3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Warmer Frühstücksbrei (WW geeignet)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 20 g 6 Korn Getreide
  • 180 g Wasser
  • 20 g Haferflocken
  • 2 Äpfel
  • 1 Birne
  • 1 Banane
  • 2 EL Sahne
  • 2 EL gequollene Chiasamen, am Vortag mit Wasser eingeweicht
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Getreidekörner in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 10 mahlen.
    • Wasser zugeben und 5Min 100° Stufe 2 garen
    • Obst waschen, schälen und in Stücken zugeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Sahne und Haferflocken zugeben und alles ca. 3-4 Min./100°/Stufe 3 garen.
    • zum Schluß eingeweichte Chiasamen zugeben und Stufe 2Counter-clockwise operation 20 Sec verrühren.
    • Warm genießen
10
11

Tipp

Ich habe immer eingeweichte Chiasamen für 3 Tage im Kühlschrank. Sie sollten mind 3 Std eingeweicht sein, damit alle Nährstoffe vom Körper aufgenommen werden können.

Pro Portion hat dieses Frühstück nur 3 WW-Points und ist wirklich sättigend und lecker, vor allem im Winter !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ich habe den Brei schon öfter...

    Verfasst von askangel am 2. Juli 2017 - 10:09.

    Sehr lecker! Ich habe den Brei schon öfter gemacht. Heute hatte ich nur Roggenkörner, war auch lecker!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unsere ganze Familie liebt

    Verfasst von Fischl2209 am 6. Mai 2015 - 01:05.

    unsere ganze Familie liebt den Brei am Morgen. Noch ein paar frische Früchte drauf und unser Tag startet perfekt!!!

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und es hat

    Verfasst von Peppsie am 20. April 2015 - 21:28.

    Heute ausprobiert und es hat mir sehr gut geschmeckt (auch ohne Banane). Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hkrosalie, vielen Dank

    Verfasst von Binele am 28. Februar 2015 - 08:30.

    Hallo hkrosalie,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe Dinkelgetreide und Mandelmilch genommen. LG Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HEy Somita, Chiasamen gibts

    Verfasst von fudge am 20. Januar 2015 - 20:55.

    HEy Somita, Chiasamen gibts in jedem Reformhaus, meist auch in Bioläden.

    Kannst du eingeweicht, auch zum Binden von Saucen verweden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich den Chiasamen?

    Verfasst von Somita am 17. Januar 2015 - 17:13.

    Wo bekomme ich den Chiasamen?

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hkrosalie, ich werde

    Verfasst von Küchenhexe1112 am 17. Januar 2015 - 17:05.

    Hallo hkrosalie,

    ich werde dein Rezept morgen testen und bin schon ganz gespannt. Mich würde aber interessieren wie du die points berechnet hast? Ich komme auf mehr als doppelte :O

    Ganz lieben Gruß Küchenhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, der schmeckt sehr gut.

    Verfasst von fudge am 16. Januar 2015 - 15:21.

    Mmmh, der schmeckt sehr gut. Ganz leicht und fruchtig.

    Ich habe ihn jetzt schon òfter gemacht. Kalt schmeckt er auch ganz gut.

    Momentan mein Lieblingsfrühstück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können