3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Eierpfannkuchen


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 4 Eiweiß
  • 2 ganze Eier
  • 40 g Weizen- od. Haferkleie
  • 0,1 Liter Milch
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen, die 4 Eiweiß steif schlagen: 37 Grad-3Min.-Stufe 4, umfüllen.


    2 ganze Eier, 40 g Weizen- od. Haferkleie, 100 ml Milch, Prise Salz


    30 Sekunden-Stufe 4 verrühren. Eischnee dazu 10 Sekunden-Stufe 3.


    In der Pfanne mit etwas Fett ausbacken. Bei mir gab es Spargel mit Zitronenzabaglione und Schinken dazu. 


    Als süße Variante: Geriebenen Apfel (Granny Smith) und ein paar Kokosflocken dazu. Ich hoffe, euch fallen noch ein paar Variationen ein. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja, das stimmt. In der

    Verfasst von marionmo am 28. September 2014 - 13:48.

    Ja, das stimmt. In der Rezeptwelt wirst du sicher im Laufe der Zeit noch einige Rezepte finden, wo das so gemacht wird. Es klappt! Einfach mutig sein und ausprobieren. Lg Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, beim Eiweiß steif

    Verfasst von Becca2009 am 28. September 2014 - 13:13.

    Huhu, beim Eiweiß steif schlagen soll wirklich  Temperatur eingestellt werden? 

    Stockt das dann nicht? 

    Danke für die Antwort.  tmrc_emoticons.) bin noch bissl unbeholfen mit dem Thermi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können