3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Helens Bircher-Müsli


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

für das Bircher-Müsli

  • 200 g Haferflocken, kernige
  • 25 g Haselnüsse ganz
  • 25 g Rosinen
  • 500 g Milch
  • 15 g Kokosflocken
  • 2 geh. TL Honig
  • 500 g Joghurt
  • 1/2 Saft einer Zitrone
  • etwas Zimt
  • 2 Äpfel
5

Zubereitung

    Bircher-Müsli
  1. Haselnüsse in den Mixtopf geben und 8 Sek./ Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

    Äpfel vierteln und entkernen und 4 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Haferflocken, Nüsse, Rosinen, Milch, Kokosflocken, Honig, Joghurt, Zitrone und Zimt hinzugeben und Counter-clockwise operation 15 Sek./ Stufe 4 mischen.

    Bircher-Müsli umfüllen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

    Gut eine Woche haltbar!

10
11

Tipp

Wer es etwas süßer mag kann auch mit etwas Zucker nachsüßen. tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • das erste mal gemacht und total begeistert, werde...

    Verfasst von dieChrissi am 11. Juni 2018 - 12:54.

    das erste mal gemacht und total begeistert, werde kein anderes mehr machen, sooo lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Müsli! Mit Mandeln und...

    Verfasst von Kalla14 am 3. Juni 2018 - 14:46.

    Ich liebe dieses Müsli! Mit Mandeln und getrockneten Cranberries als einzigen Süßstoff bildet es eine gute Zwischenmahlzeit, die lange vorhält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht, egal ob für's eigene...

    Verfasst von kirschine am 30. Mai 2018 - 11:08.

    Schon oft gemacht, egal ob für's eigene Frühstück, oder wenn Besuch über Nacht war. Immer wieder lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von InaGee am 30. Mai 2018 - 10:46.

    Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen

    Verfasst von skihaserl01 am 27. Mai 2018 - 16:17.

    Sorry Sterne vergessenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht, für uns perfekt und...

    Verfasst von skihaserl01 am 27. Mai 2018 - 16:16.

    Sehr lecker, schnell gemacht, für uns perfekt und auch wandelbar, gibts bei uns jetzt regelmäßig!

    Grüße Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍🏼

    Verfasst von Sbb100166 am 22. Mai 2018 - 21:31.

    Sehr lecker 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich mal wieder das leckere Bircher...

    Verfasst von magicnanny00 am 6. Mai 2018 - 20:07.

    Heute habe ich mal wieder das leckere Bircher Müsli gemacht. Freue mich schon aufs Frühstück morgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Müsli. Wir lieben es alle

    Verfasst von Cocoon810 am 25. April 2018 - 13:18.

    Tolles Müsli. Wir lieben es alleLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes Lieblingsfrühstück

    Verfasst von AnjaSa81 am 23. April 2018 - 18:57.

    Mein absolutes Lieblingsfrühstück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wandelbar

    Verfasst von Nane1986 am 8. April 2018 - 11:52.

    Sehr lecker und wandelbar tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Müsli schmeckt mir sehr gut! ...

    Verfasst von Radldone am 3. April 2018 - 16:38.

    Diese Müsli schmeckt mir sehr gut!

    Der große Vorteil dieses Rezeptes ist, dass man nur die Menge, die man essen möchte, aus dem Vorratsbehälter im Kühlschrank herausnimmt und sofort frühstücken kann. Quasi es ist schon alles fertig. Natürlich kann man, wenn man möchte noch eine Banane oder sonstige frischen Früchte reinschneiden aber man braucht es nicht. Danke fürs teilen.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jamjamjamjam!!! Sehr leckeres Bircher Müsli. Habe...

    Verfasst von Victoria'86 am 29. März 2018 - 12:59.

    Jamjamjamjam!!! Sehr leckeres Bircher Müsli. Habe Honig weg gelassen und eine Birne mit rein. Man kann es wunderbar variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker. Ein tolles Frühstück!

    Verfasst von Ipsi99 am 28. März 2018 - 19:27.

    Schmeckt total lecker. Ein tolles Frühstück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker!!! Mach ich ganz oft weil man es...

    Verfasst von JeMa am 28. März 2018 - 13:40.

    Sehr Sehr lecker!!! Mach ich ganz oft weil man es ein paar Tage aufheben kann. Schnelles Frühstücktmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es ww freundlich abgewandelt, statt jogurth...

    Verfasst von Bella25 am 25. März 2018 - 14:01.

    Habe es ww freundlich abgewandelt, statt jogurth mit Skyr und 1,5 % Milch und weder Honig noch Zucker - mir ist das zugefügte Obst süß genug. Da ich Rosinen nicht so mag habe ich eine Handvoll Trockenobst (Aprikose, pflaume, Mango etc.) dazugetan und gemischte Nüsse. Als es fertig war, habe ich erst bemerkt, dass ich die Äpfel vergessen habe. Schmeckt aber auch so schon sehr lecker. Da ich mein Müsli immer mit zur Arbeit nehme und abends vorbereite, werde ich den Apfel heute abend schreddern, mit weiterem Obst in einem schönes Glas portionsweise mit deiner Müslimischung anrichten, dann zieht es ja auch noch durchSmile Ins Glas mische ich immer noch ein bis zwei Teelöffel Chiasamen. Die quellen ziemlich, daher finde ich die etwas flüssigere Konsistenz perfekt.

    Bella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit meinem „Bio Müsli Beeren“...

    Verfasst von gelschi1949 am 23. März 2018 - 00:57.

    Ich habe es mit meinem „Bio Müsli Beeren“ einfach gemacht und ich muss sagen, es hatte auch sehr lecker geschmeckt 😋 volle 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider habe ich keine Haferflocken sonder von Rewe...

    Verfasst von gelschi1949 am 21. März 2018 - 19:47.

    Leider habe ich keine Haferflocken sonder von Rewe „Bio Müsli Beeren“. Da sind Hafervollkornflocken, Sultanien, Weizenvollkornflocken, Roggenvollkornflocken sowie Cornflakes, Buchweizen etc.
    Könnte ich damit auch dieses leckere Müsli machen?
    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei uns im "Dauereinsatz"! Sonntagabend...

    Verfasst von Hetzelein am 19. März 2018 - 18:23.

    Ist bei uns im "Dauereinsatz"! Sonntagabend vorbereitet - und man hat für die Arbeitswoche ein super leckeres und schnelles Frühstück Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Grundrezept für ein Müsli auf Vorrat! Man...

    Verfasst von mobuneu am 5. März 2018 - 22:21.

    Tolles Grundrezept für ein Müsli auf Vorrat! Man kann wunderbar nach seinem Geschmack mit den Zutaten variieren (wir machen z.B. meist noch Leinsamen und Sonnenblumenkerne dazu). Morgens noch schnell etwas frisches Obst/Beeren dazu, und es ist perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!...

    Verfasst von TanteGaga am 26. Februar 2018 - 21:26.

    Super lecker!!
    Super schnell gemacht und dann auch noch auf Vorrat👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nelli0804: ich nehme vollmilchjoghurt und meine...

    Verfasst von bibogo am 26. Februar 2018 - 13:41.

    nelli0804: ich nehme vollmilchjoghurt und meine mutter magermilchjoguhrt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nehmt ihr Vollmich- oder Magermilchjoghurt?

    Verfasst von nelli0804 am 26. Februar 2018 - 13:13.

    Hallo, nehmt ihr Vollmich- oder Magermilchjoghurt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nudel2274:...

    Verfasst von linda79 am 25. Februar 2018 - 17:30.

    nudel2274:
    Hallo
    ich ernähre mich auch Low Carb. Haferkleie ist eine Alternative. Ich probiere es aus für dieses Rezept. Sonst probiere mal
    250g Quark,3Eß Haferkleie,100 ml Milch (Zimt oder Zimt&Xucker) optional. Alles verrühren und über Nacht stehen lassen und geniessen. Mit Beeren auch sehr lecker. lg Linda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Birchermüsli überhaupt. Ist bei uns das...

    Verfasst von J.Penkert am 18. Februar 2018 - 23:05.

    Bestes Birchermüsli überhaupt. Ist bei uns das Standartfrühstück und ist in 3 Tagen verbraucht, wir essen es wirklich täglich. Ebenfalls etwas umgewandelt, 40 gr Haselnüsse- nicht so stark gemahlen und 4 ganze Äpfel. Dazu noch 30 gr Honig und es ist perfekt.
    1000 Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An alle Low-Carbler: ...

    Verfasst von nudel2274 am 9. Februar 2018 - 10:54.

    An alle Low-Carbler:

    Was kann ich statt Haferflocken nehmen? Ich werde es wohl erstmal so wie angegeben testen (denn Kinder essen mit), aber ich ernähre mich weitestgehend Low Carb, bräuchte demnach langristig eine Low Carb-Alternative...
    Am besten gleich mit Mengenangabe Smile
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Anika80 am 8. Februar 2018 - 00:11.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jessicajessica: alles klar... 👌🏼 vielen Dank...

    Verfasst von mcfonsi am 7. Februar 2018 - 20:25.

    Jessicajessica: alles klar... 👌🏼 vielen Dank für die Antwort... 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mcfonsi: Hallo ich habe da kaum etwas verändert....

    Verfasst von Jessicajessica am 7. Februar 2018 - 15:27.

    mcfonsi: Hallotmrc_emoticons.) ich habe da kaum etwas verändert. Habe halt immer wieder Pause gemacht und mal in den Topf geschaut aber es hat eigentlich trotzdem recht genau noch zum Rezept gepasst. Mache das oft so einfach nach Gefühl deshalb kann ich dir die genaue Sekundenanzahl nicht mehr nennen. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Andreyana: Hallo Andreyana ,wie hast du das Rezept...

    Verfasst von Sonneblume9 am 7. Februar 2018 - 10:05.

    Andreyana: Hallo Andreyana ,wie hast du das Rezept abgewandelt ? Was hast du weg gelassen oder vielleicht auch ergänzt ? LG SonneblumeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach dieses Rezept immer wieder....

    Verfasst von Andreyana am 7. Februar 2018 - 09:15.

    Ich mach dieses Rezept immer wieder.
    Ich habe es zur Zeit ein klein bisschen abgeändert, damit es in meinen WW-Plan passt.
    Da hat dann eine Portion von 200 gr nur 6 Smartpoints und das macht satt bis zum Mittagessen.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jessicajessica: Hallo Jessica, wenn du von allem...

    Verfasst von mcfonsi am 7. Februar 2018 - 08:52.

    Jessicajessica: Hallo Jessica, wenn du von allem die Hälfte genommen hast, hast du die Einstellungen am TM auch geändert, bzw. verkürzt? Oder alles wie im Rezept angegeben? 😏🙈
    Danke dir. LG, Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ging ganz schnell. Damit ist mein...

    Verfasst von Kaddeli am 5. Februar 2018 - 11:28.

    Super lecker und ging ganz schnell. Damit ist mein Büro-Frühstück für die ganze Woche perfekt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und eben probiert: genial! Das...

    Verfasst von Westkapelle am 3. Februar 2018 - 08:41.

    Gestern gemacht und eben probiert: genial! Das wird es wieder geben; vielleicht zusätzlich mit anderen Früchten wie Birne, Beeren etc. saisonal dazu.

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und für meine Familie und...

    Verfasst von Soccermum am 2. Februar 2018 - 09:24.

    Schon so oft gemacht und für meine Familie und mich das beste Bircher Müsli. Habe es auch schon mit Birne anstatt Apfel gemacht, auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe von jeder Zutat jeweils die Hälfte genommen....

    Verfasst von Jessicajessica am 1. Februar 2018 - 16:50.

    Habe von jeder Zutat jeweils die Hälfte genommen. Hat wunderbar geklappt. Mir hat das Müsli sehr gut geschmeckt. Es war auch nicht zu süß, schön cremig und einfach lecker. Danke für das Rezept! Werde es bestimmt nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Müsli....

    Verfasst von b19041977 am 31. Januar 2018 - 15:01.

    Super Müsli.Smile
    Danke für das Rezept.
    🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Schmeckt wunderbar.

    Verfasst von BeLu65 am 30. Januar 2018 - 05:58.

    Super. Schmeckt wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach sehr lecker!

    Verfasst von 1963 am 28. Januar 2018 - 07:42.

    Einfach sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Ich mache es auch gerne mit grieischem...

    Verfasst von Josy2805 am 28. Januar 2018 - 06:57.

    Super. Ich mache es auch gerne mit grieischem joghurt und Mandeln. Oben drauf kommen immer frische Früchte. Himbeeren, Ananas, Blaubeere, das was Grade da ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker.

    Verfasst von wollmond am 26. Januar 2018 - 17:12.

    Schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Wochen kommt nix anderes mehr auf den Tisch!...

    Verfasst von jennyPfeil am 24. Januar 2018 - 07:19.

    Seit Wochen kommt nix anderes mehr auf den Tisch! Schmeckt super super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fix gemacht und super Lecker!

    Verfasst von Thermo_Bott am 22. Januar 2018 - 20:41.

    Fix gemacht und super Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Rdeskjet am 21. Januar 2018 - 18:30.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER,...

    Verfasst von ashibarai am 20. Januar 2018 - 14:54.

    SEHR LECKER,
    ich habe Haselnüsse und Kokosflocken leicht angeröstet verwendet.
    Schnell gemacht und schon muss man sich ums Frühstück für die kommende Woche keine Gedanken machenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker!

    Verfasst von Moni1183 am 18. Januar 2018 - 21:38.

    Schnell gemacht und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Super schnell gemacht. Perfektes...

    Verfasst von Conny1990 am 14. Januar 2018 - 10:52.

    Genial. Super schnell gemacht. Perfektes Büro-Frühstück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Julchen70 am 10. Januar 2018 - 12:39.

    Sehr lecker und schnell gemachtParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne vergessen. Natürlich 5 Sterne

    Verfasst von Anna0376 am 9. Januar 2018 - 11:20.

    Die Sterne vergessen. Natürlich 5 Sterne Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht , heute morgen zum Frühstück...

    Verfasst von Anna0376 am 9. Januar 2018 - 11:19.

    Gestern gemacht , heute morgen zum Frühstück gegessen. Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •