3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Pizzateig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Mehl

  • 400 g Mehl
  • 20 g Hefe, 1/2 Würfel
  • 0,2 Liter lauwarmes Wasser, =200 ml
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 4 Esslöffel Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Hefe mit der Prise Zucker in dem lauwarmen Wasser mit einer Gabel auflösen.

    Das Mehl in den Closed lid geben, das Salz und das Olivenöl am Rand ebenfalls in den Closed lid geben.

    Den Thermomix auf Dough mode einstellen und 2:30 Minuten durchkneten. Dabei die aufgelöste Hefe in den ersten 30 Sekunden langsam in den Closed lid eingießen.

    Den Teig in eine Rührschüssel geben oder im Closed lid belassen und 30 - 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfach, schnell und lecker

    Verfasst von Hessp@arcor.de am 21. November 2017 - 11:04.

    Sehr einfach, schnell und lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von Danni8613 am 29. August 2016 - 07:58.

    Super lecker und einfach zu machen. Hatten noch etwas Teig übrig und haben daraus pizzabrötchen gemacht. Klasse Rezept  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein supertoller Pizzateig.

    Verfasst von olkeno am 20. April 2016 - 00:12.

    Ein supertoller Pizzateig. Der wird jetzt immer gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war der Teig bei mir

    Verfasst von Aennchen75 am 17. April 2016 - 14:31.

    Leider war der Teig bei mir sehr klebrig und ich hab ihn kaum aus dem Closed lid bekommen.

    Außerdem vermisse ich eine Angabe zu Backzeit und Temperatur  tmrc_emoticons.(

    Geschmacklich war er ganz gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht übertrieben! Einer der

    Verfasst von Familie Hin am 5. November 2015 - 10:14.

    Nicht übertrieben! Einer der Weltbesten! Klebt absolut nicht, lässt sich super verarbeiten und schmeckt original italienisch ohne Firlefanz. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern Pizza

    Verfasst von Schach01 am 29. Oktober 2015 - 16:46.

    Ich habe gestern Pizza gebacken, diese war sehr lecker. Der Teig lässt sich hervorragend bearbeiten. Mein Mann, der nicht gerne Pizza isst, fand sie überaus lecker. Ich werde mit Sicherheit diese Pizza wieder backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur dieser Pizzateig hat es

    Verfasst von evhausi am 23. September 2015 - 15:28.

    Nur dieser Pizzateig hat es in meine Sammlung geschafft !

    LG und Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept kann ich nur

    Verfasst von Manuela1957 am 6. April 2015 - 20:09.

    Super Rezept kann ich nur sagen ......lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Habe die

    Verfasst von MirjamML65 am 25. März 2015 - 09:55.

    Ein tolles Rezept. Habe die doppelte Menge gemacht und drei Bleche Pizza davon gemacht. Super aufgegangen und super lecker im Geschmack !

      Mixingbowl closed TM31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging leider nicht gut auf

    Verfasst von Sabine21269 am 4. März 2015 - 20:49.

    Ging leider nicht gut auf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, danke

    Verfasst von Tibetanbraed am 11. Februar 2015 - 14:56.

    Hat super geklappt, danke fürs Rezept tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heut gab's Pizza mit diesem

    Verfasst von GinaRen am 19. Januar 2015 - 22:20.

    Heut gab's Pizza mit diesem Rezept. Das erste Mal dass bei mir ein Pizzateig was geworden ist. Danke fürs Rezept

    Gib jedem eine zweite Chance, denn manchmal brauchst du sie selber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Teig gelingt wirklich

    Verfasst von bigiba am 4. Januar 2015 - 01:14.

    Die Teig gelingt wirklich super, auch Pizzabrötchen mit dem Teig schmecken klasse !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Teig

    Verfasst von olaf.hartfiel@t-online.de am 31. Dezember 2014 - 16:39.

    Hallo, ich habe den Teig genau nach den Angaben zubereitet. Er ist wunderbar aufgegangen und

    schmeckt toll. Klasse Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können