3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotkohl süßsauer


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 gr. Rotkohl in Stücken
  • 1 kleine Zwiebel
  • 20 gr. Margarine
  • 2 Lorbeerblätter
  • 20 gr. Essigessenz
  • 200 gr. Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Paprika, pulver süß
  • 150 gr. Wasser
  • 3 gestrichene EL Mondamin Mehlschwitze hell
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rotkohl in den  geben, 3-4 Sek./Stufe4 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel in den  geben und 4-5 Sek./Stufe5 zerkleinern.

    Margarine zugeben und 3Min./Varoma/Stufe2 dünsten.

    Zerkleinerten Rotkohl zugeben und weitere 3Min./Varoma//Stufe2 dünsten.

    Übrige Zutaten, außer Mondamin, zugeben und 50Min./100°//Stufe1 garen.

    Mondamin zum Binden dazugeben und weitere 10Min./100°//Stufe1 unterrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann es sein, dass beim

    Verfasst von Andrea B. am 30. Dezember 2011 - 07:54.

    Kann es sein, dass beim Zucker eine Null zuviel steht? Ich habe nur 50 gr. statt der angegebenen 200 gr. genommen, und es war immer noch viel zu süß. Nächstes Mal werde ich es mit 20 gr. ausprobieren. Aber sonst sehr gut und absolut schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)wieviel Rotkohl hast du

    Verfasst von TM21Maus am 12. Oktober 2011 - 19:56.

    tmrc_emoticons.;)wieviel Rotkohl hast du genommen? bei mir erscheint in der Zutatenliste  überhaupt keine Rotkohl.

    Danke!  Gruß TM21Maus

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo klinki,

    Verfasst von klappan am 29. August 2010 - 21:55.

    könntest Du bitte die angegebene Menge Mondamin überprüfen und korrigieren. Danke!

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können