3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sellerie Butter - Variation von Sellerie Mus Grundstock für Suppen und Saucen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 6 Stücke Knolauch
  • 500 g frische Selleriestücke
  • 100 g Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    alles Stufe 8 mithilfe des Spatels
  1. Das Sellerie-Mus wird wie folgt hergestellt:
    6 Knobizehen          auf 3 Sek./Stufe 10 
    100 g Salz
    500 g frische Selleriestücke - wer mag gibt auch etwas Grün dazu
    alles auf Stufe 8 mithilfe des Spatels so lange mixen bis ein zerkleinertes Mus entstanden ist. 
    In Schraubgläsern hält sich dies ca. 1 Jahr. Super auch als Geschmackszugabe für Suppen und Saucen.
    Euer Brühwürfel ohne Glutamat für viele Einsatzmöglichkeiten. 
    Bei Bio-Produkten ist dies natürlich Euer Bio-Brühwürfel ohne Glutamat !!
    Geschmacksproben habe ich ab sofort immer auf der Vorführung dabei.

  2. nachdem das Mus fertig ist könnt Ihr davon 

    1 EL mit einem Pck. Butter Stufe 4 mischen.

    Ist dann eine leckere Sellerie-Butter - Lecker auf frischem Baguette zum Grillfleisch...

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Grillen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • @Hanne 2511, Haaaallllo wenn

    Verfasst von chirxx am 12. Juli 2014 - 14:00.

    @Hanne 2511, Haaaallllo wenn dann schon mit Hühnerpaste !!!

     

    Mal im ernst, das ist wirklich ein muss für jede Küche, ich verwende es schon fast anstelle von Salz in fast jedem Gericht.

    Macht sich wunderbar auch im Rührei.

    Tolle Idee, Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hab ich mich auch gerade

    Verfasst von Hanne2511 am 30. Juni 2013 - 21:12.

    Das hab ich mich auch gerade gefragt, aber bei genauer Betrachtung gehe ich davon aus, das es Stangensellerie ist, wg. der grünen Farbe.

    Und da ich grad noch Stangensellerie liegen hatte und nicht wußte ob einfrieren oder nicht, kam mir diese Rezept gerade recht. Hab mir auch gleich eine heiße Brühe gemacht (1 Löffel vom Sellerie-Mus und einen halben Teelöffel Hühnerbrühe),sehr lecker. Danke für das Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe da mal eine

    Verfasst von etaeb63 am 22. Mai 2013 - 12:27.

    Hallo,

    habe da mal eine Frage, hast du Knollensellerie oder Stangensellerie verwendet.

    Gruß etaeb63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können