3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Nutella, nussfrei


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Nutella

  • 250 g Datteln, 3-4 Std. vorab in Wasser einweichen
  • 50 g Kokosöl
  • 45 g Kakaopulver, roh vegan & fairtrade
  • 1 TL Vanillepulver
  • 100 g Cashewmilch, bei keiner vorliegenden Nussallergie ist bestimmt auch Haselnussmilch super lecker
5

Zubereitung

  1. 1. Die Datteln für 3-4 Stunden in gefilterten Leitungswasser oder Quellwasser einlegen.

    2. Die Datteln abgießen & mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben. Nun jeweils im 20 Sekunden Takt auf Stufe 6 pürrieren. Bis ihr die gewünschte Konsistenz erhaltet.

    3. In ein Glas umfüllen. Die Nutella ist im Kühlschrank eine Woche haltbar.

    Meistens ist aber schon beim abfüllen, das Meiste weggenascht. Lasst es Euch schmecken. Das ist mein persönliches Lieblings Nutella Rezept inspiriert wurde ich hier von: //www.kraft-futter.de

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese vegane Nutella eignet sich super für Allergiker, Zöliakie Erkrankte, Menschen mit Lebensmittelintoleranzen & Roh-Veganer.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das "Nutella" ist wirklich sehr, sehr lecker! Bin...

    Verfasst von Andisa am 14. September 2017 - 19:34.

    Das "Nutella" ist wirklich sehr, sehr lecker! Bin zwar kein Veganer aber gegen eine gesunde Ernährung habe auch ich nichts einzuwenden. Ist in unseren Speiseplan fest aufgenommen worden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne: Schöne

    Verfasst von kedgeree am 19. Februar 2016 - 23:50.

    Immer wieder gerne: Schöne Grüße an die mutigen anonymen 1 Sterne - Vergeber,

    von

    C.A.A.O.S.S

     

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können