3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenkuchen auf Quark-Öl-Teig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Portion/en

400g Mehl, 1Pck. Backpulver, 189g Zucker, 2 TL VanilEzucker, selbstgemacht, 180g Quark, 1Ei, 1 Eiweiß, 70g Öl, alles zusammen 2min auf Kneten im Thermomix , etwas Öl im Topf geben und mit Spatel auf ein Backblech mit Backpapier drauf verteilen. Immer wied

  • 400 g Mehl1
  • 1 Pck. Backpulver
  • 180 g Zucker
  • 2 TL Vanilezucker, Selbstgemacht
  • 180 Gramm Quark
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 70 g Öl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen 2min.aufDough mode. Etwas Öl im Topf geben und mit Spatelauf ein Backblech verteilen. Falls es noch zu viel klebt noch etwas Öl benutzen. Dadurch kann man den Teig sehr gut auf dem Blech verteilen und klebt nicht. Anschließend die entkernten Pflaumen darauf legen. Mit Hagelzucker bestreuen und im Backofen 170 Grad mittlere Schiene 45min backen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Wenn der Teig beim rausholen vomClosed lid klebt , Öl benutzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Finde den total oumlde

    Verfasst von Pizzarinchen am 4. Mai 2017 - 16:07.

    Finde den total öde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, ich hatte den

    Verfasst von balu636 am 13. August 2016 - 13:24.

    Schmeckt super, ich hatte den spatel mit etwas Öl eingerieben und damit konnte ich den Teig ohne Probleme aus dem TM lösen.  Vor 2 Tagen hatte ich dieses Rezept gemacht, und heute mache ich es wieder weil der Pflaumen Kuchen der ganzen Familie geschmeckt hat. 

    Von mir volle 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept  Habe ich schon

    Verfasst von Kochfee2013 am 5. August 2016 - 22:12.

    Super Rezept 

    Habe ich schon mehrfach gemacht. Alle waren begeistert. 

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker !  Erst hatte

    Verfasst von JessicaAndrea am 19. Juli 2016 - 15:55.

    Schmeckt lecker !  Erst hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Teig , allerdings habe ich dann großzügig Öl hinzu dann wurde der Kuchen doch noch was☺

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können