3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingo's Pizzasoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Für die Soße

  • 3 Stück große Zwiebeln geviertelt
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 1 Dose Tomatenmark, (kleine Dose)
  • 3-4 Esslöffel Ketchup
  • 1/2 Teelöffel Basilikum
  • 1/2 Teelöffel Oregano, oder alternativ
  • 1 Teelöffel Pizzagewürz
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln und den Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek. St. 5-6 zerkleinern.

    3 EL Öl zugeben und 5-6 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    restliche Zutaten zufügen und 20 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 köcheln (Meßbecher aufsetzen)

    schon fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Soße macht unsere ganze Familie schon seit  vielen Jahren unter dem restlichen Belag auf die Pizza. Schmeckt aber auch zu Nudeln gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Katuscha, dazu kann ich

    Verfasst von Ritterin50 am 15. Januar 2016 - 08:39.

    Hallo Katuscha,

    dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe sie noch nie länger als 1-2 Wochen im Kühlschrank aufgehoben. Ich würde die befüllten Gläser vorsichtshalber im Wasserbad oder im Backofen erhitzen (einkochen).

    LG

    Ritterin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Frage wäre wie

    Verfasst von Katuscha 83 am 13. Januar 2016 - 13:06.

    Hallo, meine Frage wäre wie lange ist die Soße haltbar, wenn ich sie in Gläser abfülle?

    dadurch das sie gekocht wird sollte sie doch etwas haltbara sein oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute die Pizzasoße zum

    Verfasst von muckel123 am 3. Februar 2015 - 21:56.

    Haben heute die Pizzasoße zum ersten Mal gemacht und sie war super lecker! tmrc_emoticons.) Einfach und schnell zu machen und die Beste Soße die wir bis jetzt gegessen haben. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können