3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsebrühenpulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g getrocknetes Suppengemüse
  • 1 TL Muskatblüte (Macis)
  • 100 g Salz
  • getrocknete Kräuter nach Geschmack
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek./ Stufe 10 pulverisieren.

10
11

Tipp

Getrocknetes Suppengemüse gibt es im Supermarkt bei den Gewürzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon X-mal gemacht, noch nie

    Verfasst von steinbothe am 22. März 2013 - 14:33.

    tmrc_emoticons.) Schon X-mal gemacht, noch nie bewertet! Tolles "Rezept", einfach, aber effektiev und sicher ohne "E"s.


    Findet Ihr die Neue Aufmachung dieser Seite gut? Ich nicht!!! Mir fehlen die neu eingestellten Rezepte und die neuesten Bewertungen!!!


    Liebe Grüße und trotzdem schöne Ostern, steinbothe

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt habe ich es endlich

    Verfasst von jessie911 am 19. Januar 2012 - 09:35.

    So, jetzt habe ich es endlich geschafft, das Ganze zu testen!

    Da ich zu viel getr. Petersilie genommen habe, ist die Geschichte bei mir etwas zu grün geworden, aber ansonsten prima. Für die Idee geb ich dir gerne volle Punktzahl! Da es geschmacklich so schön zu variieren ist, kann man prima experimentieren, bis man dann das hat, was passt! Finde ich super!

    LG

    jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jessie911, ja, das

    Verfasst von lobibi am 15. Januar 2012 - 14:09.

    Hallo jessie911,

    ja, das getrocknete Gemüse ist ohne Zusätze, das ist ja das tolle daran! Ich habe gestern z.B. wieder neues Gemüsebrühpulver gemacht. Diesmal habe ich mediterranes getrocknetes Gemüse genommen. Schmeckt klasse! Gab es von einem Firma die in kleinen Plastikschalen getrcknete Pilze, getrocknete Tomaten und getrocknetes Gemüse anbietet. (War in der Gemüseabteilung zu finden.)

    Versuch es doch mal!

    Gruß lobibi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jessie911, ja, das

    Verfasst von lobibi am 15. Januar 2012 - 14:09.

    Hallo jessie911,

    ja, das getrocknete Gemüse ist ohne Zusätze, das ist ja das tolle daran! Ich habe gestern z.B. wieder neues Gemüsebrühpulver gemacht. Diesmal habe ich mediterranes getrocknetes Gemüse genommen. Schmeckt klasse! Gab es von einem Firma die in kleinen Plastikschalen getrcknete Pilze, getrocknete Tomaten und getrocknetes Gemüse anbietet. (War in der Gemüseabteilung zu finden.)

    Versuch es doch mal!

    Gruß lobibi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie, bin zwar nicht

    Verfasst von gap am 12. Januar 2012 - 19:57.

    Hallo Jessie, bin zwar nicht die Einstellerin dieses Rezeptes, möchte es auch gerne ausprobieren. Habe auf meinem Suppengewürz nachgeschaut, sind meineserachtens keine Zusatzstoffe drin! Die Kräuter sind nur gefriergetrocknet, wenn Du es googelst findest Du die Erklärung dazu. Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen.

    LbGr meia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lobibi! du hast Recht,

    Verfasst von jessie911 am 9. Januar 2012 - 08:38.

    Hallo lobibi!

    du hast Recht, das gibt es im Supermarkt, habe ich auch schon gesehen. Weißt du zufällig, ob es ohne Zusätze ist? Dann probiere ich das mal aus....schon mal vielen Dank für die Idee!

    LG

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können