3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Masala, indische Gewürzmischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

1 El. Korianderkörner

  • 1 EL Kreuzkümmel, ganz
  • 1 EL getr. Knoblauchflocken
  • 1 EL Kardamomkapseln
  • 1/2 EL Kurkuma, gem.
  • 1/2 EL Zimt, gem.
  • 1/2 EL Ingwer, gem.
  • 1 EL Salz
  • 1 EL Paprikapulver
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Koriander, Kreuzkümmel, Knoblauch und Kardamom 30 sec/St. Turbo fein mahlen (je nach gewünschtem Feinheitsgrad länger). Die restl. Zutaten zu fügen und 10 sec/St.3 mischen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gewürzmischung für indische Gerichte, z.B. als Zutat in gewürztem Naan-Brot. 

In dunklem Schraubglas aufbewahren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genauso perfekt wie dein

    Verfasst von Wusel1 am 19. Januar 2016 - 22:20.

    Genauso perfekt wie dein tandoori-masala! Beides heute gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles wieder da! Da hat das

    Verfasst von Hexemädchen am 16. Dezember 2015 - 14:24.

    Alles wieder da! Da hat das Internet wohl gesponnen. Danke für das Rezept und ein paar Sterne für die Güte.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben bin ich auf deine

    Verfasst von Hexemädchen am 16. Dezember 2015 - 13:04.

    Gerade eben bin ich auf deine Indische Gewürzmischung gestoßen, doch in dem Rezept gibt es außer dem Titel   n i c h t s.  Kannst du das Rezept bitte nochmal einstellen? Danke

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können