3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Pfannekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 250 g Mehl
  • 4 Stück Eier
  • 375 g Vollmilch
  • 125 g Mineralwasser
  • 1/2 TL Salz
  • 30 g Zucker
  • 1 geh. TL Backpulver

Zum Braten etwas Butter

  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Alle Teigzutaten in den Closed lid geben und 2 Minuten auf Stufe 5,5. Danach 5 Sek. auf Stufe 10, damit Luft unter den Teig kommt, denn das macht die Pfannekuchen besonders fluffig.

     

    In dieser Zeit Pfanne erhitzen. Ich habe eine 24 cm Pfanne genommen. Etwas Butter (Messserspitze) dazugeben, das mache ich vor jedem neu zu backenden Pfannekuchen.

     

    Wenn ihr jeweils 1 Suppenkelle Teig in die Pfanne gebt bekommt ihr 8 Pfannekuchen raus.

     

    Je nach Geschmack kann man in die Pfanne zu den Pfannekuchen noch Früchte geben wie z.B. Apfelspalten, Erdbeerscheiben, Blaubeeren, Pflaumen - was Euch so schmeckt tmrc_emoticons.-)

     

    Bei uns genießt jeder seinen Pfannekuchen nach seinem Geschmack. Mit Zimt und Zucker, Puderzucker, Nutella tmrc_emoticons.-) oder Marmelade

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Pfannkuchenteig. Für uns war die...

    Verfasst von Prinzessin Netti am 26. Oktober 2017 - 15:14.

    Toller Pfannkuchenteig. Für uns war die Konsistenz perfekt und er ließ sich toll wenden. Das hatte ich bis jetzt noch nicht ! Außerdem stimmt die Portionsangaben endlich mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,aber mir fehlt einfach so der Eischnee und...

    Verfasst von Tina Thermi am 24. Oktober 2017 - 19:42.

    Lecker,aber mir fehlt einfach so der Eischnee und das fluffige,beim nächsten mal schlage ich vielleicht das Eiweiss .
    Wird nochmal probiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 🖒

    Verfasst von cw-bowi am 3. Oktober 2017 - 10:34.

    🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Die wird es öfter geben.

    Verfasst von poeppi07 am 11. August 2017 - 17:09.

    Sehr lecker!!! Die wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und megaaa lecker. Vielen Dank für...

    Verfasst von Ella1104 am 9. August 2017 - 21:32.

    Super schnell und megaaa lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Überschrift sagt alles... :smile:

    Verfasst von Lotte Maus am 24. Juli 2017 - 10:30.

    Die Überschrift sagt alles... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne groszlige Worte super simpel schnell und dann...

    Verfasst von cw-bowi am 5. Mai 2017 - 09:24.

    Ohne große Worte... super simpel, schnell und dann noch Lecker!

    Bei uns gibt es dazu Erdbeeren-Rhabarber-Mus🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser gehts nicht!...

    Verfasst von Catpaw10s am 7. April 2017 - 19:09.

    Besser gehts nicht!
    Ich hab schon mal das bestbewertete pfannekuchen-rezept dieser plattform getestet, fand das aber noch nicht ganz so super und bin deshalb auf dieses hier gestoßen. Ich muss sagen: top! Und jetzt wirds immer nur noch diese pfannekuchen geben!!! Ich hab den teig recht dünn in der pfanne verteilt und nur 20g Zucker verwendet, weil ich herzhafte pfannekuchen (mit zwiebeln, Champignons (vorher angedünstet) und käse - so kenn ich es aus kindertagen) machen wollte.... aber ich glaube, nutella oder puderzucker, etc. gehen auch damit! - wird gleich noch ausprobiert.... vielen dank für das rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst skeptisch weil der Teig sehr fluumlssig...

    Verfasst von shiva85 am 23. Februar 2017 - 15:56.

    War erst skeptisch, weil der Teig sehr flüssig war. Wurden in der Pfanne aber super Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh das ist sehr lecker. Ich mag eigentlich keine...

    Verfasst von lila0133 am 17. Januar 2017 - 23:44.

    Loveoh das ist sehr lecker. Ich mag eigentlich keine pfannekuchen aber als ich die probiert habe musste ich zugeben das sie perfekt sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schnell und gut. Mehr geht nicht.

    Verfasst von Annette B. am 26. November 2016 - 19:11.

    Lecker schnell und gut. Mehr geht nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und luftig, gerade gemacht...Mein Mann...

    Verfasst von AniDo am 17. November 2016 - 15:09.

    Sehr lecker und luftig, gerade gemacht...Mein Mann ist krank, da wollte er Mehlkuchen mit Apfelscheiben haben... Ließen sich prima damit machen.... Da der Teig nicht zu süß ist, ist der bestimmt auch gut für Herzhafte Pfannekuchen geeignet... Da wir es aber süß mögen, mache ich das nächste mal etwas mehr Zucker rein aber das ist ja Geschmackssache Big Smile also von uns volle Sterne... Danke fürs Rezept Cooking 10

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker, total fluffig. Habe sie etwas...

    Verfasst von Aniram am 6. November 2016 - 16:33.

    Oh wie lecker, total fluffig. Habe sie etwas dicker gemacht und Apfelspalten mit hinein getan.Waren die besten die ich bis jetzt gemacht habe.

    Danke , und Gruß aus NRW

    ANIRAM

    Aniram

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gemacht. Sehr lecker. Der beste...

    Verfasst von Marion2607 am 19. Oktober 2016 - 17:14.

    Habe ich heute gemacht. Sehr lecker. Der beste Pfannekuchen den ich gegessen habe.

    ITüpfelchen dazu: Mit selbstgemachter Marmelade aus dem TM bestreichen !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie heute auch das erste mal gemacht...

    Verfasst von Thermequeen am 10. Oktober 2016 - 15:31.

    Ich habe sie heute auch das erste mal gemacht für meine 3- Köpfige Familie ..... und ich muss sagen, WIR SIND BEGEISTERT 5 STERNE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie und ich haben die Pfannkuchen als...

    Verfasst von Bianca2011 am 10. Oktober 2016 - 05:41.

    Meine Familie und ich haben die Pfannkuchen als sehr sehr lecker bewertet. Von uns gibts die vollen Sterne. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Finfrey am 26. September 2016 - 10:49.

    Sehr lecker!Cooking 10

    Schön fluffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept so kenne ich es aus ...

    Verfasst von maxilein16 am 13. September 2016 - 10:30.

    Ein wunderbares Rezept so kenne ich es aus

    Kinderzeiten es wird bestimmt noch mehrfach gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... unsere Lieblings-Pfannekuchen......

    Verfasst von Viktoria1979 am 8. September 2016 - 10:40.

    ..... unsere Lieblings-Pfannekuchen......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  lecker

    Verfasst von Mecky1 am 29. August 2016 - 22:07.

    Sehr  lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, danke fürs

    Verfasst von Igor123 am 29. August 2016 - 13:30.

    Super Rezept, danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Diese wird es

    Verfasst von Frsamia am 18. August 2016 - 15:04.

    Sehr lecker. Diese wird es oft er geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Pfannkuchen,

    Verfasst von -Schatz- am 20. Juli 2016 - 16:51.

    Super leckere Pfannkuchen, gab's bei uns mit 15 g Zucker mehr und lecker Äpfelchen dazu Smile

    Vielen Dank für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, mit Schinken

    Verfasst von Magdalena Kartschewski am 17. Juli 2016 - 16:41.

    sehr lecker, mit Schinken  und Käse sehr herzhaft tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... soooo lecker .... ...sooo

    Verfasst von Vreeni am 17. Juli 2016 - 12:29.

    ... soooo lecker ....

    ...sooo schnell gemacht.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker nichts zu

    Verfasst von hühnerfan am 11. Juli 2016 - 19:09.

    Sehr lecker nichts zu beanstanden .

    Werde nur beim nächsten mal mit Butterschmalz braten.Ist hitzebeständiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Ele61 am 8. Juli 2016 - 23:24.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe ihn herzhaft zubereitet mit Salami und Schinken. Aber das nächste Mal nehme ich etwas mehr Salz. Cooking 10 Cooking 10 Cooking 10 Cooking 10 Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gebacken, heute

    Verfasst von wumt am 5. Juli 2016 - 10:50.

    Gestern Abend gebacken, heute morgen pikant gefüllt, für die Arbeit. Sind sehr gut geworden. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 28. Juni 2016 - 16:21.

    Vielen Dank für das Rezept. Wirklich sehr lecker! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 0303Snoopy schrieb: Sehr sehr

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 27. Juni 2016 - 16:53.

    0303Snoopy

    Sehr sehr lecker und schnell zubereitet Cooking 10

    Da ich heute Abend nicht viel Zeit haben werde, werden dann diese Pfannekuchen mal ausprobiert.

    Bin mal gespannt, ob Sie auch uns schmecken werden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von 0303Snoopy am 26. Juni 2016 - 23:35.

    Sehr sehr lecker und schnell zubereitet Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun, werde das Rezept jetzt

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 25. Juni 2016 - 11:34.

    Nun, werde das Rezept jetzt mal speichern und es bald ausprobieren.

    Bin schon jetzt gespannt.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach: PERFEKT!!!

    Verfasst von namiti am 21. Juni 2016 - 17:34.

    Einfach: PERFEKT!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das

    Verfasst von b19041977 am 18. Juni 2016 - 15:06.

    Super lecker. Danke für das Rezept. Von uns⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie mit Allem, ist das ja

    Verfasst von Ruby73 am 8. Juni 2016 - 14:54.

    Wie mit Allem, ist das ja immer eine Geschmackssache... aber genau den hier habe ich gesucht und gefunden. Vielen Dank.... sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von luhana am 18. Mai 2016 - 22:35.

    Sehr lecker und super schnell gemacht tmrc_emoticons.;) Die Kinder waren begeistert! Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank dür das leckere

    Verfasst von Toni1410 am 17. Mai 2016 - 16:28.

    Vielen dank dür das leckere Pfannekuchen Rezept. Das gibt es ab jetzt immer bej uns  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super

    Verfasst von Fifi1810 am 17. April 2016 - 01:49.

    Wirklich super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig! Sehr lecker!

    Verfasst von Boschy am 16. April 2016 - 18:18.

    Toller Teig! Sehr lecker! Mein Sohn hat sich Pfannekuchen gewpnscht und ist begeistert! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffig!

    Verfasst von Rockerlady am 30. März 2016 - 14:34.

    Super lecker und fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste eierpfannekuchen 

    Verfasst von bienlein08 am 12. März 2016 - 11:56.

    Weltbeste eierpfannekuchen  tmrc_emoticons.) danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von flepa am 10. Februar 2016 - 15:43.

    Einfach, schnell und lecker. So macht kochen Spaß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lassen hier den Zucker

    Verfasst von RaNa13 am 6. Januar 2016 - 20:30.

    Wir lassen hier den Zucker weg und geben kurz vor dem backen Würfel Speck zu.

    Dann den Teig in die Pfanne und dan noch etwas geriebenen Käse da zu. Cooking 10 Super Rezept danke dafür!

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker

    Verfasst von TM5-Anne am 3. Januar 2016 - 20:09.

    Love

    Super einfach, super lecker und super fluffig.  Nach länger Suche endlich das beste Rezept gefunden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Pfannkuchen. Dünn

    Verfasst von Backfamilie am 2. Dezember 2015 - 15:47.

    Leckere Pfannkuchen. Dünn gebacken schmecken sie wie Crepes. Und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Katrinkern am 29. November 2015 - 20:23.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!  

    Verfasst von MelMen am 27. November 2015 - 14:02.

    Super lecker!!!!! Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Wir haben an

    Verfasst von Brama am 10. November 2015 - 20:40.

    Super Rezept. Wir haben an den Teig weniger Zucker gegeben, da wir die Pfannekuchen mit Salat gefüllt haben. Sehr lecker. Feldsalat,Tomaten,Zwiebel und Schafskäse. Schön in den Pfannkuchen einrollen und fertig.  tmrc_emoticons.;) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Teigkonsistenz

    Verfasst von Astichen am 9. Oktober 2015 - 17:02.

    Ich finde die Teigkonsistenz nicht so wichtig. Mir ist bei Pfannekuchen nur wichtig, dass sie sich problemlos wenden lassen, und vor allem aber lecker sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli, hallo, ich finde den

    Verfasst von Micha48Doe am 9. Oktober 2015 - 15:53.

    Halli, hallo,

    ich finde den Teig viel zu flüssig. Ich hatte mir das Rezept ausgewählt weil es meinem ähnlich war ohne TM5 allerdings nehme ich 500 g Mehl und nur 2 Eier. Da ich mir jetzt auch einen TM5 zugelegt habe wollte ich es damit mal ausprobieren

    Das ist keine Kritik sondern ein Verbesserungsvorschlag. 

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •