3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeermarmelade mit leichtem Schwips "Lecker"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

"Lecker" Heidelbeermarmelade mit leichtem Schwips

  • 750 Gramm Heidelbeeren
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker, Bourbon Vanille Zucker
  • 1/2 Päckchen Zitonensäure
  • 30 Gramm Cachaça
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.
    Heidelbeeren und Gelierzucker in den Closed lid geben und 8 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern.

    2.
    Vanillezucker, Zitronensäure und Cachaca dazu geben und nur kurz unterrühren.

    3.
    20 Min. 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 2 ohne Messbecher kochen

    4.
    Gelierprobe

    5.

    in Gläser füllen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich koche Marmelade immer ohne Messbecher und setze gerade bei Heidelbeeren den Gareinsatz auf den Deckel. Manchmal spritzt doch etwas aus dem Closed lid. Falls die Marmelade schäumt, einfach kurz auf Stufe 4 schalten und den Schaum unterrühren. Ach ja, ich verwende nur die kleinen Gläser, siehe Bild, da kann man auch mal mehrere Marmeladensorten gleichzeitig öffnen, ohne dass etwas schlecht wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die lieben Worte.

    Verfasst von Frau Burda am 3. November 2017 - 10:29.

    Danke für die lieben Worte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade heute gekocht , schmeckt...

    Verfasst von Schnecke1260 am 31. August 2017 - 19:52.

    Habe die Marmelade heute gekocht , schmeckt einfach klasse.

    Danke für für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können