Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwersirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zuckersirup (Grundrezept)
  • 1 Ingwer, knolle
  • Zitronenschale
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eine Ingwerknolle schälen, in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, mit etwas Zitronenschale in ein Schraubglas geben und mit Zuckersirup auffüllen.
    Nach ca. 8-10 Tagen hat der jeweilige Sirup das Aroma angenommen.
    Rezept-Quelle: Finessen 6/2005

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade ausprobiert Super

    Verfasst von Daggi123 am 5. Mai 2016 - 00:49.

    Gerade ausprobiert Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche erst habe ich

    Verfasst von annelieb am 11. Oktober 2014 - 11:54.

    Letzte Woche erst habe ich diesen Sirup wieder gemacht. Allerdings anstelle einer Zitronenschale den Saft einer Zitrone genommen. Er ist sehr gut. Ich nehme ihn auch anstelle von Zucker in heiße Schokolade oder würze damit Sossen! Vielen Dank für das Rezept! Sehr Lecker! tmrc_emoticons.) Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , würde mich auch

    Verfasst von harzerwurst24 am 2. Juni 2014 - 16:25.

    Hallo , würde mich auch interessieren  wieviel Gramm es bedeutet eine Ingwerknolle oft sind es ja mehrere Stücke in der Verpackung

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Sirup gerade für

    Verfasst von Regina81 am 5. August 2013 - 00:31.

    Habe den Sirup gerade für alkoholfreien Caipirinha verwendet und es schmeckt einfach genial!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Sirup kann man für das

    Verfasst von Pommiii am 7. Juni 2013 - 17:03.

    Den Sirup kann man für das neue "In-Getränk" verwenden, das "INGE" heißt tmrc_emoticons.;) Ist dasselbe wie ein Hugo, nur statt Holunderblütensirup ist eben Ingwersirup drin. Schmeckt herrlich erfrischend!

    Werde den Sirup deshalb bald mal ausprobieren.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet 1

    Verfasst von Claudi23 am 6. April 2013 - 17:09.

    Was bedeutet 1 Ingwerknolle?Wieviel Gramm ist das ungefähr? tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir nutzen den Sirup für Alkoholfreien Caipi

    Verfasst von grinsekatze s.m. am 18. Juni 2011 - 16:21.

    Dazu den Caipi wie gewohnt zubereiten und Anstelle des Pitu den Sirup verwenden. Sehr lecker.

    tmrc_emoticons.;)

    Ein :o) kostet nichts und bewirkt doch so viel...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde ihn mal in

    Verfasst von scholl112 am 12. Juni 2011 - 17:21.

    Ich werde ihn mal in Mineralwasser probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für was verwendest du diesen

    Verfasst von blueicepearl am 29. Oktober 2010 - 23:38.

    Für was verwendest du diesen Sirup??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können