3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln kochen im TM 31


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

250 g

Nudeln kochen

  • 1 Liter Wasser
  • 2 geh. TL Suppengrundstock oder Brühe
  • 250 g Hörnchen - Nudeln
5

Zubereitung

  1.  

    Wasser im Wasserkocher aufkochen, geht für mich am schnellsten, und dann mit 2 geh. TL Suppengrundstock oder Brühe in den Mixtopf geben.

    250 g Hörnchen - Nudeln dazu und je nach Packungsangabe nun ca.

    8 Minuten / zunächst 100° / Counter-clockwise operation / Stufe 1 kochen.

     

    Wenn das Wasser kocht und der Messbecher klappert, das war bei mir nach ca. 3 Minuten der Fall, auf 90°runter schalten.

    Durch den Linklauf  bleiben die Nudeln ganz.

     

    Nach Beendigung der Garzeit die Nudeln im Gareinsatz abgießen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hörnchen - Nudeln wickeln sich nicht um die Messer und bleiben ganz, andere Nudeln verlieren manchmal ihre Form.

Nun können die Nudeln für Nudelsalat kalt verwendet werden oder mit einer Sauce warm gegessen werden.

Oft koche ich so Nudeln um sie mit z.B. der restlichen Suppe vom Vortag zu genießen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • NudelnKochen im Sommer bei uns immer auf diese Art...

    Verfasst von Blondsche am 17. Mai 2017 - 16:13.

    NudelnKochen im Sommer bei uns immer auf diese Art und Weise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von kochschmetterling am 20. Februar 2015 - 14:03.

    Hallo Küchenhexe,

    Suppengrundstock ist ein Rezept, das es schon von vielen Rezeptwelt-NutzerInnen gibt.

    Wenn Sie das Wort "Suppengrundstock" hier in der Rezeptwelt auf der Rezeptsucheseite eingeben, werden Sie verschiedene Rezepte dazu finden.

    Ich habe mir das Rezept von "Sabine71" rausgesucht, nachgekocht und nutze es seitdem anstatt dem bisher gekauften Gemüsebrühenpulver.

    http://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/suppengrundstock/389018

    Und natürlich können Sie Nudeln auch nur mit Salz im Wasser kochen, uns schmeckt die Variante mit dem Suppengrundstock einfach besser.

    Gutes Gelingen,

    liebe Grüße

    Christine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, könnten sie mir mal

    Verfasst von Küchenhexe 00 am 20. Februar 2015 - 13:47.

    Hallo, könnten sie mir mal sagen was ein Suppengrundstock ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können