3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quinoa Frühstück mit Früchten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Quinoa Frühstück mit Früchten

  • 200 g Quinoa
  • 400 g Milch
  • 3 Tropfen Vanillearoma
  • 25 g Honig
  • 3 Handvoll Obst (z.B. Himbeeren, Blaubeeren, Pfirsich)
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Quinoa 2x mit heißem Wasser waschen, damit die Bitterstoffe raus gehen und durch ein feines Sieb abseihen. Gewaschenes Quinoa mit Milch, Vanillearoma und Honig 20 min/Stufe1/90 Grad einkochen.

    2/3 vom Obst (Pfirsiche in Würfel schneiden) in den Closed lid dazugeben und auf Stufe 3 ca. 5sec untermischen. Das Obst darf ruhig etwas angeschreddert werden.

    Restliches Obst als Dekoration verwenden.
    Das Quinoa-Frühstück ist lauwarm besonders bekömmlich.
10
11

Tipp

Das Rezept kann toll variiert werden zB mit verschiedenem Obst, Soja-/Kokosnilch, Zimt, Nüsse....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dbol: Man kann es auch noch am nächsten Tag...

    Verfasst von Pastafrutta am 17. September 2017 - 08:51.

    Dbol: Man kann es auch noch am nächsten Tag essen, allerdings schmeckt es mir warm und frisch deutlich besser. Am nächsten Tag ist es fester und trockener. Vielleicht kann man es nochmal mit einem Schuss Milch anwärmen. Einfach mal probieren. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Frühstücksidee, wird es jetzt sicher...

    Verfasst von _HakunaMatata am 21. Juli 2017 - 08:56.

    Super Frühstücksidee, wird es jetzt sicher öfter geben. tmrc_emoticons.-)

    Habe es mit Reis-Haselnussmilch, also eine vegane Variante, gemacht. Es war zwar echt sehr lecker, aber ich glaube, es ist geschmacklich noch gut ein bisschen 'spannender' zu machen. tmrc_emoticons.-) Werde da demnächst mal rum experimentieren. tmrc_emoticons.D

    Und die Einkochzeit habe ich auf 25 Minuten verlängert, fand es dann besser als nach nur 20.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , kann man das Quinoa Frühstück für...

    Verfasst von Dbol am 12. Juli 2017 - 11:44.

    Hallo , kann man das Quinoa Frühstück für mehrere Tage machen, oder muss man alles sofort essen?
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können