Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelteig


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 150 g Mehl
  • 50 g Hartweizengries
  • 2 Eier
  • 1 TL Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in Closed lid geben und 2 min Dough mode kneten.

    1 Stunde in Klarsichtfolie verpackt ruhen lassen.

    Ausrollen und zu Nudeln verarbeiten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bester Nudelteig ever. Ich hab so viele andere...

    Verfasst von sabineg1973 am 14. November 2018 - 16:35.

    Bester Nudelteig ever. Ich hab so viele andere Mischverhältnisse auf "Empfehlung" ausprobiert und so gut wie alle waren für die Tonne. Dieser hier gelingt einfach immer. Tiptop! Dafür 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nudelteig ist wunderbar, meine Tochter und ich...

    Verfasst von Graskauer am 13. Oktober 2018 - 12:56.

    Der Nudelteig ist wunderbar, meine Tochter und ich hatten viel Spaß beim Zubereiten!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses Rezept, ein super Teig ,...

    Verfasst von gazi am 2. Oktober 2018 - 12:31.

    Vielen Dank für dieses Rezept, ein super Teig , der nicht klebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum erste selbstgemachte Nudeln probiert...

    Verfasst von Huh am 22. Mai 2018 - 14:43.

    Ich habe zum erste selbstgemachte Nudeln probiert und ich bin total begeistert.
    Der Teig ist spitze, er lässt sich super verarbeiten ohne zu kleben und die Nudeln schmecken einfach nur lecker.
    Nudeln werden jetzt öfter selber gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suche schon ewig einen teig der nicht klebt....

    Verfasst von Prezzemole am 19. März 2018 - 15:54.

    Ich suche schon ewig einen teig der nicht klebt.
    Endlich hab ich einen gefunden!
    Vielen dank fürs reinstellen.

    Das einzige was man in nudelteig eigentlich nicht rein macht ist salz. Das kommt nur ins kochwasser.
    Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, einfach zu machen (auch ohne Nudelmaschine)...

    Verfasst von Omnic2003 am 7. Februar 2018 - 11:52.

    Super, einfach zu machen (auch ohne Nudelmaschine) und schmeckt total lecket👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Nudelteig. Einfach zu verarbeiten....

    Verfasst von Stermchen am 7. Januar 2018 - 23:29.

    Perfekter Nudelteig. Einfach zu verarbeiten. Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und schnell gemacht!

    Verfasst von Annika N. am 7. Januar 2018 - 11:35.

    Super und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Nudelteig heute gemacht. Wie lange...

    Verfasst von S.kl. am 11. November 2017 - 17:36.

    Hallo, habe den Nudelteig heute gemacht. Wie lange muss er trocknen um ihn verpacken zu können? Und wie lange kann er aufbewarht werde?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper 👍...

    Verfasst von Tim's Oma am 31. Oktober 2017 - 16:55.

    Suuuper 👍

    Ich habe den Teig diese Woche gleich zwei mal gemacht, weil er so prima gelingt und die Nudeln fantastisch schmecken.

    Habe keine Nudelmaschine und somit den Teig mit dem Nudelholz ausgerollt und in Tagliatelle geschnitten — einfach suuuper 😁

    Nach ein paar Minuten im Salzwasser sind die Nudeln fertig.

    Prima Rezept — nur zu empfehlen, vielen Dank 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur MEGA!!

    Verfasst von Xybernaut am 3. Oktober 2017 - 14:16.

    Einfach nur MEGA!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Lässt sich genial verarbeiten. Das...

    Verfasst von Marotti am 1. September 2017 - 12:41.

    Soooo lecker! Lässt sich genial verarbeiten. Das wird jetzt mein Standardteig. VIELEN
    DANK.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • raupfi2 hat geschrieben:...

    Verfasst von Mari42 am 9. April 2017 - 08:46.

    raupfi2 hat geschrieben:

    Hallo, habe den Teig gemacht, kann nur sagen einfach perfekt.

    Salz gab ich nicht dazu, will sie trocknen und dann einfrieren.

    Danke. LG.raupfi2



    Hallo, wie trocknet ihr Eure Nudeln, ohne dass sie brechen?




    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Nudeln mit Dinkelmehl und...

    Verfasst von schueschi am 20. März 2017 - 22:43.

    Ich habe die Nudeln mit Dinkelmehl und Dinkelgrieß gemacht. Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, am Anfang war es etwas krümelig...

    Verfasst von bratpete am 5. Dezember 2016 - 00:44.

    super Rezept, am Anfang war es etwas krümelig der Teig, dann hab ich noch ein Ei und etwas Wasser dazu und dann wurde er gut. Dann musste ich zwar noch etwas nachmehlen aber irgendwann wurde er optimal ohne zu kleben. Ich hab Dinkelvollkornmehl und Hartweizengrieß genommen. Hab dann in der Nudelmaschiene breite Bandnudeln gemacht und anschließend zum trocknen aufgehängt. Heute gemacht und hat super geschmeckt mit Pestorosso.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen!

    Verfasst von Isabeau Kneissl am 13. November 2016 - 13:00.

    Ups, Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bester Nudelteig ever. hier klebt nichts, oder...

    Verfasst von Isabeau Kneissl am 13. November 2016 - 12:57.

    bester Nudelteig ever. hier klebt nichts, oder muss nachgemehlt werden. bestimmt schon 50x gemacht, immer die doppelte Menge-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einsch, schnell und unkompliziert

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 15:34.

    Einsch, schnell und unkompliziert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super nudeln und hab den Teig

    Verfasst von Jaseminchen am 17. Juni 2016 - 00:28.

    Super nudeln und hab den Teig nur ne halbe Stunde ruhen lassen! Rezept ist gespeichert!  Hab Dinkelmehl und Grieß genommen (davon 50 g vollkornmehl)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Teig gemacht,

    Verfasst von raupfi2 am 7. April 2016 - 11:30.

    Hallo, habe den Teig gemacht, kann nur sagen einfach perfekt.

    Salz gab ich nicht dazu, will sie trocknen und dann einfrieren.

    Danke. LG.raupfi2 

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das erste Mal

    Verfasst von Bine0803 am 16. März 2016 - 21:47.

    Ich habe heute das erste Mal Nudeln selbst gemacht und Dein Rezept genommen. Sehr lecker und ein toll zu verarbeitender Teig. Verdiente 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich mache zum ersten

    Verfasst von chrisabine am 7. Februar 2016 - 16:32.

    Hallo, ich mache zum ersten Mal Nudeln. Mein Teig ist klebrig. Hilft da die Zugabe von Mehl?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig war zu Beginn zu

    Verfasst von TanniM am 9. Januar 2016 - 21:50.

    Teig war zu Beginn zu bröselig... mit einem Ei und etwas Mehl mehr gelang es gut. Aufwändig mit der Nudelmaschine ABER sehr lecker und bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch weichweizengriess ?

    Verfasst von wothan am 3. Januar 2016 - 12:00.

    Geht auch weichweizengriess ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren meine ersten eigenen

    Verfasst von Mamsi69 am 28. Dezember 2015 - 09:50.

    Waren meine ersten eigenen Nudeln. Teig lässt sich super mit der Nudelmaschine verarbeiten und sie schmecken sehr lecker. Hab sie als Spaghetti gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nessy, wichtig bei

    Verfasst von Cleopetra70 am 22. Dezember 2015 - 13:36.

    Hallo Nessy,

    wichtig bei Nudeln ist es, dass du den Teig sehr, sehr dünn ausrollst. Am Besten geht das mit einer Nudlemaschine. Ansonsten mit der Backrolle so dünn ausrollen, bis du das Muster deiner Arbeitsplatte erkennen kannst. Nach dem Schneiden dann ausbreiten und lange kühl und luftig trocknen lassen.

    Mit normalem 405 Mehl geht das gut, das ganze Ei verwenden, Öl welches dir schmeckt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Grüße Cleo Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin am verzweifeln,

    Verfasst von Nessy1992 am 2. November 2015 - 11:01.

    Hallo,

    bin am verzweifeln, habe jetzt schon drei verschiedene Teige probiert, möchte die Nudeln trocknen und verschenken.

    Leider werden die nicht gar auch nach 15 Minuten nicht und schmecken tun sie auch nicht.

    Welches Mehl verwendet ihr? Wir nur das Eigelb oder auch das Eiweiß verwendet? Welches Öl habt ihr benutzt?

     Danke für eure Hilfe

    Vanessa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz fertig. Sehr gzt

    Verfasst von crazywife am 25. Oktober 2015 - 18:11.

    Ratz fatz fertig. Sehr gzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Nudelteig! Vielen

    Verfasst von hei.hell am 28. Juni 2015 - 11:04.

    Ein super Nudelteig! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist es egal ob L oder

    Verfasst von Tamara1976 am 9. Juni 2015 - 15:57.

    Hallo, ist es egal ob L oder M Eier? glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich möchte mit dem

    Verfasst von Thermi1603 am 3. Juni 2015 - 14:13.

    Hallo ich möchte mit dem Nudelteig eine Lasagne machen. Muss ich die Platten vorher kochen oder nur trocknen lassen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Nudelteig mit

    Verfasst von Gast am 2. Mai 2015 - 20:51.

    Mein erster Nudelteig mit meiner neuen Nudelmaschine...hat alles echt gut geklappt! Hatte den Teig eine halbe Stunde im Kühlschrank bevor ich ihn ausgewalzt habe und dann Bandnudeln gemacht, diese dann eine halbe Stunde auf einem Geschirrhandtuch antrocknen lassen und dann ca. 3 Minuten in Salzwasser gekocht...PERFEKT tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren super lecker.

    Verfasst von schwald am 26. April 2015 - 18:55.

    Waren super lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 17. April 2015 - 14:37.

    Sehr leckeres Rezept!

    Schnell gemacht und schön zu verarbeitender Teig! Hab mit Hilfe meiner Nudelmaschine Spaghetti daraus gemacht!

     

    Werde den Teig noch öfters machen ,..  in vielen verschiedenen Fariationen!

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super

    Verfasst von Joilein am 5. April 2015 - 13:01.

    Schnell, einfach und super lecker! Gibts bei uns jetzt öfters! tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superteig einfach

    Verfasst von Diamoon am 12. Februar 2015 - 09:48.

    Superteig einfach herzustellen und klebt nicht, danke schön Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst dachte ich, der Teig

    Verfasst von Cora273 am 4. Februar 2015 - 19:31.

    Erst dachte ich, der Teig wird nichts, weil er so krümelig war. Hab ihn dann noch einmal geknetet vor dem Kaltstellen und nach einer Stunde mit der Pastamaschine bearbeitet.  Ging super und war total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermi-Wolf, manchmal

    Verfasst von luschille am 3. Februar 2015 - 10:09.

    Hallo Thermi-Wolf,

    manchmal so - mnchnmal so... tmrc_emoticons.)

    Hab den Teig schon manuell ausgerollt und damit eine Lasagne gemacht, daqnn wieder meine Nudelmaschine genommen und Spaghetti draus gemacht.

    Ist Dir also komplett selbst überlassen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermi-Wolf, ich bin

    Verfasst von kochmaggi am 27. Januar 2015 - 11:16.

    Hallo Thermi-Wolf,

    ich bin nicht der Verfasser von diesem Rezept, möchte dir aber trotzdem antworten. Wenn du eine Nudelmaschiene hast dann brauchst du den Teig nicht ausrollen da dies die Maschiene erledigt, ansonsten den Teig auswellen und mit dem Messer Nudeln schneiden, dünne Suppennudeln oder breite Nudeln ist jedem selbst überlassen auch ob man den Teig dünn ausrollt oder etwas dicker. Nun kann man die frischen Nudeln gleich im Salzwasser kurz aufkochen oder gut trocknen lassen zum aufbewahren.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    L.G. kochmaggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage zu

    Verfasst von Thermi-Wolf am 3. Januar 2015 - 19:12.

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Deinem Nudelteig. Wie verabeitest Du die Nudel weiter? (Trocknen und Nudelmaschine?)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können