3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tütenpudding auf die Schnelle


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

1 Päckchen Puddingpulver

  • 500 g Milch
  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Puddingpulver nach Wahl
  • 6
    11min
    Zubereitung 11min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Milch, Zucker und Puddingpulver in den Closed lid geben und den Schmetterling einsetzen.

  2. Mixtopfdeckel und Messbecher auf den Mixtopf setzen. 1 Min. Stufe 4 rühren.

  3. 8 Minuten bei 100° Stufe 3 kochen. Den fertigen Pudding in eine Schale umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Pudding kann kalt oder auch warm gegessen werden. Er schmeckt wie am Herd gekocht und hat auch die gleiche Konsistenz.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie ändert sich die Zeit für 1 Liter Milch?

    Verfasst von Ursula0306 am 18. September 2017 - 16:14.

    Wie ändert sich die Zeit für 1 Liter Milch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll...

    Verfasst von Küchenmaus74 am 8. Mai 2017 - 12:57.

    Toll!
    Habe gerade meinen Kindern zum Nachtisch, Schoko- und Vanillepudding gekocht. Keine extra Schälchen die man waschen muss. Bin begeistert. Koche sonst den Pudding selbst, aber wenn es mal schnell gehen muss eine echt tolle Alternative. Dafür volle 5 SterneWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker Meine Kinder machen sich...

    Verfasst von Erdbeere1403 am 24. April 2017 - 10:19.

    Super schnell und lecker. Meine Kinder machen sich jetzt schnell mal zwischendurch einen Pudding.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, danke für das rezept, damit bekommt...

    Verfasst von lola5n am 12. Dezember 2016 - 18:53.

    hallo, danke für das rezept, damit bekommt auch tütenpudding seine berechtigung. sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.) (natürlich nichts gegen richtigen) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo safaeltz Danke für

    Verfasst von feedbox am 13. April 2016 - 09:05.

    Hallo safaeltz

    Danke für deinen Kommentar. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen ;-) 

    Verfasst von safaeltz am 31. Januar 2016 - 13:40.

    Sorry, Sterne vergessen tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist auch nix

    Verfasst von safaeltz am 31. Januar 2016 - 13:39.

    Bei mir ist auch nix ausgelaufen....schöne Konsistenz....ist grad am abkühlen...sehr gutes Rezept...Danke dafür.... 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch  Ich habe den Pudding

    Verfasst von feedbox am 28. Januar 2016 - 09:05.

    Komisch 

    Ich habe den Pudding mehrmals gekocht. Bei mir ist nix ausgelaufen. Habe ihn im TM5 gemacht. Der Topf vom TM 31 soll ja etwas kleiner sein.

    Werde mal in meinen Schränken suchen. Irgendwo habe ich bestimmt noch ein Tütchen Puddinpulver. Probiere das dann noch mal aus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt kann ich meine

    Verfasst von Claudia21 am 26. Januar 2016 - 21:05.

    Jetzt kann ich meine restlichen Puddingtüten elegant verarbeiten. Aber bei den angegebenen Drehzahlen ist die Milch seitlich herausgelaufen. Beim Erwärmen habe ich dann auch auf 2,5 reduziert. Ansonsten perfekt,, danke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für Kinder die noch keine

    Verfasst von christiane1962 am 30. November 2015 - 15:09.

    für Kinder die noch keine Stärke und Vanillezucker etc. abwiegen können - eine schöne Alternative

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können