3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Helens Bircher-Müsli


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

für das Bircher-Müsli

  • 200 g Haferflocken, kernige
  • 25 g Haselnüsse ganz
  • 25 g Rosinen
  • 500 g Milch
  • 15 g Kokosflocken
  • 2 geh. TL Honig
  • 500 g Joghurt
  • 1/2 Saft einer Zitrone
  • etwas Zimt
  • 2 Äpfel
5

Zubereitung

    Bircher-Müsli
  1. Haselnüsse in den Mixtopf geben und 8 Sek./ Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.
  2. Äpfel vierteln und entkernen und 4 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.
  3. Haferflocken, Nüsse, Rosinen, Milch, Kokosflocken, Honig, Joghurt, Zitrone und Zimt hinzugeben und 15 Sek./ / Stufe 4 mischen.
  4. Bircher-Müsli umfüllen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

    Gut eine Woche haltbar!
10
11

Tipp

Wer es etwas süßer mag kann auch mit etwas Zucker nachsüßen. tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es klingt super, hat es schon jemand mit...

    Verfasst von MIB93 am 16. September 2021 - 17:34.

    Es klingt super, hat es schon jemand mit Nektarinen versucht? Hab keine Äpfel zuhause 👍 danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne, mit wechselndem Obst schmeckt...

    Verfasst von Chrissi1966 am 24. August 2021 - 14:37.

    Immer wieder gerne, mit wechselndem Obst schmeckt es jedes Mal anders.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt! Werde ich ganz bestimmt öfter...

    Verfasst von Ktd01 am 19. Juli 2021 - 14:33.

    Einfach perfekt! Werde ich ganz bestimmt öfter machen 👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Eichi_81 am 8. Juli 2021 - 08:44.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker! Gerade im Sommer ein...

    Verfasst von pflaenzle am 25. Juni 2021 - 10:41.

    Richtig richtig lecker! Gerade im Sommer ein erfrischendes Frühstück! Das gibt es jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns wird das Bircher Müesli (wird in der...

    Verfasst von erikaswiss am 21. Juni 2021 - 20:02.

    Bei uns wird das Bircher Müesli (wird in der 🇨🇭) so geschrieben da Müsli bei uns kleine Mäuse 🤷‍♀️sind, sehr oft zum Abendbrot mit Käse u Brot gegessen. Es kommen auch nicht nur Äpfel rein auch Banane,Orangen,Erdbeeren,Aprikosen etc. Viele 🇨🇭verfeinern es auch mit geschlagener Sahne 😋

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sooo oft gemacht !...

    Verfasst von Assi690 am 21. Juni 2021 - 17:32.

    Schon sooo oft gemacht !
    Einfach genial zum vorbereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Müsli ist einfach der Hit! Lecker, gesund...

    Verfasst von Mixi Mam am 17. Mai 2021 - 13:20.

    Dieses Müsli ist einfach der Hit! Lecker, gesund und man hat Vorrat für die ganze Woche! Ich mache die Nüsse nicht so klein und ein bißchen mehr, und zusätzlich gebe ich immer noch etwas Leinsamen und Chiasamen dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Andromachi: Tauscht du 500 g Joghurt gegen 500 ml...

    Verfasst von WilmaF am 17. Mai 2021 - 07:28.

    Andromachi: Tauscht du 500 g Joghurt gegen 500 ml Mandelmilch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. ...

    Verfasst von Regina07 am 6. April 2021 - 14:56.

    Immer wieder lecker.

    Statt Milch diesmal Buttermilch wegen MHD genommen, dafür den Zitronensaft weggelassen.
    Schmeckt auch sehr gut.

    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schon unzählige Male immer wieder...

    Verfasst von FaFeMa am 25. März 2021 - 21:17.

    Tolles Rezept, schon unzählige Male immer wieder zubereitet. Mittlerweile nehme ich die doppelte Menge Nüsse (statt Rosinen), Skyr und Hafermilch Vanille. Dafür lasse ich alles stehen ... danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, wird regelmäßig gemacht, meist...

    Verfasst von member-rose am 22. Februar 2021 - 20:36.

    Tolles Rezept, wird regelmäßig gemacht, meist aber mit Quark statt Joghurt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Müsli. Ich habe ausgerechnet, dass es...

    Verfasst von Schachtelhalmblüte am 19. Februar 2021 - 07:40.

    Perfektes Müsli. Ich habe ausgerechnet, dass es mit Kokos- oder Mandeldrink und Skyr/Joghurt bis 0,5 Fett nur 3 Punkte pro Portion bei WW lila hat. Da schmeckt es gleich noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Müsli ist zur Zeit mein Favorit, ich liebe...

    Verfasst von bobmarley am 8. Februar 2021 - 18:11.

    Dieses Müsli ist zur Zeit mein Favorit, ich liebe es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von omababi am 6. Februar 2021 - 16:04.

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache das Müsli regelmäßig,ich nehme dazu...

    Verfasst von Andromachi am 1. Februar 2021 - 12:11.

    Mache das Müsli regelmäßig,ich nehme dazu mandelmilch.Super Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Endlich ein Bircher Müsli...

    Verfasst von Jasper2704 am 25. Januar 2021 - 08:55.

    Danke für das Rezept. Endlich ein Bircher Müsli wie im Urlaub. Genau nach Rezept gemacht. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mega gut.

    Verfasst von welliwelt am 16. Januar 2021 - 18:31.

    Schmeckt mega gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gutes Müsli. Alle sind begeistert. LG...

    Verfasst von firebird am 8. Januar 2021 - 10:42.

    Super gutes Müsli. Alle sind begeistert. Smile LG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag so etwas normalerweise überhaupt nicht,...

    Verfasst von Lobberich am 2. Januar 2021 - 12:57.

    Ich mag so etwas normalerweise überhaupt nicht, aber das hier ist so unglaublich lecker, da fehlen mir echt die Worte. Und was besonders toll ist: Man kann eigentlich alles gegen alles austauschen, es ist nie verkehrt. Ich bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!

    Verfasst von Theo und Moni am 29. Dezember 2020 - 17:24.

    Fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und einfaches Rezept . Ich habe...

    Verfasst von Samkhalillin2020 am 11. Dezember 2020 - 14:06.

    Super leckeres und einfaches Rezept . Ich habe noch etwas mehr Nüsse reingetan . 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, hab schon lange danach gesucht. Ich gehe in...

    Verfasst von Chilli98 am 4. Dezember 2020 - 08:17.

    Wow, hab schon lange danach gesucht. Ich gehe in die Massenproduktion, da ich meine Mutter und Schwägerin auch damit versorge. Sogar mein 7-jähriger Sohn findet es so gut das er es mit in die Schule nimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres, gesundes Müsli! Ich mache es...

    Verfasst von Hütte am 3. Dezember 2020 - 12:55.

    Ein super leckeres, gesundes Müsli! Ich mache es regelmäßig, weil ich es sehr gerne mag- zum Frühstück oder auch mal beim kleinen Hunger zwischendurch. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fertiges Frühstück ist ja einfach schon...

    Verfasst von cilahoff am 3. Dezember 2020 - 08:45.

    Fertiges Frühstück ist ja einfach schon wunderbar. Habe es Vegan zubereitet, 200 gr. Pflanzenmilch und eine Mischung aus Kokos und Mandelyogurt. Cranberries statt Rosinen. Nussmischung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Wird seit Wochen bei uns zum...

    Verfasst von AmelieFerro am 15. November 2020 - 22:55.

    Ganz tolles Rezept! Wird seit Wochen bei uns zum Frühstück gegessen, weil man es perfekt für die ganze Woche vorbereiten kann.
    Nehme allerdings drei Äpfel damit es noch frischer wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Muesli nach langer Zeit in meiner...

    Verfasst von England am 10. November 2020 - 17:06.

    Habe dieses Muesli nach langer Zeit in meiner Sammlung endlich ausprobiert. Anstelle Haselnuesse nehme ich gehobelte Mandeln und auch keinen Honig, den ich aber auch nicht vermisse, mir ist es durch die Rosinen und Apfel suess genug. Ich nehme 600g Joghurt und 200g Milch. Manchmal muss ich morgens nochmal ein bisschen Milch beischuetten, damit es cremiger wird, aber das ist Geschmackssache. Alles in allem ein sehr leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach einer Weile habe ich wieder einmal dieses...

    Verfasst von silkeabts am 5. November 2020 - 21:33.

    Nach einer Weile habe ich wieder einmal dieses legendäre Bircher Müsli gemacht, und wie immer habe ich Rosinen durch Cranberries ersetzt, sonst habe ich mich ans Rezept gehalten.
    Wir Lieben dieses Bircher Müsli!



    😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker und ganz schnell gemacht. Nehme nur...

    Verfasst von pesu77 am 18. Oktober 2020 - 07:54.

    Seeeehr lecker und ganz schnell gemacht. Nehme nur 400g Milch, wird uns sonst etwas zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nach Anleitung gemacht...

    Verfasst von Jogger am 23. September 2020 - 21:19.

    nach Anleitung gemacht
    Gibt es sicher häufiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker - so muss ein Bircher Müsli...

    Verfasst von sarah-isabell am 15. September 2020 - 08:16.

    Unglaublich lecker - so muss ein Bircher Müsli schmecken 🤤 kommt jetzt häufiger bei uns auf den Frühstückstisch 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. ...

    Verfasst von thiesy79 am 3. September 2020 - 16:47.

    Hallo.
    Hab es gerade ausgerechnet. Bei ww sind es 8 Punkte. Also total in Ordnung.
    Ist super lecker. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es!!! Woche für Woche machen wir...

    Verfasst von potnoodles am 10. Juli 2020 - 19:22.

    Wir lieben es!!! Woche für Woche machen wir dieses leckere Rezept, vielen herzlichen Dank für's Teilen. Wird mal variiert mit Chia, Leinsamen oder was wir gerade da haben und es ist soo toll, dass man es wirklich auch nach 6 Tagen noch gerne isst.

    What a difference a TM makes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke! Ich hab es mit Kokos Milch und...

    Verfasst von PetraP71 am 4. Juni 2020 - 19:50.

    Super lecker danke! Ich hab es mit Kokos Milch und Soja Joghurt gemacht - schmeckt sehr gut 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemachtes Bircher Müsli 😀...

    Verfasst von Kati_87 am 13. Mai 2020 - 13:02.

    Sehr schnell gemachtes Bircher Müsli 😀 schmeckt super lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grossartiges Rezept, genau so eines hatte ich...

    Verfasst von Karinaja am 24. April 2020 - 07:53.

    Grossartiges Rezept, genau so eines hatte ich lange gesucht, wird jeden Sonntag für die nächste Woche vorbereitet, vielen Dank! Selbstverständlich 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und schmeckt prima 👍!

    Verfasst von Mickymouseblau am 18. April 2020 - 16:52.

    Super schnell gemacht und schmeckt prima 👍!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super. Von mir 5 Sterne

    Verfasst von Elli100 am 5. April 2020 - 14:23.

    Schmeckt einfach super. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bestes Birchermüsli, Rezept schon einige male...

    Verfasst von Kaaaatrin92 am 25. März 2020 - 19:06.

    bestes Birchermüsli, Rezept schon einige male gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gibt es jetzt öfter

    Verfasst von Sommerfrische_88 am 14. März 2020 - 19:53.

    Sehr lecker, das gibt es jetzt öfterSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache dieses Müsli immer wieder gerne, diesmal...

    Verfasst von Mona72 am 2. März 2020 - 08:00.

    Mache dieses Müsli immer wieder gerne, diesmal mit Skyr und wurde von Gästen auch gelobt. Die Empfehlung ging weiter in die Runde... Love

    Was wäre die Welt ohne Mixingbowl closed ? Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Saubermann-12 am 1. März 2020 - 21:12.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker - vielen Dank!!!!!!!!!!

    Verfasst von woman_1955 am 22. Februar 2020 - 13:28.

    superlecker - vielen Dank!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker 👍 vielen Dank 🙋‍♀️

    Verfasst von G.Kroetz am 16. Februar 2020 - 11:36.

    Total lecker 👍 vielen Dank 🙋‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von isa1177 am 14. Februar 2020 - 12:09.

    Sehr lecker!
    Das gibt es bei uns zukünftig sicher öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hab es mit Mandelmilch gemacht.

    Verfasst von blaugitte am 4. Februar 2020 - 15:24.

    Super lecker, ich hab es mit Mandelmilch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch etwas Ahornsirup dazugegeben und es war...

    Verfasst von dkmdp am 15. Januar 2020 - 19:50.

    Habe noch etwas Ahornsirup dazugegeben und es war köstlich.Das ist genau das Rezept,nach dem ich gesucht habe.Danke dafür 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wunderbar! Ich habe Rosinen mit...

    Verfasst von RoswithaEinb am 12. Januar 2020 - 17:57.

    Schmeckt wunderbar! Ich habe Rosinen mit Dörrzwetschken ersetzt u vorher zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alesan75:...

    Verfasst von Sternchen7973 am 12. Januar 2020 - 08:40.

    Alesan75:
    ich mache es mit Soja Joghurt, Hafermilch und ohne Honig. Das sind dann 1705 kcal für die gesamte Menge Das kannst du dann auf eine Portion herunterrechnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuMi-P.: ich habe es schon in der Mikrowelle...

    Verfasst von Sternchen7973 am 12. Januar 2020 - 08:36.

    SuMi-P.: ich habe es schon in der Mikrowelle erwärmt, umrühren, fertig. Geht wunderbar 😀
    liebe Grüße
    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •