3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sansibar Hausdressing *für grüne und bunte Salate*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Alle Zutaten wie folgt eingeben:

  • 200 g Geflügelbrühe
  • 40 g Orangensaft
  • 20 g Apfelessig
  • 100 g milder Weinessig
  • 20 g Rotweinessig
  • 10 g Balsamico
  • 200 g Rapsöl
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 0,25 Teelöffel Pfeffer, weiß
  • 1 Teelöffel Maggi flg.
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 20 Sec. / Stufe 5 emulgieren.

     

  2. Ergibt ca. 600ml. Das Dressing kann man gut auf Vorrat zubereiten, es hält sich sicher eine Woche im Kühlschrank. Wer es süßlicher mag, gibt noch Zucker oder Honig hinzu.

  3. Soweit das Originalrezept aus dem Sansibar Kochbuch! Hoffe, euch gefällt es. Ich habe noch etwas Senf hinzu gegeben und das Maggi durch Sojasoße ersetzt ( wegen dem Glutamat... tmrc_emoticons.;-) ).

    Auch bei den Essigsorten habe ich das gemixt, was ich da hatte. Bei einem Salatbuffet ist das Dressing ein prima Mitbringsel zu grünem Salat. Viel Spaß beim nachmixen, ich fand es lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von hesperiden am 11. Dezember 2016 - 15:42.

    Hallo,

    ich habe mich so auf das Rezept gefreut, aber mit dem Original hat es nichts zu tun.

    Auf Sylt (in der Sansibar) sagte man mir, dass man verschiedene Öle verwendet - aber nicht so viel Essig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmecktswobei mich

    Verfasst von lavenjo am 13. September 2015 - 20:12.

    Uns schmecktswobei mich dieses Maggi-Zeug darin stört.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes, aber trotz

    Verfasst von Carolinchen80 am 2. April 2015 - 21:38.

    Mal was anderes, aber trotz Verfeinerung mit Senf und Honig nicht unser Lieblingsdressing. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Habe etwas weniger

    Verfasst von Supermulle01 am 8. März 2015 - 12:14.

    Super. Habe etwas weniger Essig, dafür noch ein bisschen Honig reingetan. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fast wie das original

    Verfasst von Alexander Gehrling am 21. Februar 2015 - 11:53.

    fast wie das original

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit weniger Essig, ein paar

    Verfasst von nunu0602 am 20. Februar 2015 - 09:41.

    Mit weniger Essig, ein paar getrockneten Salatkräutern und einem kleinen Schuss Soja Cuisine ein leckeres Dressing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das mit 100g Essig

    Verfasst von mini65 am 25. Dezember 2013 - 11:18.

    Also das mit 100g Essig stimmt, habe das Buch zu Weihnachten bekommen. Uns schmeckt das Dressing auch nicht, habe schon ziemlich Honig reingetan, aber trozdem ist es noch sehr sauer. 

    Schade tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   hat sich das mit dem

    Verfasst von Ninschken am 8. Oktober 2013 - 15:52.

    Hallo,

     

    hat sich das mit dem Essig geklärt? 100g erscheinen mir auch sehr viel.

     

    danke schonmal

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das mit dem Essig ist

    Verfasst von jessie911 am 2. Juli 2013 - 17:55.

    Also das mit dem Essig ist doch komisch....

    Die ersten Kommentare von euch zum Thema Essig kamen ab dem 17. Mai.

    Jetzt sehe ich, dass da 100g Essig stehen! Ich glaube, das kann nicht sein! Da hat uns die Technik einen Streich gespielt. Ich bin sicher, das waren nie im Leben 100g! Never ever!  tmrc_emoticons.|

    Ich werde es zuhause im Buch kontrollieren. Das heißt sicher 10 g oder so! Habe das Rezept original vom Sansibar Kochbuch abgetippt.

    Scheinbar hat es mit der Umstellung der Rezeptwelt zu tun. Ich hatte noch ein weiteres Rezept, bei dem die Mengenangaben bei der Umstellung plötzlich falsch waren oder fehlten.

    Ich melde mich, sobald ich es eruiert habe.

    Das kann ja nicht sein!!!! tmrc_emoticons.(

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab gerade das Rezept

    Verfasst von Allegre am 2. Juli 2013 - 16:00.

    Hallo,

    hab gerade das Rezept ausprobiert. Mir ist da eindeutig zu viel Essig drin. Hab schon weniger genommen und mehr O-Saft dazugegeben plus 2 Löffel Honig - aber so toll schmeckt es mir nicht.

    Aber das ist ja auch alles Geschmacksache.

    Trotzdem Danke fürs Rezept,

    tmrc_emoticons.)

    Allegre


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deutlich weniger

    Verfasst von Pogona1976 am 24. Juni 2013 - 19:00.

    tmrc_emoticons.) Ich habe deutlich weniger Essig verwendet, war mir zu "essiglastig". Dazu hab ich noch etwas Süße in Form von etwas Ahornsirup dazugegeben und mit TK-Petersilie verfeinert. 50 ml Rama cremefine 15 % dazu und alles ordentlich durchgemixt.

    So schmeckt es uns am besten !

    tmrc_emoticons.;) LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist uns das Dressing

    Verfasst von morlemaus am 17. Mai 2013 - 22:42.

    Cooking 1Leider ist uns das Dressing zu Essiglastig. Wir haben nur Essig geschmeckt. EIne Frage hätte ich dann noch. Man soll doch emulgieren, das heißt doch das man das Öl langsam reinläufen läßt hier wird aber beschrieben alle zutaten auf einmal rein, habe ich da etwas falsch gemacht? Habe den Thermomix erst neu. Ideen wären nett tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse! habs eben ausprobiert

    Verfasst von Seehase1977 am 15. Mai 2013 - 14:30.

    klasse! habs eben ausprobiert aber nur die hälfte von allen zutaten genommen.

    dankeschön! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker )

    Verfasst von maus1994 am 8. August 2012 - 00:52.

    Super lecker tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie911, achso die

    Verfasst von schneckee am 29. Juni 2012 - 12:47.

    Hallo Jessie911,

    achso die ist gelb Steve na da hat der Basilikum mich an der Nase rumgeführt Party aber gelb ist auch eine schöne Farbe Big Smile

    LG zurück und ein schönes WE

    schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Schneckee! Die Soße ist

    Verfasst von jessie911 am 29. Juni 2012 - 11:03.

    Huhu Schneckee! Die Soße ist gelb! Das grün scheint auf dem Foto nur so!!! tmrc_emoticons.;)

    Habe ein paar Schnittlauchstängelchen mit rein für die Optik, aber die Soße ist richtig gelb! Gelb, gelb, gelb...hihi.

    LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, so kann die Soße doch

    Verfasst von schneckee am 29. Juni 2012 - 10:44.

    Hallo,

    so kann die Soße doch nicht grün werden, du hast die "grüne" Zutat vergessen aufzulisten? Was gehört da denn rein? Vielleicht der Basilikum der auf dem Foto im Hintergrund steht? Party Steve tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.;)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs "Verraten"!

    Verfasst von sabine.welter am 28. Juni 2012 - 20:06.

    Danke fürs "Verraten"! tmrc_emoticons.p Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat, Salat, immer nur

    Verfasst von jessie911 am 28. Juni 2012 - 15:54.

    Salat, Salat, immer nur Salat... Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können