3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Knuspermüsli - Granola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Nüsse Mandel/Hasel/Walnuss
  • 150 g zarte Haferflocken
  • 150 g kernige Haferflocken
  • 50 g Kokosraspel
  • 50 g Sesam
  • 50 g Kürbiskerne
  • 100 g Rosinen o. Cranberries
  • 100 g Butter
  • 150 g Honig/Agavendicksaft
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • ¹ gestr. TL Salz
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse einwiegen und kurz auf Stufe 5 zerkleinern. Weitere Zutaten bis Kürbiskerne (und Sonnenblumenkerne) in den Closed lid einwiegen, dann in eine Pfanne geben und ohne Fett hellbraun anrösten, dabei oft rühren.

    In eine große Schüssel geben, Rosinen zufügen.

     Während dem Rösten: Butter, Honig, Vanillezucker, 2 EL Wasser und Salz im Closed lid   

    3 Min/70°/ Stufe 1 schmelzen. Buttermischung über die Müslimischung geben, durchrühren, gut andrücken und kalt werden lassen. So bilden sich die typischen Klumpen.

    Wem es nicht "crunchy" genug ist, kann das Müsli auf ein Backblech verteilen und bei 100° - 130° so lange rösten wie es gewünscht ist.

     Nach dem Abkühlen in eine gut schließende Dose füllen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe es ca. 40 Minuten geröstet =...

    Verfasst von Tuppence am 3. November 2017 - 08:21.

    Sehr lecker, habe es ca. 40 Minuten geröstet = perfekt.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feines Rezept. Habe das Müsli wie hier auch schon...

    Verfasst von noa_star am 13. Oktober 2017 - 20:39.

    Feines Rezept. Habe das Müsli wie hier auch schon erwähnt noch 20 Min. bei 170 Grad im Ofen gehabt. Habe auch eine andere Nussmischungen genommen, aber da kann man ja wunderbar vareiiren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hat sich in der Kopfzeil ein Fehlerteufel...

    Verfasst von Mistbiene am 1. Juni 2017 - 22:33.

    Da hat sich in der Kopfzeil ein Fehlerteufel verselbständigt...das soll ebenfalls Müsli heißen...

    Keine Schokolade ist auch keine Lösungtmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Muumlsli jetzt schon mehrfach gemacht...

    Verfasst von Mistbiene am 1. Juni 2017 - 22:25.

    Ich habe das Müsli jetzt schon mehrfach gemacht und meine ganze Familie ist total begeistert.
    Ich röste es auch im Backofen noch eine ganze Weile und gebe danach auf das noch warme Müsli etwas geraspelte Bitterschokolade...einfach himmlisch auf Joghurt!
    Für so lecker habe ich noch kein gekauftes befundenSmile
    Danke für dieses mega leckere Rezept!!!


    Cooking 7Love

    Keine Schokolade ist auch keine Lösungtmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe es allerdings noch auf einem...

    Verfasst von Silvi 1963 am 7. Mai 2017 - 20:17.

    Super lecker. Smile Habe es allerdings noch auf einem Backblech verteilt und für 25 Minuten bei 170 Grad in den Backofen geschoben, da es mir nach dem Abkühlen noch zu feucht erschien und ich Angst hatte, dass es zum Schimmeln anfängt, wenn ich es in ein Gefäß luftdicht verschließe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke...

    Verfasst von Kyra100 am 31. März 2017 - 19:05.

    Sehr lecker, Danke
    mache es gerade wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gleich getestet!

    Verfasst von Brutzelhexe am 17. März 2017 - 14:38.

    Wird gleich getestet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich rőste das Müsli noch kurz..so...

    Verfasst von as1968 am 11. März 2017 - 14:18.

    Lecker. Ich rőste das Müsli noch kurz..so wird es richtig knusprig und aromatisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es wieder geben, nur ohne Kürbiskerne

    Verfasst von Julia_8 am 8. März 2017 - 19:42.

    Wird es wieder geben, nur ohne KürbiskerneBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wiiiiiiieder einmal klappt es mit der Vergabe...

    Verfasst von Mary64 am 8. März 2017 - 18:16.

    Und wiiiiiiieder einmal klappt es mit der Vergabe der Sterne nicht!!!

    Wann wird der Fehler bei den Verantwortlichen der rezeptwelt endlich behoben???????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das hat 5 Sterne verdient!!!

    Verfasst von Mary64 am 8. März 2017 - 18:13.

    Sehr lecker. Das hat 5 Sterne verdient!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Granola heute

    Verfasst von LillyKia am 21. Mai 2016 - 15:59.

    Habe das Granola heute gemacht.

    Ist schnell gemacht und sehr lecker. tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und geht schnell, ich

    Verfasst von Mokaliner am 25. November 2015 - 15:29.

    lecker und geht schnell, ich habe die Mischung 20 Min. im Ofen gebacken bei 175 Grad, wird schön knusprig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Mein Sohn

    Verfasst von lopessemedo am 10. Dezember 2014 - 16:42.

    Super lecker!! Mein Sohn nascht schon und sagt super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Müsli.Habe

    Verfasst von Sien09 am 9. November 2012 - 13:39.

    Sehr leckeres Müsli.Habe zusätzlich noch Cornflakes untergemischt und halb Honig,halb Agavendicksaft verwendet.Und es im Backofen noch "crunchiger" geröstet.Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhh, lecker lecker

    Verfasst von Schneekönigin am 23. Februar 2012 - 21:49.

    Mmmmhh, lecker lecker lecker....

    habe das Müsli auch schon mehrere Male gemacht, auch immer die Zutaten etwas variiert.

    Immer wieder super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von Chrissie-Sunshine am 9. Oktober 2011 - 17:13.

    Hallo,


    das Rezept hört sich klasse an tmrc_emoticons.)  Nur, um welche Mengeneinheit handelt sich sich bei "1 ,,," ?                                        Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren Closed lid


    VG            


    Chrissie-Sunshine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht

    Verfasst von farawaygh am 6. Juli 2011 - 14:29.

    Ich habe dieses Müsli schon oft gemacht. Mir gefällt der Crunchy Effekt.

    Aus Faulheit habe ich allerdings noch nie vorweg Haferflocken und Nüsse etc. geröstet. Ich wechsel auch die Saat und Nüsse. Manchmal nehme ich statt Honig etwas Rübensirup dazu, auch Tannenhonig gibt ein großartiges Aroma darinnen. Meist mache ich gleich doppeltes Rezept. Herzlichen Dank sagt faraway Ghana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müsli ist total lecker,

    Verfasst von koana am 1. Mai 2011 - 19:50.

    Das Müsli ist total lecker, danke für das Rezept

    Gruß

    ko.

    ko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Tritz am 9. Januar 2011 - 11:25.

    Hallo, 4 Wochen ist es mindestens haltbar, länger hatte ich es noch nicht aufbewahrt. (Gut verschließbare Dose!) Ich denke es hält auch noch länger.

     

    VG Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Tritz , kannst du mir

    Verfasst von Leni53 am 8. Januar 2011 - 20:46.

    hallo Tritz ,

    kannst du mir bitte sagen, wie lange das Müsli in der Dose haltbar ist - ich würde es gerne auf Vorrat zubereiten.

    Danke im Voraus

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können