3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Universal-Suppen-Gewürz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Suppengrün, getrocknet
  • 75 g Zwiebelgranulat
  • 60 g Knoblauchgranulat
  • 20 g Liebstöckel, getrocknet
  • 5 g Majoran, getrocknet
  • 5 g Pfefferkörner, schwarz
  • 1 Chilischote, getrocknet
  • 300 g Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf das Salz in den Closed lidgeben, verschließen.  1Min. St.10

    Dann das Salz zugeben, 20Sek. St.5 Counter-clockwise operation

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme das Gewürz am liebsten für Suppen, aber man kann auch alles andere damit würzen. Zusätzliches Salz ist meist nicht nötig!

Liebstöckel und Majoran besser mit einer genauen Küchenwaage abwiegen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das

    Verfasst von Mailer am 27. Juni 2016 - 21:22.

    Habe das Universal-Suppengewürz gerade gemacht. Muss sagen es duftet herrlich. Habe den Mixtopf nicht gespült und darin dann gleich Kartoffeln für den "Schneller Kartoffelsalat" gekocht. Da behält man ja 250g Kochwasser.

    Kann mir gut vorstellen es als Kräutersalz zu verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können