3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln mit Spargel, Lachs und Sauce hollandaise.


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 Gramm Bandnudeln
  • 200 Gramm Lachs geräuchert
  • 500 Gramm Spargel
  • 1 Päckchen Thomy Sauce Hollandaise, oder selbst gemacht im Thermomix
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. 1500 Gramm Wasser, 1 Teel. Olivenöl, und 2 Teel. Salz in den Closed lid geben. Die Nudeln in das Garkörbchen einwiegen und noch beiseite stellen.

     

    2. Den Spargel in 2-3 cm lange Stücke schneiden und in den Varoma geben.

     

    Das ganze 15 Minuten. Varoma/Stufe 1 garen.

    Nach dieser Zeit die Nudeln mit dem Garkörbchen in den Mixtopf dazu geben und weitere 15 Minuten bei Varoma/Stufe 1   garen.

     

    In der Zwischenzeit den Lachs in kleine Stücke schneiden und eine Auflaufform fetten. Die Nudeln, den Spargel und den Lachs in der Auflaufform vermischen.....Darüber ein Päckchen Sauce hollandaise geben, oder auch selber herstellen nachdem man die Nudeln und den Spargel aus dem Topf genommen hat.

     

    Im heißen Backofen bei 200 Grad 10-12 Minuten gratinieren. Und nun guten Appetit......

  2.  

    Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es ist schnell gemacht und super lecker.....Außerdem mal eine andere Art Spargel zu essen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Super Idee

    Verfasst von Jicemw am 19. Mai 2017 - 13:48.

    Sehr lecker. Super Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe die Hollandaise selbstgemacht....

    Verfasst von Heidi Schmidt am 16. April 2017 - 12:31.

    Super lecker, habe die Hollandaise selbstgemacht.

    :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehe ich auch so.

    Verfasst von JaninaR23 am 12. Juni 2016 - 17:56.

    Sehe ich auch so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber Spargel

    Verfasst von JaninaR23 am 12. Juni 2016 - 17:48.

    Sehr lecker, aber Spargel sollte 20 - 25 Min kochen. Schade. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres

    Verfasst von Thermomädel am 25. Mai 2016 - 17:50.

    Ein wirklich sehr leckeres Spargelgericht  :) Spargel und Nudeln wurden erst mit der "Varomastufe" gar. Bei 100° blieb alles sehr bissfest.

    Das hat die Zubereitungszeit "etwas" verlängert. Als alles im Ofen war hat der köstliche Duft jedoch alle an den Eßtisch gelockt und alle fanden es sehr lecker. Habe noch etwas geriebenen Käse zum gratinieren darüber gegeben.

    Wird es während der Spargelzeit sicher noch einmal geben :)

    LG vom Thermomädel

    ----

    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe nur 200 g

    Verfasst von WinnerTM5 am 22. Mai 2016 - 13:03.

    Sehr lecker! Habe nur 200 g Nudeln genommen, da war das Garkörbchen aber auch voll. Wir haben das zu zweit weg geputzt........ Voll lecker :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich hatte

    Verfasst von hops1966 am 16. Mai 2016 - 18:44.

    Sehr sehr lecker. Ich hatte keinen Spargel und habe deshalb Champingnons genommen. das alles mit 

    Bärlauch-Bandnudeln.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Volle

    Verfasst von arita-1971 am 30. April 2016 - 14:37.

    Super leckeres Rezept. Volle Sternchenzahl von mir. Habe allerdings keinen geräucherten Lachs genommen und selbstgemachte Hollandaise-Soße. Etwas Petersilie und Dill mit untergemischt.Habe die Nudeln aber herkömmlich extra im Topf gekocht.

    Ein Traum dieses Gericht. Auch meine Männer waren begeistert. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei 25 min. war der Spargel

    Verfasst von xeline am 24. April 2016 - 16:01.

    Bei 25 min. war der Spargel noch nicht durch, die Nudeln aber schon grenzwertig. Das Rezept sollte dahingehend schon überarbeitet werden (wenn ich die anderen Kommentare so durchlese).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht u super

    Verfasst von Vera Perle am 21. November 2015 - 21:18.

    Schnell gemacht u super lecker  :cooking_6:m

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von chaosqueen73 am 30. August 2015 - 20:18.

    Vielen Dank für das Rezept. Ich mache es jetzt schon zum 5. Mal und es ist immer wieder lecker.  :) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sina2008 schrieb: Vielen dank

    Verfasst von Dagny am 30. Juli 2015 - 11:43.

    Sina2008

    Vielen dank für dieses super-leckere und schnelle Rezept. Es war genau die richtige Fischmenge und einfach nur genial. Leider kann man hier nur 5 Sterne vergeben.

     

     

    Danke ich freue mich. :p

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für dieses

    Verfasst von Sina2008 am 30. Juli 2015 - 10:14.

    Vielen dank für dieses super-leckere und schnelle Rezept. Es war genau die richtige Fischmenge und einfach nur genial. Leider kann man hier nur 5 Sterne vergeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 

    Verfasst von susanne.schmidt1985@gmx.de am 27. Mai 2015 - 12:55.

    Mega lecker  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bengelmama. Das

    Verfasst von Dagny am 1. Mai 2015 - 20:40.

    Hallo Bengelmama.

    Das verstehe ich nicht warum die Nudeln hart wurden. Hast Du denn nicht mit der S0ße umgerührt??? Naja und mit der Menge Lachs kann man ja auch gerne variieren....Ich finde 200 Gramm für 200 Gramm Nudeln ok......Ansonsten hat man ja Nudeln mit Soße....

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Spargel war noch nicht

    Verfasst von Bengelmama am 1. Mai 2015 - 20:26.

    Der Spargel war noch nicht gar und die Nudeln sind durch den Ofen hart gewesen - weil zu wenig soße. Der Geschmack war sehr Fischlastig. 100g Lachs reichen voll aus. Mit Überarbeitung des Rezeptes sonst ein gutes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres

    Verfasst von wolkray am 18. April 2015 - 21:26.

    Leckeres Spargel-Lachsgericht.

    Habe die Nudel aber separat gekocht, weil mir die Garzeit für Nudeln zu lange erscheint.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Nun habe

    Verfasst von Sebastian77 am 13. April 2015 - 22:56.

    Schmeckt sehr gut. Nun habe ich anstatt Nudeln die Katoffeln gemacht und mit Varoma-Programm gegart. Bei 100 Grad nach 20 Min. war der Spargel noch nicht fertig. Musste weiter noch Varoma nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das es gut

    Verfasst von Dagny am 15. März 2015 - 22:34.

    Das freut mich das es gut angekommen ist. Jeder Ofen ist natürlich anders, das muß man am besten ausprobieren.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fein, musste nur 10min

    Verfasst von Landmeitli am 15. März 2015 - 22:22.

    Super fein, musste nur 10min länger einstellen!

    Leben und Leben lassen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können