3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Helens Bircher-Müsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

für das Bircher-Müsli

  • 200 g Haferflocken, kernige
  • 25 g Haselnüsse ganz
  • 25 g Rosinen
  • 500 g Milch
  • 15 g Kokosflocken
  • 2 geh. TL Honig
  • 500 g Joghurt
  • 1/2 Saft einer Zitrone
  • etwas Zimt
  • 2 Äpfel
5

Zubereitung

    Bircher-Müsli
  1. Haselnüsse in den Mixtopf geben und 8 Sek./ Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

    Äpfel vierteln und entkernen und 4 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Haferflocken, Nüsse, Rosinen, Milch, Kokosflocken, Honig, Joghurt, Zitrone und Zimt hinzugeben und Counter-clockwise operation 15 Sek./ Stufe 4 mischen.

    Bircher-Müsli umfüllen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

    Gut eine Woche haltbar!

10
11

Tipp

Wer es etwas süßer mag kann auch mit etwas Zucker nachsüßen. tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut und schnell gemacht! Prima Rezept, jeden...

    Verfasst von Julchen_86 am 14. November 2017 - 20:14.

    Sehr gut und schnell gemacht! Prima Rezept, jeden Tag ein gutes und gesundes Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war immer schon ein Fan von Bücher Müsli....

    Verfasst von Saerdna66 am 9. November 2017 - 22:39.

    Ich war immer schon ein Fan von Bücher Müsli. Habe mich immer gefreut wenn es im Hotel B.M. zum Frühstück gibt. Und jetzt mache ich es mir Dank diesem super genialen Rezept selber. Ich liebe dieses Rezept. Vielen Dank dafür. Ist fester Bestandteil in meiner Küche. Habe schon sehr viele Portionen gemacht. Reicht immer locker für die ganze Arbeitswoche. Vorallem kann man das Rezept noch schön variieren mit allem was gerade im (Kühl-)Schrank ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt. Mache ich gerne...

    Verfasst von Mimababy am 30. Oktober 2017 - 19:55.

    Hat mir gut geschmeckt. Mache ich gerne wieder👍🙄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von arnbri am 25. Oktober 2017 - 16:36.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!!!...

    Verfasst von steffi 20 am 24. Oktober 2017 - 07:32.

    Unglaublich lecker!!!

    Das beste Bircher-Müsli!!!
    Ich habe es direkt weiterempfohlen! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach , wandlungsfähig und lecker 😋

    Verfasst von Alex 73 am 18. Oktober 2017 - 17:18.

    einfach , wandlungsfähig und lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von wiwi13 am 15. Oktober 2017 - 09:32.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Frühstück ohne dieses Müsli...

    Verfasst von Rhönerkind am 12. Oktober 2017 - 13:38.

    Kein Frühstück ohne dieses Müsli

    Dieses Müsli darf bei uns seit über drei Monaten nicht mehr fehlen. Ich mache es ungefähr zwei bis drei Mal in der Woche und bin immer wieder begeistert, wie lecker es ist. Das mit dem Umfüllen der Nüsse erspare ich mir, ich wüsste nicht, warum sie nicht einfach im Topf bleiben können.
    Je nach Saison frisches Obst dazu und der Morgen ist gerettet. Jetzt im Urlaub hat mir das Müsli richtig gefehlt.
    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muß Müsli schmecken.

    Verfasst von Silvia TM31 am 8. Oktober 2017 - 10:27.

    So muß Müsli schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von SuseEmmi am 7. Oktober 2017 - 18:36.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und super leckeres Rezept!

    Verfasst von Amaya.L am 4. Oktober 2017 - 21:20.

    Schnelles und super leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich einfach, lecker und gesund. Fünf...

    Verfasst von Tweet.ie am 3. Oktober 2017 - 18:01.

    Herrlich einfach, lecker und gesund. Fünf Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irre lecker. Besser geht es nicht. habe ich eben...

    Verfasst von MaxJensSusi am 26. September 2017 - 20:28.

    Irre lecker. Besser geht es nicht. habe ich eben das dritte Mal für diese Woche gemacht, so schnell wird es von der Familie weggefuttert.... auch die Kinder lieben es!
    Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Gibts bei uns fast wöchentlich Die...

    Verfasst von schwestersteffi am 20. September 2017 - 18:06.

    Total lecker! Gibts bei uns fast wöchentlich tmrc_emoticons.) Die Kids lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA LECKER hab es eben gemacht und musste...

    Verfasst von CaLang am 17. September 2017 - 21:23.

    Smile MEGA LECKER Love hab es eben gemacht und musste natürlich gleich probieren. Wenn es am nächsten Tag noch besser schmeckt dann werde ich wohl süchtig Wink
    Hab anstatt Honig Agavendicksaft verwendet. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Biene68007 am 17. September 2017 - 13:14.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...

    Verfasst von rosibalu am 14. September 2017 - 08:57.

    super lecker

    gruß
    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept schon ganz oft gemacht. Es...

    Verfasst von fitliner53 am 10. September 2017 - 18:26.

    Habe dieses Rezept schon ganz oft gemacht. Es hält sich mehrere Tage im Kühlschrank und man hat schnell ein tolles Frühstück fertig. Obst nach Wahl und Jahreszeit dazu, perfekt für die Arbeit.
    Läßt sich auch gut abwandeln. Ich habe es auch schon mit Buttermilch angesetzt, andere Nüsse oder auch Mandeln genommen einfach nur Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das Rezept....

    Verfasst von der-kleine-stern am 4. September 2017 - 18:16.

    vielen Dank für das Rezept.
    Sehr schnell und einfach zubereitet. Tolles Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser geht's nicht!!! Lecker!

    Verfasst von Ändy79 am 31. August 2017 - 15:45.

    Besser geht's nicht!!! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Müsli! Sehr lecker.

    Verfasst von Hesa85 am 28. August 2017 - 08:10.

    Bestes Müsli! Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Müsli, habe einen Apfel durch eine Birne...

    Verfasst von brotherV3 am 27. August 2017 - 09:41.

    super Müsli, habe einen Apfel durch eine Birne ersetzt,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von ElviraLink am 23. August 2017 - 00:53.

    Hallo,
    ich muss sagen das Müsli schmeckt einfach hervorragend, ich habe es schon so oft gemacht.
    Ich habe das erste mal Bircher Müsli letztes Jahr im September in der Reha gegessen und als ich nach Hause kam, habe ich in der rezeptwelt nach einem ähnlichen Rezept geschaut und dieses gefunden und ich muss sagen es schmeckt wie in der Reha.

    Liebe grüße Elvira

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben zusammen gemischt und hab natürlich...

    Verfasst von Bitumare am 23. August 2017 - 00:35.

    Soeben zusammen gemischt und hab natürlich genascht Smile ich freu mich total aufs morgige Frühstück! Einfach - super - lecker ! Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Einfach nur wow! Selbst meine 15 Monate junge...

    Verfasst von MiaJolie am 21. August 2017 - 03:10.

    Wow! Einfach nur wow! Selbst meine 15 Monate junge Tochter verschlingt es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von duni30 am 20. August 2017 - 11:58.

    Hallo,
    auch ich habe Dein Müsli ausprobiert. Statt Haselnüsse mit Mandeln, weil der Rest weg mußte. Rosinen mag ich nicht, also weggelassen und Rest nach Rezept.

    Es ergab genau 5 ganz gefüllte Dosen von der kleine Hitparade (Tupper) und ist reichlich pro Frühstück.
    Schmeckt super und werde ich jetzt immer so machen. Thanks Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert, es schmeckt wunderbar!

    Verfasst von NaliStella am 19. August 2017 - 10:42.

    Ich bin begeistert, es schmeckt wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt etwas anders als das gewohnte Birchler...

    Verfasst von Lyla05 am 14. August 2017 - 16:02.

    Schmeckt etwas anders als das gewohnte Birchler Müsli, aber sehr sehr lecker. Ich liebe es und werde es definitiv noch öfter zubereiten. Ich habe die Nüsse durch Mandeln ersetzt und habe jetzt für die Woche ein gutes Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach immer die halbe Menge , mit Kokosjoghurt...

    Verfasst von Divaline am 13. August 2017 - 21:02.

    Ich mach immer die halbe Menge , mit Kokosjoghurt und Pflanzenmilch und statt Honig kokosblütensirup.. . . Somit ist es vegan . . . Morgens noch ein paar Tiefkühlfrüchte drauf, dann ist es zur Frühstückspause im Büro noch kühl und die Früchte aufgetaut . . . .

    5* von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Traum. Einfach sagenhaft.

    Verfasst von Margie2004 am 11. August 2017 - 13:45.

    Immer wieder ein Traum. Einfach sagenhaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schon mehrfach gemacht. Seither bin...

    Verfasst von Gruenenwaldc am 9. August 2017 - 18:29.

    Sehr lecker! Schon mehrfach gemacht. Seither bin auch ich Müsli Fan.
    Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von mir :smile:...

    Verfasst von Giftnudl am 9. August 2017 - 17:49.

    Volle Punktzahl von mir Smile
    Ich suche schon lange nach einem guten und einfachen Rezept für Müsli auf Vorrat.
    Bisher hab ich mir jeden Morgen mein Müsli gemacht und das geht halt nicht so ganz schnell wenn man noch 3 Sorten Obst dazumöchte und erst schnibbeln muss.
    Und da ich total auf Müsli steh und nicht immer Brötchen frühstücken möchte, ist das jetzt
    die optimale Lösung für mich. Sonntags vorbereiten und jeden Tag Müsli abschöpfen.
    Ich hab die Kokosflocken durch Leinsamen ersetzt und die Rosinen durch Datteln tmrc_emoticons.)
    Super Rezept. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsmüsli:love:...

    Verfasst von Cubata am 31. Juli 2017 - 12:02.

    Mein LieblingsmüsliLove
    konnte ich bisher nur in Hotels genießen. Mit diesem leckeren Rezept kann ich es jetzt jeden Tag essen. 1000 Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIEBLINGSREZEPT ;-)

    Verfasst von clblko am 30. Juli 2017 - 14:45.

    LIEBLINGSREZEPT tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt wird es Zeit für die verdienten Sterne!!...

    Verfasst von Husky67 am 30. Juli 2017 - 13:34.

    Jetzt wird es Zeit für die verdienten Sterne!! Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt gut! Sogar meines Kinder lieben es.

    Verfasst von Mihla am 26. Juli 2017 - 09:10.

    Das ist echt gut! Sogar meines Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anna Lena, ich nehme Cranberries anstatt...

    Verfasst von silkeabts am 23. Juli 2017 - 13:35.

    Hallo Anna Lena, ich nehme Cranberries anstatt Rosinen und die Kokos-Chips einfach weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anna.Lena: entweder ersatzlos streichen oder...

    Verfasst von sana77 am 18. Juli 2017 - 11:29.

    Anna.Lena: entweder ersatzlos streichen oder stattdessen ein paar getrocknete Softaprikosen/Pflaumen (mit den Äpfeln zerkleinern!) und 20g Chia Samen verwenden.
    Ich nehme immer alles :0)

    viele Grüsse, Sana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker und noch besser als...

    Verfasst von Tina1682 am 17. Juli 2017 - 21:47.

    Super super lecker und noch besser als gedacht.......Danke für das tolle Rezept....Wird es jetzt öfters geben....Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und so schnell gemacht - 5 Sterne.

    Verfasst von Erdnuggel1402 am 17. Juli 2017 - 14:14.

    super lecker und so schnell gemacht - 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hej, leider darf Ich keine Rosinen und auch keine...

    Verfasst von Anna.Lena am 10. Juli 2017 - 16:44.

    Hej, leider darf Ich keine Rosinen und auch keine Kokosflocken.
    Habt ihr getestete Ideen für Alternativen?
    Vielen Dank schon mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet und hält für...

    Verfasst von bine.2605 am 3. Juli 2017 - 11:17.

    Super lecker und schnell zubereitet und hält für mich genau für die ganze Arbeitswoche!

    Dieses Mal mit Natursojajoghurt und Sojamilch. Schmeckt genau so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Es hat allen geschmeckt!

    Verfasst von vrenabel am 2. Juli 2017 - 13:14.

    Super. Es hat allen geschmeckt!

    oben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • natürlich 5 Sterne !!!

    Verfasst von -Talula- am 29. Juni 2017 - 12:47.

    natürlich 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bircher Müsli, ...

    Verfasst von -Talula- am 29. Juni 2017 - 12:47.

    Bircher Müsli,

    supermegalecker, DANKE

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Müsli überhaupt 👍🏻 mach ich seit...

    Verfasst von kinapaq am 27. Juni 2017 - 20:20.

    Das beste Müsli überhaupt 👍🏻 mach ich seit Monaten alle 3 Tage! Es gibt kein besseres !SmileClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen hat jemand die Nhrwertangaben fr mich...

    Verfasst von Genomy am 19. Juni 2017 - 09:14.

    Guten Morgen, hat jemand die Nährwertangaben für mich zu diesem Rezept ?
    Wäre super . Danke euch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach soooo lecker...

    Verfasst von ranunkel.68 am 1. Juni 2017 - 11:40.

    Einfach soooo lecker!
    Schnell gemacht und man hat Frühstück immer griffbereit im Kühlschrank. Die ganze Familie mag es. Morgens schmeißt jeder noch dazu was er will oder was grade frisch da ist: Blaubeeren, Himbeeren, Bananen usw. Aber auch "ohne alles" super tmrc_emoticons.) Bekommt fünf Sternchen!
    Für die Veganer in der Familie gibt's einen extra Pott, da hab ich es so abgewandelt: Ich nehme Hafermilch und Sojajoghurt. Den Honig ersetze ich durch Ahornsirup. Schmeckt wirklich genauso lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept...

    Verfasst von katrins123 am 31. Mai 2017 - 13:14.

    Klasse Rezept!

    Ich mag nicht so gerne Rosinen, daher habe ich es ohne gemacht. Etwas mehr Honig genommen tmrc_emoticons.;-)

    Sehr lecker und schnell. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von bine.2605 am 30. Mai 2017 - 19:17.

    Super lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •