3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quinoa Frühstück mit Früchten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Quinoa Frühstück mit Früchten

  • 200 g Quinoa
  • 400 g Milch
  • 3 Tropfen Vanillearoma
  • 25 g Honig
  • 3 Handvoll Obst (z.B. Himbeeren, Blaubeeren, Pfirsich)
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Quinoa 2x mit heißem Wasser waschen, damit die Bitterstoffe raus gehen und durch ein feines Sieb abseihen. Gewaschenes Quinoa mit Milch, Vanillearoma und Honig 20 min/Stufe1/90 Grad einkochen.

    2/3 vom Obst (Pfirsiche in Würfel schneiden) in den Closed lid dazugeben und auf Stufe 3 ca. 5sec untermischen. Das Obst darf ruhig etwas angeschreddert werden.

    Restliches Obst als Dekoration verwenden.
    Das Quinoa-Frühstück ist lauwarm besonders bekömmlich.
10
11

Tipp

Das Rezept kann toll variiert werden zB mit verschiedenem Obst, Soja-/Kokosnilch, Zimt, Nüsse....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Frühstücksidee, wird es jetzt sicher...

    Verfasst von _HakunaMatata am 21. Juli 2017 - 08:56.

    Super Frühstücksidee, wird es jetzt sicher öfter geben. :-)

    Habe es mit Reis-Haselnussmilch, also eine vegane Variante, gemacht. Es war zwar echt sehr lecker, aber ich glaube, es ist geschmacklich noch gut ein bisschen 'spannender' zu machen. :-) Werde da demnächst mal rum experimentieren. :D

    Und die Einkochzeit habe ich auf 25 Minuten verlängert, fand es dann besser als nach nur 20.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , kann man das Quinoa Frühstück für...

    Verfasst von Dbol am 12. Juli 2017 - 11:44.

    Hallo , kann man das Quinoa Frühstück für mehrere Tage machen, oder muss man alles sofort essen?
    :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können