2016 - 15:23.

    Ja das ist sowas. Aber wieso ist es nur im Raum Wien zum Kauf möglich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Kann man diesen

    Verfasst von Miriam.Michalk am 18. Juli 2016 - 09:48.

    Hallo,

    Kann man diesen Zuccker auch für eine Zuckerwattenmaschine nehmen???

    Hat das schon jemans probiert??

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt absolut super.

    Verfasst von Rinchen1983 am 28. Juni 2016 - 16:23.

    Das klingt absolut super. Woher bekommt man denn gefriergetrocknete Früchte?

    Ist das sowas: https://www.merkurmarkt.at/shop/08-686492/pesendorfer-erdbeer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist dieser Zucker

    Verfasst von deeplady1 am 5. Juni 2016 - 13:30.

    Wie lange ist dieser Zucker haltbar? Klumpt der auch so wie Vanillezucker den man selber macht im TM?? LG Angie

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr genial. Bei den Kindern

    Verfasst von Brazeline am 23. Mai 2016 - 18:47.

    Sehr genial. Bei den Kindern ist es wegen der Rosa Farbe Prinzessinenzucker  tmrc_emoticons.;) schmeckt und riecht gigantisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr coole Idee. Wird die

    Verfasst von Benita1982 am 16. April 2016 - 17:50.

    sehr coole Idee. Wird die Tage ausprobiert. tmrc_emoticons.-)

    Niveau ist keine Creme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne weder die Thermifee

    Verfasst von Euphoriaa´s Thermomix Welt am 5. April 2016 - 19:56.

    Ich kenne weder die Thermifee noch irgendwelche Verfilmungen. Ich finde auch nicht nett etwas zu behaupten ohne nachzufragen Sad Schade das man dafür keine Bewertung geben darf Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und super

    Verfasst von Repdia am 1. April 2016 - 13:41.

    Super Rezept und super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannte ich noch nicht. Ich

    Verfasst von la lunica strega am 19. März 2016 - 20:00.

    Kannte ich noch nicht. Ich schaue keine Filme.

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat Thermifee

    Verfasst von 77Schnulli77 am 19. März 2016 - 18:35.

    Das Rezept hat Thermifee schon vor geraumer Zeit verfilmt - wie wäre es mit eigenen Kreationen?

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können