3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Orangensenf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 50 g Senfkörner
  • 230 g Orangenfilets und den aufgefangenen Saft
  • 50 g brauner Zucker
  • 50 g weißer Balsamico
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Die Senfkörner in den Mixtopf geben und 15 Sek. / Stufe 10 mahlen und umfüllen.

    2.Orangen filetieren und den Saft dabei auffangen

    3.Orangenfilets ,aufgefangenen Saft und Zucker in den Mixxtopf geben und 5 Min. / 100° / Stufe 2 / ohne Messbecher kochen.(als Spritzschutz das Garkörbchen obendrauf stellen)

    4.Den Inhalt des Mixtopfes auf 80 ° abkühlen lassen.

    5.Das Senfmehl und den Balsamico dazu geben und 50 Min. / 80° / Stufe 3.(als Spritzschutz wieder das Garkörbchen obendrauf stellen)

     

    Anschließend in saubere Gläser abfüllen.

    Den Senf ca. 14 Tage stehen lassen und erst dann verzehren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Senf ist eher mild und schmeckt zu Käse, Mettwurst,...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich sehr lecker an werde ich auf jeden Fall...

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 11. Juli 2017 - 15:57.

    Hört sich sehr lecker an werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept super, durch den hohen Anteil...

    Verfasst von Elley02 am 6. April 2017 - 15:26.

    Ich finde das Rezept super, durch den hohen Anteil an Orange. Habe nur wegen der Schärfe ein Stück frischen Ingwer mitgegart. So habe ich Schärfe mit eingebracht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Das kann ich dir nicht

    Verfasst von 292991 am 10. November 2015 - 14:17.

    Hallo,

    Das kann ich dir nicht sagen...hab das Rezept selber von jemanden bekommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich würde den Senf

    Verfasst von marinaundsamuel am 10. November 2015 - 12:59.

    Hallo. Ich würde den Senf gerne für Weihnachten zum verschenken machen. Könntest du mir sagen wie lange der sich hält?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können