3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammenkuchenteig ohne Hefe deftig und süß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Esslöffel Öl
  • 250 g Mehl
  • 125 g Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teigzutaten in den Closed lid geben und 1 min Dough mode.

    Teig in 2 teile teilen und in klarsichtfolie im kühlschrank ruhen lassen. 

    In dieser zeit kann man die verschiedenen Beläge herrichten. Ich nehme immer einen halben Becher schwand und verrühre ihn mit einer kleinen kleingeschnittenn Zwiebel und Würze mit Salz und Pfeffer. 

    Die andere Hälfte des schmands verrühre ich mit mit einem päckchen vanillezucker. 

    Teig zweimal dünn ausrollen. Den einen belege ich mit würfelschinken, den anderen mit  einem in Scheiben geschnittenen Apfel und bestreue es mit etwas Zucker und Zimt. 

    Bei 180 grad umluft ca. 15 bis 20 min Backen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi, es hat uns gut geschmeckt

    Verfasst von kreativ88 am 22. September 2015 - 21:11.

    Hi,

    es hat uns gut geschmeckt (mit Schmand, Lauch und Schinkenwürfel= Elsässer Art).

    Allerdings hatte ich Probleme beim Ausrollen, irgendwie hat sich der Teig immer wieder zusammengezogen, und klebte ... Habt ihr Tipps ? Wie macht ihr das? Oder hab ich den Teig nicht lang genug im Kühlschrank gelassen? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur GUT!! Letzte

    Verfasst von jabea am 14. August 2012 - 17:52.

    Einfach nur GUT!!

    Letzte Woche in Straßburg war´s nicht besser!

    Danke Jabea

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das der Teig euch so

    Verfasst von frieslein am 27. Juli 2012 - 12:52.

    Danke das der Teig euch so gut gelungen ist. Ich verwende zum belegen allerdings mehr wie nur einen halben Becher schmand. Halb schmand, halb saure Sahne, mir war der Belag auf die Dauer  doch etwas zu trocken tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5***** für das

    Verfasst von jessie911 am 24. Juli 2012 - 12:13.

    Auch von mir 5***** für das supereinfache Rezept! Das Ergebnis ist das Beste, das ich je hatte! Danke! tmrc_emoticons.D


    LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!! Bei uns gabs heute

    Verfasst von AnitaZ1972 am 21. Juli 2012 - 22:52.

    WOW!! Bei uns gabs heute verschiedene Flammkuchenvarianten mit diesem leckeren, dünnen, knusprigen Boden!!

    Sehr schnell zubereitet und prima zu verarbeiten!! Ich mag es sehr wenn der Boden vom Flammkuchen so dünn ist und das geht nunmal nur ohne Hefe.Ich habe genau nach so einem Rezept gesucht und mit diesem gefunden!!

    Vielen Dank für's einstellen!! Von uns gibts dicke 5*****Sterne!!

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können