3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Orangen-Pfeffer-Zauber für Deine Gewürzmühle


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Gerrys Orangen-Pfeffer-Zauber für Deine Gewürzmühle

  • 40 g Pfefferkörner schwarz, ganz
  • 20 g Pfefferkörner bunt, ganz
  • 10 g Zwiebelgranulat
  • 10 g Knoblauchgranulat
  • 20 g Bio-Orangenschale getrocknet, gekauft oder selbst gemacht
  • 1 Teelöffel Gerrys Zitronen-Zaubersalz
  • 1/2 Teelöffel Kurkumapulver
  • 1 Teelöffel Paprikapulver geräuchert
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Nun hast Du mit der Gewürzmühle einen weiteren Zauberstab in Deiner Küche.
  1. Wichtig für die Haltbarkeit ist, daß alle Zutaten trocken sind!

    Alle Zutaten im Closed lid 4 Sek/Stufe 7 grob hacken und nochmal 5 Sek/Stufe 2 gut durchmischen.

    Nun kannst Du Deine Gewürzmühle damit füllen. Der Rest kommt in ein sauberes Schraubglas und ist das Nachfüllglas dafür.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hier findest Du Gerrys Zitronen-Zaubersalz: //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-verbessertes-zitronen-zaubersalz/0ij810ni-3fa2c-104832-cfcd2-5pwremit

Der Einsatz Deiner neuen Gewürzmühle mit dem Orangen-Pfeffer-Zauber beschränkt sich nicht nur auf zauberhafte Orangensaucen. Besonders gut schmeckt Geflügel mit dieser Orangen-Pfeffer-Mischung. Im asiatischen Raum ist es übrigens der Hit für gebratene Ente .......


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin!...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 16. Juli 2017 - 07:25.

    Moin!
    Habe den Pfeffer gestern gemacht und fand es schade, dass er nach den ersten 4 sec nun nicht mehr so richtig für eine Gewürzmühle zu gebrauchen ist. Weiß nicht, ob ich ihn das nächste Mal nicht lieber nur einmal vermische oder dann doch ganz fein zermahle.
    Zum Geschmack kann ich noch gar nichts sagen. Wir grillen heute und da wird der Pfeffer für das Geflügel genutzt. Ich bin gespannt! Riecht auf jeden Fall sehr nach Knoblauch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UdoSchroeder hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 30. November 2016 - 01:02.

    UdoSchroeder hat geschrieben:
    GUT GEMACHT! 5 Sterne verdient. Gerry Du bist ja der "Thermomix Gewürz-Guru". Liebe Grüße. Udo


    Hier kommt meine bayrische Antwort:

    Lieber Günter, lieber Udo,

    des gfreit mi narrisch!!!

    Schöne Grüße vom kalten Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das finde ich auch, lieber Udo, Gerry ist ein...

    Verfasst von Günnie am 29. November 2016 - 21:04.

    Das finde ich auch, lieber Udo, Gerry ist ein richtiger "Gewürzzaubermeister". tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GUT GEMACHT! 5 Sterne verdient. Gerry Du bist ja...

    Verfasst von UdoSchroeder am 29. November 2016 - 16:41.

    GUT GEMACHT! 5 Sterne verdient. Gerry Du bist ja der "Thermomix Gewürz-Guru". Liebe Grüße. Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können