3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig - Quark-Öl-Teig


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 g Quark, 20 % Fett
  • 6 Esslöffel Öl
  • 6 Esslöffel Mineralwasser
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 min. auf Brotteigstufe Dough mode  Closed lid, danach 5 Sek.  mit Counter-clockwise operation Stufe 3.

    Fertig ist der Teig und kann auf ein großes Blech oder 2 runde Pizzableche ausgerollt werden und nach Wunsch belegt werden.

    Der Teig lässt sich super ausrollen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker!...

    Verfasst von bine1109 am 13. Dezember 2017 - 18:44.

    Schnell und lecker!
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, habe noch einbisschen...

    Verfasst von tonitonschi am 5. Dezember 2017 - 12:23.

    War super lecker, habe noch einbisschen Knoblauch-Öl auf den Teig gemacht und dann erst die Tomatensoße, er war sehr sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe noch 2 TL Zucker dran...

    Verfasst von Dawni am 2. Juli 2017 - 08:39.

    War sehr lecker. Habe noch 2 TL Zucker dran gemacht weil ich meine Hawaii-Pizza lieber ein bisschen süsser haben wollte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von alexis_B20 am 6. Dezember 2015 - 11:48.

    Sehr lecker und super schnell gemacht

    BD: 03.01.2015, ED: 03.01.2015, SN: 26.03.2015, Mixingbowl closed Einzug: 31.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar...war gut zu

    Verfasst von pinsel2013 am 11. Juni 2015 - 00:08.

    Wunderbar...war gut zu verarbeiten und hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Ich habe

    Verfasst von MamaWolle am 27. Februar 2015 - 16:44.

    Schnell und lecker! Ich habe Dinkelmehl und Olivenöl genommen. Den Kids ist gar nicht aufgefall, das es kein Weizenmehl ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schneller Teig! hatte

    Verfasst von Marzipanherz am 27. November 2014 - 17:06.

    super schneller Teig! hatte keine probleme beim ausrollen ging ganz toll danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht zum ausrollen ging der

    Verfasst von daumenhoch am 14. Oktober 2014 - 13:29.

    Leicht zum ausrollen ging der teig zwar nicht - lags am magerquark? - dafür war die pizza dann lecker! Auf jedn fall eine gute Alternative zum germteig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig,   hatten spontan

    Verfasst von Porker2001 am 16. Februar 2014 - 15:58.

    Toller Teig,

     

    hatten spontan Pizza zu Mittag. Teig ließ sich hervorragend schnell zubereiten und auch auf´s Blech bringen. Uns hat er allen geschmeckt. Ist auf jeden Fall ne tolle Alternative zum üblichen Hefepizzateig.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck gemacht und schmeckt

    Verfasst von SandraU am 26. Januar 2013 - 15:06.

    Ruckzuck gemacht und schmeckt sehr gut! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,teig ließ sich leider

    Verfasst von muhaha am 12. November 2012 - 21:41.

    hallo,teig ließ sich leider gar nicht ausrollen

    schmeckt aber lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe vor 2 Wochen

    Verfasst von Ritzicook am 19. Juli 2012 - 14:12.

    Hallo, habe vor 2 Wochen spontan Pizza machen wollen und hatte Quark zu Hause, also kam mir dein Rezept prima zupass. Hat mir und meinen Mann gut geschmeckt, genauso gut wie unser Hefeteig. Wird es jetzt öfter geben, wenns mal schneller gehen soll. Von uns 5 Sterne und danke fürs Einstellen. LG Ritzicook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Pasta 30, wenn ich

    Verfasst von Heimchen am 25. Juni 2012 - 12:17.

    Liebe Pasta 30,

    wenn ich Hefeabstinenzler im Haus habe, greife ich auch immer auf diese Teigvariante zurück und ich muss sagen, es schmeckt auch so! Es muss nicht immer Hefeteig sein!

    Habe oben die Sterne für die tolle hefefreie Variante vergeben und danke Dir fürs Einstellen!

     

    Heimchen tmrc_emoticons.)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • teig ist super problemlos

    Verfasst von Christine Sittenauer am 23. März 2012 - 16:30.

    teig ist super problemlos gegangen. habe noch kräutersalz und knoffi pulver mit verknetet und  habe daraus einen gemüsestrudel gemacht . war sehr lecker. Cooking 7 danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte die sterne vergessen,

    Verfasst von Ulli bei der Arbeit am 14. Februar 2012 - 08:43.

    Big Smile

    hatte die sterne vergessen, grins

     

    lieber spät als nie...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)   Funktioniert super,

    Verfasst von Ulli bei der Arbeit am 14. Februar 2012 - 08:41.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)   Funktioniert super, vollkommmen unkompliziert und funktioniert auch mit "normalen" Leitungswasser.

    lieber spät als nie...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Super Pizzateig, leicht zu

    Verfasst von puh-nami am 3. Februar 2012 - 23:10.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Super Pizzateig, leicht zu machen und schmeckt lecker knusprig. Habe kleine Pizzataler draus gestochen- hhmmm!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich ganz vergessen, die

    Verfasst von Pasta30 am 2. Dezember 2011 - 20:45.

    Habe ich ganz vergessen, die belegte Pizza muss bei 200 Grad (Ober/Unterhitze) ca. 20 min gebacken werden.

    LG Pasta 30

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können