3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeerkonfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Himbeeren
  • 1000 g Gelierzucker 1:1 or 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Himbeeren in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Gelierzucker 1:1 zugeben und ca. 14 Min./100°/Stufe 2 kochen.
    • oder
    • Gelierzucker 2:1 zugeben und ca. 13 Min./100°/Stufe 2 kochen.
    • Gelierprobe machen!
    • Die Konfitüre in heiß ausgespülte Schraubgläser füllen, verschließen und 5 Minuten auf die Deckel stellen.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was soll ich sagen ... es ist SUPER LECKER und so...

    Verfasst von Naydeen am 10. März 2017 - 12:37.

    Was soll ich sagen ... es ist SUPER LECKER und so einfach und schnell gemacht.

    Ich habe auch noch einen Schuss Amaretto dazu, passt perfekt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von lama3003 am 25. Februar 2016 - 00:20.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Guliatta am 8. Mai 2015 - 13:34.

    Super lecker und super einfach. Konfitüren werden nur noch selbst gemacht Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von cookiemat am 26. Januar 2015 - 20:26.

    Schnell gemacht und sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept aus Gefühl ( wie es

    Verfasst von quadt62 am 3. November 2014 - 13:52.

    Rezept aus Gefühl ( wie es auf der Gelierzuckerpackung steht) gemacht und jetzt hier gefunden.

    Kann nur sagen schmeckt sooooooooo lecker, Kollegen sind begeistert Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Ehegespenst: "Mist -

    Verfasst von MamaMohr183 am 4. Mai 2014 - 16:02.

    Mein Ehegespenst: "Mist - keine Konfitüre mehr, hätte doch noch einkaufen sollen"

    ich: "Macht nichts. Wir haben noch Himbeeren in der Truhe und Gelierzucker müsste auch noch da sein"

    Werkel - auftauen - werkel - such - werkel

    FERTIG!

    Danke!!!

    Tätig im Direktvertrieb für "Edelschmaus" - feine Kräutermischungen und edle Balsamicos -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich

    Verfasst von 77katja am 30. April 2014 - 18:10.

    Was soll ich schreiben....einfach nur super. Schnell gemacht, keine sauerei mehr in der Küche und total lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und

    Verfasst von anitab. am 15. April 2014 - 21:41.

    Lecker, einfach und schnell.................nur noch so.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es geht soooooooooooo

    Verfasst von Hendrike Strigl am 21. März 2014 - 20:59.

    Es geht soooooooooooo einfach, schnell und ist superlecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein sohn mag sehr

    Verfasst von lopessemedo am 25. Dezember 2013 - 14:20.

    mein sohn mag sehr himbeerkonfitüre essen. das ist wie nochmal wieder.  es ist schnell einfach kochen und kurz zeit kochen. super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese

    Verfasst von miss_happy88 am 7. Oktober 2013 - 17:52.

    Ich habe diese Himbeer-Konfitüre auch schon gemacht. Ich lasse jedoch die Himbeeren so, wie sie sind. Durch den Koch-Vorgang werden die schon genug zerkleinert.

    Tip: Ein großzügiger Schuss Amaretto (ca. 70 g) rundet das Geschmackserlebnis ab!

    1 Herzchen und 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute zum ersten Mal

    Verfasst von Linus2 am 13. Juli 2013 - 19:38.

    Ich habe heute zum ersten Mal Marmelade im Thermomix gemacht und bin total begeistert. Sie schmeckt super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich bin jetzt stolze

    Verfasst von Blondi 1967 am 26. Januar 2013 - 15:05.

    Auch ich bin jetzt stolze Besitzerin des Thermomix. Big Smile

    Das ist, finde ich, die beste Himbeerkonfitüre, die ich je gegessen habe. So himbeerig schmeckt sonst keine.

    Ich kaufe nie wieder welche!!! Cooking 7

    5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Emma290497 am 4. August 2011 - 19:10.

    habe die himbeeren allerdings vor dem gelieren noch durch ein passiersieb gezogen. ich mag die kerne nicht so gerne... nun ist sie so cremig und lecker, wie die teurer samtige aus dem marmeladen-regal...

     

    allerdings habe ich festgestellt, dann braucht es etwas mehr gelierzucker - meine erste charge ist etwas dünn geworden, obwohl die gelierprobe "gefühlt" okay war... aber egal.

     

    LG emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck gemacht

    Verfasst von kimniklas am 28. Juni 2011 - 11:33.

    Diese Marmelade ist ein Traum !

     

    Werde mir davon, solange es noch heimische Himbeeren gibt, einige Gläser auf Vorrat kochen und einfrieren, damit wir über den Winter kommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL UND GUT

    Verfasst von Patgru am 23. November 2010 - 21:33.

    Habe heute dieses fantastische,einfache Rezept mit Geling-Garantie ausprobiert.

    -Als neue Thermomix-Besitzerin will ich natürlich vieles selbst herstellen und bin überrascht wie einfach es DANK TM 31 geht.

    Da meine Familie  auf fruchtige Brotaufstriche steht habe ich dieses Rezept mit gefroren Himbeeren hergestellt.Diese habe ich 3 Stunden vorher antauen lassen und dann wie im Rezept angegeben verarbeitet.

    Sowas von lecker..........,1 kleines Glas ist ist bereits leer-dies spricht für sich und der Begeisterung in unserem Hause.Danke für das Rezept-

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade nach diesem

    Verfasst von koenigin am 7. Juli 2010 - 20:21.

    Habe gerade nach diesem Rezept 3kg Himbeeren und 4kg Sauerkirschen verarbeitet,ein Härtetest für meinen Thermomix. Er hat ihn mit Bravour gemeistert. Es kocht zwar etwas über, aber das ist kein Problem. Zwischendurch habe ich ihm aber eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Die Konfitüren sind super und werden auch fest. Ich habe zu Beginn aber nur kurz auf Stufe 5 den Gelierzucker untergerührt (wir lieben es stückiger) . Die Zeitangabe ist genau richtig.


    Super und schnell  Cooking 9


    Königin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können