3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Läuterzucker aus Sansibarkochbuch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Läuterzucker

  • 300 g Wasser
  • 300 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Läuterzucker
  1. Beide Zutaten in den Mixtopf gebenClosed lid und ca. 18/Min./Varoma/Stufe 1 ohne Messbecher kochen bis der Zucker vollständig aufgelöst ist.

    Abkühlen lassen und in eine saubere Flasche umfüllen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Weiß jemand wie lange der

    Verfasst von tigerbaby13 am 11. Juni 2016 - 16:26.

    Weiß jemand wie lange der Läuterzucker haltbar ist???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für's einstellen! Ich

    Verfasst von Lexi1809 am 30. April 2016 - 17:05.

    Danke für's einstellen!

    Ich benutze Läuterzucker überall zum süßen wo es nicht knirschen soll, weil der Zucker sich nicht so schnell auflösen kann. Z.b. Obstsalat oder Salatdressings.

    Man kann ohne  Mixingbowl closed leben, aber es lohnt sich nicht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist auch gut zum süßen,zb.

    Verfasst von wilma506 am 9. Februar 2014 - 00:39.

    ist auch gut zum süßen,zb. vom Obstsalat,der bekommt dadurch auch einen schönen Glanz.

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich wollte ich den

    Verfasst von Emily123 am 8. August 2013 - 13:14.

    Eigentlich wollte ich den Läuterzucker klassisch auf dem Herd machen, zum Glück habe ich in der RW nochmal nach einer Anleitung geschaut. Funktioniert richtig gut!

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Läuterzucker kann man

    Verfasst von BrigitteBB am 11. Oktober 2012 - 17:30.

    Mit Läuterzucker kann man sehr gut Baiser, Eis oder Sorbet machen. In der türkischen/griechischen Küche wird er für die Nachtischzubereitung gebraucht. Oder besonders trockene Kuchen können damit "aufgefrischt" werden.

    Herzliche Grüße

    Brigitte

     

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm, und was mach ich dann

    Verfasst von Vossibeige am 9. Oktober 2012 - 21:45.

    Mhm, und was mach ich dann mit dem "Zuckerwasser"???? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können