3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nadines Gewürzmischung (nach Don Marcos Pigwing Art)


Drucken:
4

Zutaten

390 g

Gewürze

  • 45 g Parikapulver edelsüß o. rosenscharf, kann auch beides gemischt werden
  • 10 g gemahlener weißer Pfeffer
  • 15 g gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 20 g Zwiebelgranulat
  • 15 g Knoblauchgranulat
  • 70 g Salz
  • 60 g brauner Zucker
  • 40 g gekörnte Brühe (Maggi)
  • 45 g Hickory Rauchsalz, einfaches Rauchsalz geht auch
  • 15 g Kakaopulver, muß kein Backkakao sein
  • 55 g Sesamsaat hell
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mischung
  1. Alle Zuaten, bis auf den SESAM, in den Mixtopf wiegen.

    10 Sek. bei Stufe 6 mixen.

    Zum Schluss den Sesam einwiegen und im Linkslauf kurz unterrühren.

    In ein dunkles Gefäß ( Kaffedose) füllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zewa zwischen Deckel und Meßbecher

Das Gewürz ist sehr vielseitig, man kann es in verschiedensten Gerichten nutzen,

z.B Soljanka und Weisskrautpfanne 

als Grillgewürz, das Fleisch damit einmassieren und in einer Tüte über Nacht ziehen lassen

für Pulled Pork herrvorragend

Lachs damit bestreut und mit Zitronenspritzer verfeinert indirekt gegrillt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, DANKE für's einstellen - ich vermute...

    Verfasst von huuii am 5. September 2017 - 18:20.

    sehr lecker, DANKE für's einstellen - ich vermute ich werde dieses sehr lange haben, daher würde ich das nächste Mal nur die halbe Menge machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von mir. Ich

    Verfasst von Melmat76 am 12. April 2016 - 12:48.

    Volle Punktzahl von mir. Ich würde auch mehr Sterne verteilen! Schmeckt einfach super. Egal ob zu Hackfleisch, als Marinade oder auf Steak. Bin total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können