Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Samba Oelek


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 200 Gramm Rote u grüne Peperoni Ohne Kerne
  • 3 TL Salz
  • 2 TL brauner Zucker
  • 2 Stück Tomaten entkernt
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Peperoni in Stücken in den Closed lid geben und 8sek/St10 zerkleinern. Salz, Zucker und entkernte Tomaten zugeben 8Sek/St8 zerkleinern und 7Min/100C/St2 kochen. 

    Sehr lecker zu gegrilltem Fleisch, oder auf Weißbrot. Ohne Kerne ist das ganze nicht so scharf, wenn ihr es noch feuriger mögt Kerne einfach mit verwenden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse!!!!

    Verfasst von Wende1961 am 9. Oktober 2016 - 13:39.

    Klasse!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es köchelt gerade und riecht

    Verfasst von Moes_Mum am 15. April 2016 - 11:38.

    Es köchelt gerade und riecht jetzt schon sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.D ohne es probiert zu haben bekommst du schon deine Sterne  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Sambal ist super

    Verfasst von Daniela.e am 2. Januar 2015 - 08:48.

    Das Sambal ist super geworden. Ich hab noch etwas Essig hinzugefügt (Balsamico). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirklich  sehr  lecker

    Verfasst von el-mentiroso am 24. Dezember 2014 - 10:22.

    Hallo, wirklich  sehr  lecker  aber  leider  war bei  mir nach  drei  Wochen bei allen  Gläsern  Schimmel im Glas. Ich  hatte  die  Gläser  natürlich  vorher  im heißen Wasser  ausgespült, ich  mache das nächste  mal einfach  Öl  dazu, mal sehen  wies dann wird. Aber  super Idee, einfach zu machen  und höllisch  scharf (habe die Kerne drin gelassen!),

     

    LG und ein frohes Fest aus dem Hunsrück 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!  Wir hatten

    Verfasst von Lulu071 am 29. Oktober 2014 - 21:31.

    Super lecker!!! 

    Wir hatten noch gelbe und orangene Pepperonis, die kamen mit dazu  tmrc_emoticons.)

    Geschmacklich toll!

    5 Sterne!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, da braucht man

    Verfasst von BierundTee26 am 12. Februar 2014 - 17:57.

    Super lecker, da braucht man den gekauften Kram wirklich nicht mehr. Also meins steht angebrochen schon mind. 10 Wochen und es schmeckt und sieht noch immer super aus. 

    lieben Gruß aus Edewecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz großes Kino - weil wir

    Verfasst von JessyLucy am 27. April 2013 - 10:37.

    Ganz großes Kino - weil wir es so richtig scharf mögen, habe ich die Kerne drin gelassen  Love Habe auch das Fruchtfleisch der Tomaten drin gelassen, weil ich die Konsistenz nicht so bröckelig haben wollte, sondern mehr flüssiger...  Love Danke, danke, danke...  tmrc_emoticons.;)

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, kann man bestimmt auch

    Verfasst von cybersteve am 3. Dezember 2012 - 14:03.

    hi,

    kann man bestimmt auch tomaten aus der dose nehmen, um sich das entkernen zu ersparen.

    werde es noch mit gewürzen verfeinern (knoblauch, pfeffer, meersalz).

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo julius1969, na da hast

    Verfasst von knivi am 28. Juli 2012 - 21:10.

    Hallo julius1969,

    na da hast du mir was mit dem rezept eingebrockt tmrc_emoticons.;)  ich dacht, ich probier dein sambal mal, jetzt schmeckt es aber so lecker, dass kein gekauftes mehr ins haus kommt tmrc_emoticons.8)  danke für das rezept, ganz klar 5 ***** Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke , was für

    Verfasst von julius 1969 am 20. Juni 2012 - 14:20.

    Hallo Silke ,

    was für Fruchtfleisch meinst du? (Tomaten)

    Erst die Peperonis(in Stücken )zerkleinern und dann die Tomaten (ohne Kerne, mit Schale) +Gewürze zugeben und zerkleinern,  dann alles zusammen kochen. tmrc_emoticons.;)

    Viel Spaß beim ausprobiere lg Jutta 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kommt das

    Verfasst von maeselchen am 20. Juni 2012 - 12:22.

    Hallo,

    kommt das Fruchtfleisch (ohne Kerne) mit in dem Closed lid

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo funnbine,  Laut Rezept

    Verfasst von julius 1969 am 19. Juni 2012 - 11:34.

    Hallo funnbine, 

    Laut Rezept bis zu 8 Wochen im Kühlschrank, habe aber selber noch keine Erfahrung, unseres ist schon fast aufgegessen. Cooking 2 Schmeckt wirklich oberlecker und auch sehr angenehm in der Schärfe. Cooking 9 Lg aus Franken Jutta 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte eine Frage wie

    Verfasst von funnbine am 19. Juni 2012 - 10:46.

    Ich hätte eine Frage

    wie lange hält sich  das Samba Oelek???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können