3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Natürlicher Geschmacksverstärker (ohne Glutamate)


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 Gramm Parmesan im Stück
  • 40 Gramm getr. Pilze
  • 100 Gramm Röstzwiebeln
  • 3 Teelöffel Salz
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek. Stufe 10 zerkleinern.

    In ein Schraubglas füllen und verschließen, oder in kleinen Portionen einfrieren.

    zum verfeinern von Saucen, Suppen, Fleisch und Aufstriche.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dunkel und kühl gelagert hält es einige Monate.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Starsign80: Danke für die Idee 👍 Werde ich...

    Verfasst von Luftbus2017 am 7. April 2018 - 17:04.

    Starsign80: Danke für die Idee 👍 Werde ich ausprobieren. LG Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Luftbus2017: Hi, ich würde es mal mit...

    Verfasst von Starsign80 am 7. April 2018 - 16:14.

    Luftbus2017: Hi, ich würde es mal mit getrockneten Tomaten probieren. VG, Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super an, leider isst mein Mann...

    Verfasst von Luftbus2017 am 1. Februar 2018 - 08:50.

    Das hört sich super an, leider isst mein Mann keine Pilze. Habt ihr eine Idee, durch was ich die Pilze ersetzen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach super. Man kann perfekt...

    Verfasst von Pfaffi am 2. Februar 2017 - 11:50.

    Das Rezept ist einfach super. Man kann perfekt würzen damit.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich super

    Verfasst von arita-1971 am 14. März 2016 - 17:44.

    Das Rezept hört sich super an, hab ich heute gleich mal gemacht. Bin schon auf den Geschmack gespannt, wenn ich das beim nächsten kochen verwende. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit der Halbarkeit würde

    Verfasst von jogginic am 31. Dezember 2015 - 10:00.

    Das mit der Halbarkeit würde mich auch interessieren. Vor allem, weil ich selbst die Röstzwiebeln vorher selbst machen würde.

    Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an, wird

    Verfasst von eulenalex am 30. September 2015 - 12:54.

    hört sich gut an, wird getestet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller und einfacher geht

    Verfasst von nzimmer am 13. September 2015 - 13:58.

    Schneller und einfacher geht es nicht mehr. Super lecker und schon mehrfach benutzt worden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es funktioniert - Danke für

    Verfasst von Kutte am 8. September 2015 - 16:27.

    Es funktioniert - Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gut! Auch schön zum

    Verfasst von Nikki 679 am 25. August 2015 - 18:39.

    super gut! Auch schön zum verschenken!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört super an! Das

    Verfasst von DerGerät2901 am 17. August 2015 - 10:56.

    Das Rezept hört super an! Das werde ich ausprobieren. Wie lange hält sich das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dagmar, das hört sich

    Verfasst von Martina1511 am 15. August 2015 - 10:51.

    Hallo Dagmar,

    das hört sich wirklich super an. Ich bin nur etwas skeptisch, was die Haltbarkeit angeht.  Hält sich das mit dem frischen Parmesankäse einige Monate?! Muss das nach der Herstellung eventuell noch trocknen oder kann das direkt danach ins Glas ?

    Wenn ich Pesto mache und das Pesto nicht mit einer Schicht Öl abdecke, schimmelt das auch relativ schnell. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Danke Dir

    Verfasst von Melboh am 14. August 2015 - 16:21.

    Tolles Rezept Danke Dir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke das kommt

    Verfasst von sun_01 am 14. August 2015 - 08:33.

    Ich denke das kommt vielleicht von den Röstzwiebeln tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: es sieht auf dem Foto

    Verfasst von gedenkemein am 14. August 2015 - 01:42.

    Frage: es sieht auf dem Foto so rot aus, gehören eventuell noch Tomaten hinzu?

     

    dabne und VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können