3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffee-Sirup nach einem Rezept von Perabella


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

für den Sirup

  • 160 g Kaffee ganze Bohne, oder gemahlen
  • 700 g Wasser
  • 210 g Zucker
5

Zubereitung

  1. Ich habe von Jacobs Momente den Espresso Classico in ganze Bohnen genommen und diese im Mixtopf geschlossen 10 Sek. /Stufe 10 gemahlen.


     


     

  2. Wer bereits gemahlenen Kaffee benutzt gibt diesen in den Mixtopf geschlossen


    und füllt ihn mit dem Wasser auf. 


    Der Kaffee wird gekocht im Mixtopf geschlossen10 min. /100Grad /Stufe 2.  Der so gekochte Kaffee ist viel intensiver vom Geschmack als normal aufgebrühter Kaffee.


     

  3. Kaffee, durch ein mit Filterpapier oder Tuch ausgelegtes Sieb, abseihen. Das kann etwas länger dauern bis zu 30 min. Es sollte etwa 350 g starken Kaffee ergeben. Ich habe ihn bis auf 400 g mit Wasser aufgefüllt. Perabella macht es mit 350g.


    Mixtopf ausspülen!

  4. Den Kaffee wieder in den Mixtopf füllen und auf 400 g mit Wasser auffüllen. 


    Den Zucker dazugeben und 30 min/Varoma/Stufe1 mit Garkorb als Spritzschutz aufgesetzt kochen.


    Heiß, in einer heiß ausgespülten Flasche füllen und verschließen.
    Kühl aufbewahren!

  5. Ich habe von Jacobs Momente den Espresso Classico in ganze Bohnen genommen und diese im Thermi 10 Sek. /Stufe 10 gemahlen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Verwendungszweck:

Schmeckt super auf Vanilleeis, Eiskaffee, Cremes, zu Likör, Cappuccino oder zum Verzieren von Milchschaum.

Als Getränk:

Eiscafé. Für 2 Gläser 150 g Eiswürfel, 300 g Milch und 1/2 MB Sirup, 40 Sec. Stufe 10, den Sirup erst dazugeben wenn das Messer läuft, sonst setzt sich der Sirup auf den Boden. Sehr lecker und mir wurde schon berichtet, dass er keinen bitteren Nachgeschmack hat, wie bei der Verwendung von so manchen Instantkaffee.

Er soll auch gut  mit Eiswürfel, Spritzer Zitronensaft in einem Glas Orangenlimo schmecken, das habe ich selber noch nicht versucht.

Quelle des Rezeptes: //perabellas.blogspot.de/search/label/Getr%C3%A4nk


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wahnsinnig lecker!

    Verfasst von MariKo82 am 3. Juli 2017 - 17:52.

    Wahnsinnig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow diese Woche den Sirup gemacht und heute zum...

    Verfasst von Ramona1977 am 10. Juni 2017 - 17:35.

    Wow, diese Woche den Sirup gemacht und heute zum ersten Mal den Eiskaffee ausprobiert. Sowas von lecker. Einfach genial und ich denke da muss bald Nachschub her. 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaffeesirup perfekt fuumlr den schnellen Eiskaffee

    Verfasst von Blondsche am 19. Mai 2017 - 10:06.

    Kaffeesirup perfekt für den schnellen Eiskaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MaLuFeKa hat geschrieben:...

    Verfasst von Rautzi76 am 15. November 2016 - 16:18.

    MaLuFeKa hat geschrieben:
    Wie lange ist dieser Sirup haltbar?


    Habe ihn im Sommer gemacht und im Kühlschrank hält ersich jetzt schon ewig.

    Sehr lecker .... auch in heißer Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist dieser Sirup haltbar?

    Verfasst von MaLuFeKa am 18. September 2016 - 13:43.

    Wie lange ist dieser Sirup haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!ich mach ihn

    Verfasst von Natascha15 am 22. August 2016 - 14:08.

    super lecker!ich mach ihn immer für eiskaffee!!!ein superschnelles,leckere rezept!!!!  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MK7788, es freut mich

    Verfasst von Drea1808 am 4. August 2016 - 14:41.

    Hallo MK7788,

    es freut mich wenn dir sowie allen anderen hier das Rezept gefällt und es so gut ankommt.

    Ich habe es selber noch nicht mit Alkohol angesetzt, könnte es mir aber mit einem Weinbrand oder Vodka gut vorstellen...wenn du es testest bin ich auf dein Ergebnis gespannt.

    Ich verwende ihn zur Zeit sehr öft für selbst gemachtes Eis.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt total gut,

    Verfasst von MK7588 am 3. August 2016 - 16:11.

    Das Rezept klingt total gut, ebenso wie die dazugehörigen Rezensionen! Kann ich den Sirup auch mit Alkohol anreichern und wie Kahlua nutzen? Brauche es für den White Russian Cocktail tmrc_emoticons.)

    Danke, freue mich auf eure Antworten! LG, Miriam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kaffeesirup so  l e c

    Verfasst von refu am 18. Juli 2016 - 19:29.

    Dieser Kaffeesirup so  l e c k e r............ Als Eiskaffee der Hammer .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der Eiskaffee

    Verfasst von Brina81 am 12. Juli 2016 - 19:19.

    Sehr lecker,

    der Eiskaffee gefällt mir auch viel besser als die Pulver Thermi Rezepte.

    Ich habe noch bisserl Vanille Schote mit verarbeitet, so hat der Eiskaffe eine herrliche vanillige Note Love

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker 

    Verfasst von Tdhoffmann am 24. Juni 2016 - 22:52.

    Echt lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Sirup gestern zum

    Verfasst von FireChild am 20. Juni 2016 - 11:00.

    Habe den Sirup gestern zum ersten Mal gemacht. Sooooo lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Sirup von meiner

    Verfasst von Ballschuh am 23. Mai 2016 - 16:32.

    Ich habe den Sirup von meiner Schwester bekommen und sage: einfach genial. Eiskaffee ist soooo lecker

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach und

    Verfasst von blackstar am 16. Mai 2016 - 17:20.

    Super Rezept, einfach und unkompliziert, der Eiskaffee hiermit schmeckt mir auch besser als mit Instantkaffee  tmrc_emoticons.)

     ★ 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept! Ich

    Verfasst von family99 am 19. Oktober 2015 - 17:23.

    Ein ganz tolles Rezept! Ich habe mich heute mal an die zuckerfreie Variante gewagt ...

    dafür habe ich die 350g Kaffee mit 250g Xylith 45 min. Varoma Stufe 2 reduziert.

    das Endergebnis ist super geworden. Es hat eine Konsistenz wie Sirup ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Kaffeesirup ist

    Verfasst von Thermomuck am 7. September 2015 - 09:27.

    der Kaffeesirup ist ausgezeichnet. Ich habe bis auf 500ml die Flüssigkeitsmenge (Kaffee u. Wasser)

    erhöht und Zucker, 250g (Rohrzucker) ,zugegeben. Nach dem Abkühlen des Sirups habe ich den

    Eiskaffee gemacht wie beschrieben mit 1/2 MB Kaffeesirup. Es stimmt, der Eiskaffee mit Kaffeesirup

    ist Spitze. In den letzten Wochen habe ich ihn auch oft mit löslichem Kaffee gemacht, aber mit

    Kaffeesirup ist er besser.

    Danke für die Rezepte tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Mondschein09 am 15. August 2015 - 22:28.

    Sehr lecker und super schnell gemacht. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept, habs am

    Verfasst von Honibee am 8. August 2015 - 15:42.

    Hammer Rezept, habs am Mittwoch ausprobiert, heut gleich nochmal doppelte Menge als Geburtstaggeschenk. Bin gespannt wie´s ankommt  tmrc_emoticons.D

     

    SUPER!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. An einem heißen

    Verfasst von Abegail am 4. August 2015 - 02:41.

    Sehr lecker. An einem heißen Tag,  mit eiskalter Milch - einfach mjam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern abend ausprobiert.

    Verfasst von Tam77 am 2. August 2015 - 13:01.

    Gestern abend ausprobiert. Top !!! ★★★★★

    Werde es selbstverständlich weiterempfehlen. tmrc_emoticons.;-) Dazu das passende YouTube Video war Klasse.  tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr gut. Ich habe

    Verfasst von amarillis am 1. Juni 2015 - 21:04.

    Sehr, sehr gut. Ich habe gedacht, dass mein Sirup zu flüssig ist, aber im Eiskaffee optimal. (Aufgefüllt auf 400 ml). Nach Anleitung gemacht mit bereits gemahlenem Kaffee.

    Bei Punkt 3 habe ich einfach einen Filter in meine Kaffeemaschine gegeben, von oben eingegossen und es lief direkt in die Glaskanne. (Die Maschine natürlich nicht anstellen...) Es dauerte eine Weile, bis es durchgelaufen war, aber das macht ja nichts.

     

    Sehr gerne 5 Sterne!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum zweitenmal

    Verfasst von Solotu am 12. Mai 2015 - 16:08.

    Heute zum zweitenmal gemacht.

    Schnell zubereitet und sehr sehr lecker.

    Beim erstenmal habe ich den Sirup verschenkt und nur Lob erhalten. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super-lecker! Vielen

    Verfasst von Giacomo2011 am 1. Februar 2015 - 12:56.

    Hallo, super-lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Liebe Grüße, Giacomo2011

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker......Suchtgefahr

    Verfasst von heide47 am 3. Oktober 2014 - 19:41.

    Total lecker......Suchtgefahr tmrc_emoticons.)

    In einer hübschen Flasche ist der Sirup ein tolles Geschenk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Super , Super!    Eine

    Verfasst von Hukis am 26. August 2014 - 23:10.

    Super, Super , Super! 

     

    Eine Kugel Vanilleeis, Schuss Milch und die Krönung der Sirup! Mhhhhh  lecker. 

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Sirup ist wirklich super

    Verfasst von Claudschi1504 am 21. Mai 2014 - 00:56.

    Der Sirup ist wirklich super ! Hab ihn heute schon das zweite Mal gemacht !

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet und für gut

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 6. April 2014 - 16:43.

    Heute getestet und für gut befunden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank...ich bin auf

    Verfasst von Drea1808 am 4. April 2014 - 00:54.

    Vielen Dank...ich bin auf dein Ergebnis gespannt...viel Erfolg Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von vegiefan am 3. April 2014 - 13:47.

    Danke für die schnelle Antwort. Werde das Rezept unbedingt probieren.

    Hab schon Sterne verteilt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht welches Rezept

    Verfasst von Drea1808 am 1. April 2014 - 20:12.

    Ich weiß nicht welches Rezept du als Originalrezept meinst. Ich habe es nach dem Rezept von Perabella  sowie im Titel angegeben zusammen gestellt. Schau mal ihr Video an:

    http://m.youtube.com/watch?v=2Trc8mT73dw&rdm=124qzd3g6&layout=tablet&client=mv-google

    Die Mengen sind genau wie in ihrem Video, nur ich habe den Kaffee selber gemahlen.

     Die Mengenangabe ist ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •               Würde das

    Verfasst von vegiefan am 1. April 2014 - 19:17.

     

     

     

     

     

     

     

    Würde das Rezept gerne ausprobieren. Mich irritiert nur die Mengenangabe?

    Das Originalrezept hat auch 700ml Wasser aber dafür 250g Kaffee.

    Hat sich da vielleicht ein Fehlerteufel eingenistet?

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können