Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
4 Person/en
Pizzateig
Teig
- 400 Gramm Weizenmehl
- 100 Gramm Hartweizengrieß
- 1 Päckchen Trockenhefe
- 1 Teelöffel Salz
- 250 Gramm Wasser
- 2 Esslöffel Olivenöl
- 500 Gramm Wasser, und 1/2 TL Ascorbinsäure
-
6
1h 36min
Zubereitung 1h 16minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM6
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
5
Zubereitung
- Mehl, Hartweizengries, Trockenhefe und Salz in den Mixtopf geben, den Messbecher in den Deckel einsetzen und 10 Sek./
"Linkslauf" /Stufe 1 vermischen.
- Wasser und Olivenöl langsam zugeben und 6 Min./
" Modus „Teig kneten“" kneten.
Den Varoma mit einem leicht feuchten Geschirrtuch auslegen. - Den Teig zu einer Kugel formen, in den Varoma legen und mit den Ecken des Tuchs bedecken.
- 500 Gramm Wasser und Ascorbinsäure in den Mixtopf geben.
Den Varoma mit dem Deckel verschließen und auf den Mixtopf aufsetzen. Den Teig im Varoma mindestens 60 Minuten /45°C / Stufe 0,5 gehen lassen.
Teig
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Varoma
jetzt kaufen! -
Spatel
jetzt kaufen! -
Spülbürste Set
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Tipp
Der Teig ist ausreichend für 2 normale Backbleche.
Den Teig halbieren und auf Blechgröße ausrollen und auf den Blechen auslegen.
Die Pizzen mit Wunschzutaten belegen und im Backofen bei Umluft mit Unterhitze bei ca. 220°C 15 - 20 Minuten backen.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Kommentieren