3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuckermais, frisch


Drucken:
4

Zutaten

4 Stück

4 Zuckermaiskolben

  • etwas Salz
  • etwas Butter
5

Zubereitung

  1. Zuckermais waschen und in den Varoma legen.

    25-30 Minuten, Varoma, Stufe 1 zubereiten.

    Die fertigen Maiskolben mit Butter und Kräutersalz servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde nur dieses eine Rezept für Mais. Wenn...

    Verfasst von MiamiMelody am 23. August 2017 - 06:45.

    Ich finde nur dieses eine Rezept für Mais. Wenn man Mais im Wasser kocht, reagiert das Salz mit der Haut und macht sie zäh,habe ich gelesen. Ist das bei Wasserdampf anders?Oder soll man besser auch hier Salz weglassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr frisch, lecker und

    Verfasst von Julchen1306 am 31. August 2015 - 20:45.

    Sehr frisch, lecker und einfach schnell. Cooking 1  Super schmeckt auch selbst gemachte Kräuterbutter dazu  tmrc_emoticons.)

    Wir haben bei 4 Stück ca 500ml Wasser rein gefüllt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sergio schrieb: Gehört da

    Verfasst von Pinos Mami am 8. Juli 2014 - 09:09.

    sergio

    Gehört da schon Wasser mit rein, oder? Wenn ja, wieviel? Habe mein TM erst seit paar Tage tmrc_emoticons.;)

    Danke schön und schöne Grüße

    hallo Sergio 

    mach mal einen Liter aus dem wasserkocher rein  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehört da schon Wasser mit

    Verfasst von sergio am 8. Juli 2014 - 00:15.

    Gehört da schon Wasser mit rein, oder? Wenn ja, wieviel? Habe mein TM erst seit paar Tage tmrc_emoticons.;)

    Danke schön und schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haha, wie lustig! Vielen Dank

    Verfasst von thermothomi am 8. September 2013 - 20:57.

    Haha, wie lustig!

    Vielen Dank tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker....ich finde

    Verfasst von lisaS am 30. August 2013 - 01:33.

    tmrc_emoticons.) lecker, lecker....ich finde 18 Minuten reichen auch aus. Man sieht ja wann der Mais gelber wird.

    LG

    lisaS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, das wollte ich gestern

    Verfasst von Pinos Mami am 22. August 2013 - 09:58.

    Huhu,

    das wollte ich gestern rein stellen.  tmrc_emoticons.((

    nun bekommst DU die Sterne von mir  tmrc_emoticons.;)

    ❤Lichen Gruß 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können