3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti kochen / im TM 31


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

500 g

Spaghetti kochen

  • 500 g Spaghetti
  • ca 1800 g Wasser
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Salz und Öl in den Closed lid geben und ca. 12min. /100° / Stufe 1 zum kochen bringen. Dann 500gr. Spagetti durch die Deckelöffung geben. (ich pers. drücke sie immer so lang bis sie alle im Wasser sind) Je nach Packungsanweisung z.B. 8min. / 90°-100°/Counter-clockwise operation /Stufe 1 kochen.(Somit werden die Spaghetti nicht zerschnitten.) Wenn die Spaghetti später warm weiterverarbeitet werden, z.B. für Spaghetti Carbonara, koche ich die Nudel immer 1-2min. kürzer.

     Nach Garzeit die Spaghetti im Veroma-Sieb (Veroma-Behälter) abgießen. Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn die Spaghetti später warm weiterverarbeitet werden, z.B. für Spaghetti Carbonara, koche ich die Nudel immer 1-2min. kürzer.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, ich hab gerade ausprobiert :cooking_1:

    Verfasst von irina67 am 3. August 2017 - 08:29.

    Super, ich hab gerade ausprobiert Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich gibt es auch im wohnwagen 500gr nudeln am...

    Verfasst von Thermifee1983 am 15. Juni 2017 - 14:21.

    endlich gibt es auch im wohnwagen 500gr nudeln. am besten haben die aus hartweizen funktioniert. da klebte nichts zusammen oder am messer. wirklich toll. man muss allerdings warten bis das wasser sprudelnd kocht und sich nicht auf die angeblichen erreichten 100grad vom thermi verlassen. vielen dankCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geklappt )

    Verfasst von miki3105 am 16. April 2017 - 18:05.

    Super geklappt tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudeln im Thermi kochen ?! ich dachte immer naja...

    Verfasst von marimar1@t-online.de am 13. Dezember 2016 - 13:57.

    Nudeln im Thermi kochen ?! ich dachte immer naja man kann es auch übertreiben Big Smile nach so vielen Jahren habe ich es nun selber versucht und was soll ich sagen SUPER ! habe gleich die ganzen 500 g rein gedrückt Crazy und sie sind super geworden ! Ein kleiner Tip lasst das Öl weg sonst nimmt die Pasta danach die Soße nicht gut auf Wink. as kochen im Thermi geht vonn alleine ich kann statt dessen am Herd in meiner Soße rühren Cooking 9 bisher habe ich das immer anders rum gemacht. Counter-clockwise operation nicht vergessen und ihr habt tolle Pasta. Und wegen dem Messer gar kein Problem die flutschen auch so ganz einfach in die Soße Smile Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Vielen Dank dafür! 

    Verfasst von Piepsina am 29. Juni 2016 - 16:08.

    Perfekt! Vielen Dank dafür!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial, Danke  :) 

    Verfasst von Lea0393 am 31. Januar 2016 - 21:37.

    genial, Danke  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Endlich kann ich auch

    Verfasst von Dini3684 am 5. November 2015 - 21:59.

    Danke! Endlich kann ich auch größere Mengen Nudeln im TM kochen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept. Endlich

    Verfasst von nikola2104 am 28. Mai 2015 - 15:30.

    Danke fürs Rezept. Endlich Spaghetti kochen ohnen kleckern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke jetzt traue ich mich

    Verfasst von Martina Mautz am 27. Mai 2015 - 16:41.

    Danke jetzt traue ich mich auch an Spaghetti tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau so sehe ich das auch

    Verfasst von Sil Via1 am 7. März 2015 - 12:36.

    genau so sehe ich das auch

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich als dreifach

    Verfasst von Fischi12 am 7. März 2015 - 10:47.

    Hallo,

    also ich als dreifach Mama bin sehr dankbar für diese Rezeptidee. Den so kann ich beim Nudelkochen noch andere Dinge erledigen  Big Smile! Da nehm ich die Nudeln am Messer gelassen hin! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • He Leute aber jetzt mal

    Verfasst von Sil Via1 am 5. März 2015 - 16:21.

    He Leute aber jetzt mal wirklich...

    Das sich die Spaghetti um das Messer wickeln ist doch klar. Hier geht es doch darum, das man nicht daneben stehen und rühren muss...

    Und die Spaghettis nach dem kochen vom Messer zu lösen...ist ja wohl das kleinere Übel.

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...finde hierzu die alte

    Verfasst von Karo82 am 5. März 2015 - 10:52.

    ...finde hierzu die alte Methode - d.h. Topf - besser.... die Nudeln wickeln sich zu sehr um das Messer... zumindest bei mir... habe aber gelesen das viele begeistert sind - hmmmm.... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tip! Echt entspanntes

    Verfasst von Lienchen245 am 1. März 2015 - 13:52.

    Super Tip!

    Echt entspanntes Spaghetti kochen! Man muss sich um nichts kümmern.

    Aber am Schluss hatte ich leichte "Probleme" alle Nudeln vom Messer wegzubekommen - Tipps?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll toll, endlich mal

    Verfasst von kalou1608 am 27. Februar 2015 - 18:55.

    Voll toll, endlich mal Fakten  tmrc_emoticons.)

    danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich prima geklappt.

    Verfasst von Leonich am 12. Februar 2015 - 21:17.

    Hat wirklich prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ... hat super

    Verfasst von tabatax am 10. Januar 2015 - 15:07.

    Danke ... hat super funktioniert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die genauen Mengen-

    Verfasst von Mamacocina am 7. Oktober 2014 - 16:40.

    Danke für die genauen Mengen- und Zeitangaben - ich mache es nur noch so 

    VG

    Mamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorab habe ich im eine

    Verfasst von milu4488 am 11. September 2014 - 21:36.

    Vorab habe ich im Closed lid eine Bolognese Soße zubereitet, die ich anschließend auf dem Herd warm gehalten habe. Ich wollte unbedingt testen die Spaghetti im Closed lid zu kochen und bin begeistert Big Smile . Um das Wasser zum Kochen zu bringen, habe ich auch mit dem Wasserkocher nachgeholfen tmrc_emoticons.;), geht einfach schneller.

    LG milu

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das bekommt sogar ein

    Verfasst von thermotomtom am 26. August 2014 - 14:31.

    Das bekommt sogar ein Nichtkoch hin tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau...so steht es auch in

    Verfasst von Sil Via1 am 8. August 2014 - 19:50.

    Genau...so steht es auch in meinem Rezept 

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit

    Verfasst von Franzi64 am 8. August 2014 - 19:37.

    Habe es mit Spaghetti-Carbonara versucht und hat super geklappt. Die Spaghetti habe ich allerdings auch etwas manuell in den TM Closed lid gedrückt bis sie komplett im Wasser waren, aber funktioniert wunderbar - hätte ich nicht gedacht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diese "einfache"

    Verfasst von Jennyh1985 am 13. Juni 2014 - 13:08.

    Danke für diese "einfache" Anleitung tmrc_emoticons.-) Spaghetti werden genau al dente gekocht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Hälfte mit einem

    Verfasst von linda-maja am 4. Juni 2014 - 16:21.

    Habe die Hälfte mit einem Liter Wasser gekocht-wunderbar tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!

    Verfasst von Hobbyköchin79 am 18. Mai 2014 - 20:33.

    Bin begeistert! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorallem muss man sich um

    Verfasst von Sil Via1 am 11. Mai 2014 - 00:46.

    Vorallem muss man sich um nichts kümmern tmrc_emoticons.)

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche die Spaghetti nur

    Verfasst von Hasi17 am 10. Mai 2014 - 23:54.

    Ich koche die Spaghetti nur noch so, geht schnell und schmecken super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte mit  arbeiten und

    Verfasst von Sil Via1 am 7. Mai 2014 - 23:44.

    Bitte mit Counter-clockwise operation arbeiten und Messer ausbauen geht ja auch nicht. Nudeln immer nach Packungsangabe kochen. 

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sache - aber man muss

    Verfasst von MamaMohr183 am 7. Mai 2014 - 22:48.

    Super Sache - aber man muss sich schon an die Garzeiten halten. Werden die Nudeln zu weich, hilft nur noch Messer ausbauen, um einigermaßen "heil" servieren zu können tmrc_emoticons.-)

    Tätig im Direktvertrieb für "Edelschmaus" - feine Kräutermischungen und edle Balsamicos -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche meine spaghetti nur

    Verfasst von heito am 2. Mai 2014 - 17:30.

    Ich koche meine spaghetti nur noch so. das ist so super einfach und sieht toll aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das geht auch mit Penne - mit

    Verfasst von florida am 3. November 2013 - 15:22.

    tmrc_emoticons.)

    das geht auch mit Penne - mit Makkaroni hab ich das noch nicht probiert, werden wohl zu dick sein

    Einen schönen Sonntag noch , der Regenhat nachgelassen

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silva , habe gerade die

    Verfasst von florida am 3. November 2013 - 15:18.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo Silva , habe gerade die Spahetti verspeist, sind wunderbar geworden. habe 250 g Spagh. und 1 L Wasser bereits heiß in den Mixtopf rein sogar ohne Linkslauf - sie ist kein Matsch geworden - Delphinfrau -

    Das ist richtig genial und geht viel schneller als auf dem Herd - und da nehm ich meistens viel mehr Wasser 

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen, ein guter

    Verfasst von florida am 29. Oktober 2013 - 18:06.

    hallo zusammen,

    ein guter Tipp ist auch das Wasser vorher im Wasserkocher heiß zu machen, dann spart man sich die 12 Min.im TM.

    mache ich auch wenn ich Tomatensoße im TM koche und Spaghetti im normalen Topf - dann ist alles gleichzeitig fertig.

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt perfekt

    Verfasst von macemelafe am 29. Oktober 2013 - 17:36.

    Klappt perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab auch grad Spaghetti

    Verfasst von Tina-1984 am 21. Oktober 2013 - 15:11.

    Ich hab auch grad Spaghetti im TM gekocht - hab nur 250 g benötigt, deshalb dacht ich mir ich teste das mal mit dem Garkörbchen aus und hat wunderbar funktioniert tmrc_emoticons.;-) werd ich wieder so machen - der Vorteil, man hat sie gleich im Sieb tmrc_emoticons.-)  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das beste Rezept  fürs

    Verfasst von Mia812 am 13. Oktober 2013 - 20:10.

     

    Das beste Rezept  fürs Spaghetti Kochen, mach ich immer wieder gerne. Geht mega schnell und man muss nicht nebendran stehen! Und Nein die Nudeln werden kein Matsch! Außer man würde vergessen die Linklauf Taste zu aktivieren tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert einwandfrei Habe

    Verfasst von Turbinenpower am 11. August 2013 - 16:28.

    Funktioniert einwandfrei

    Habe es heute mit 500 g Gabelspaghetti getestet und es hat super funktioniert. Musste lediglich eine Minute zugeben und dann war die Pasta al dente.

    Genial tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Martina   wir hatten

    Verfasst von Sil Via1 am 9. Mai 2013 - 18:50.

    Hallo Martina

     

    wir hatten heute zb. Spaghetti Carbonara dazu dachte ich mir, ich mach die Spaghetti im Thermi, da muss ich nicht tun. Und da wir 5 Personen sind und dieses Gericht sehr gern gegessen wird, brauche ich mindestens 500 gr. Spaghetti.

    Nach dem die Spaghetti endlich drin waren habe ich auch den MB drauf gemacht.

    Ja und mit dem Messer, da habe ich gestern was bei den Video von der Thermifee gesehen, Sie dreht dann von aussen am Messer und dadurch fallen auch alle Spaghetti raus. Super Tipp - musst du mal probieren.

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab es auch schon

    Verfasst von leon-egypt am 9. Mai 2013 - 16:43.

    Hallo,

    ich hab es auch schon versucht, und tatsächlich keinen Matsch gehabt. Aber ich habe mich noch nicht an die 500g gewagt, im Kochbuch ist ja deutlich weniger Menge angegeben. Womit ich ein bisschen Probleme habe, die Spaghettis wickeln sich so gerne um das Messer und wollen dann nicht so einfach aus dem Topf herauskommen, hast du da vielleicht einen Tipp?

    Noch eine Frage hätte ich: lässt du den Messbecher offen oder setzt du ihn auf?

    LG Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein die Nudeln werden kein

    Verfasst von Sil Via1 am 9. Mai 2013 - 16:12.

    Nein die Nudeln werden kein Matsch. Siehe Foto.

    Eigentlich geht es mit allen Sorten aber immer Counter-clockwise operation einschalten und nicht höher als Stufe 1. Das ist ja das gleiche als ob du im Topf selber rührst. tmrc_emoticons.;)

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...irgendwann muß ich das

    Verfasst von Delphinfrau am 9. Mai 2013 - 16:07.

    ...irgendwann muß ich das echt mal ausprobieren... ich kann es schier net glauben, daß die Spaghettis KEIN Matsch werden... geht das auch mit anderen Nudeln? Oder speziell "nur" mit Spaghettis??? Bin echt neugierig... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können