3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischfilet unter Pesto Creme fraiche Haube " Rezept des Tages 21.9.12"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Fischfilets nach Wahl, z.B. Lachs
  • 1 Packung Creme fraiche.
  • 1 Paprika rot
  • 1 Glas Pesto rosso, od. selbstgemacht
  • Butter zum Einfetten
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft, für den Fisch
5

Zubereitung

  1. Geben Sie das Creme Fraiche und das Pesto in den Closed lid und verrühren alles zusammen 15 Sec/Stufe 3. Je nach Geschmack kann etwas gesalzen werden.  Nun den aufgetauten Fisch trockentupfen und auf ein Stück eingefettete Alufolie legen! Dort den Fisch Salzen & Pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln. Nun die Creme Fraiche Haube darübergeben. Den Paprika in feine Streifen schneiden und den Fisch damit garnieren. Die Alufolie zu einem Päckchen verschließen und nun eine der folgenden Zubereitungsarten auswählen:

    1. Grillen:     Legen Sie das Fischpäckchen für ca. 15 Minuten auf den Grill

    2. Backofen: Legen Sie das Fischpäckchen für ca. 20 Minuten bei 200 ° in den Backofen

    3. Varoma:  Geben Sie die Päckchen in den Varoma und dämpfen das Filet mit 500 Gramm Wasser im Closed lid 25 Min./Varoma/Stufe 1

     

    Beilagen:   Nudeln, Reis und Kartoffeln

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bild Nummer 2 im Zubereitunsbereich ist eine Variation mit Waldpilzen an Creme Fraiche und Paprikastreifen. Hierzu müssen die Waldpilze vorher angedünstet werden und mit Creme Fraiche abgelöscht werden. Würzen und über die Fischfilets geben. Paprika wie gewohnt garnieren und im Anschluß garen! ( 2. Variante ist ohne Pesto )


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Yammieeh,...

    Verfasst von Thermine2012 am 5. Februar 2017 - 20:13.

    Yammieeh,

    gab es heute bei uns und wir waren total begeistert. Habe auch das Pesto von "maggimaus21" genommen, noch eine zweite Paprikaschote und einen Eßl. Kräuter der Provence dazugegeben und ebenfalls in der Auflaufform zubereitet. Das wird es definitiv öfter geben. Vielen Dank fürs Einstellen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !...

    Verfasst von Zaubermaus245 am 27. Januar 2017 - 16:55.

    Super Lecker !

    ich habe heute unsere Schollenfilets mit der Haube versehen, war wirklich mega lecker Big Smile

    Habe den Fisch aber in der Auflaufform gemacht, hat auch super funktioniert Cooking 4

    Danke für das super Rezepte, 5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fischfilet mit dem selbstgemachten Pesto von...

    Verfasst von evamariaberger am 27. November 2016 - 15:33.

    Das Fischfilet mit dem selbstgemachten Pesto von "maggimaus21" schmeckt super. Habe es schon öfters gemacht. Ich lege den Fisch einfach nur in eine Auflaufform. Dann spart man sich die Alufolie (umweltfreundlicher u bestimmt auch gesünder Smile). In der Zeit, in der der Fisch im Ofen bruzzelt, mache ich Kartoffelpüree im Closed liddazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vom Fisch geht nicht

    Verfasst von Heimchen am 3. Juli 2016 - 14:53.

    Hallo,

    vom Fisch geht nicht viel runter. Es bleibt aber bei der Zubereitung einiges über, das man für Beilagen verwenden kann.

     

    LG

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  ich und mein Partner

    Verfasst von Blume18 am 3. Juli 2016 - 13:15.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    ich und mein Partner mögen gern viel Soße...Daher meine Frage, ob man dazu noch eine Soße macht oder ob die Creamfrech Pesto Soße reicht wenn wir noch Nudeln Reis oder Kartoffeln dazu machen?

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!   Gruß

    Verfasst von Heimchen am 1. Mai 2016 - 18:57.

    Danke für die Sterne!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker

    Verfasst von muppy76 am 1. Mai 2016 - 18:27.

    Lecker Schmecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 21. April 2016 - 09:10.

    Lieben Dank für die Sterne!

     

    Gruß Heimchen Cooking 10

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach!

    Verfasst von Walderdbeere am 20. April 2016 - 22:53.

    Lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MiaWallace, liebsten

    Verfasst von Heimchen am 18. März 2016 - 20:05.

    Hallo MiaWallace,

    liebsten Dank für die Sterne! 

    Gruß Heimchen  Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktiniert auch in

    Verfasst von MiaWallace187 am 15. März 2016 - 17:51.

    Funktiniert auch in Backpapier falls mal keine Alufolie zur Hand ist  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ilona0402, das glaub

    Verfasst von Heimchen am 14. Januar 2016 - 09:19.

    Hallo Ilona0402,

    das glaub ich Dir gerne! Auch das grüne Pesto bringt unheimlich viele tolle Geschmacksnuancen mit sich.

    Danke für die Rückmeldung.

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker. Schmeckt auch

    Verfasst von Ilona0402 am 13. Januar 2016 - 16:11.

    Hmmm, lecker. Schmeckt auch mit grünem Pesto.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zuckermaus2015, lieben

    Verfasst von Heimchen am 27. November 2015 - 11:56.

    Hallo Zuckermaus2015,

    lieben Dank für die Sterne! Ich freu mich sehr und wünsche Dir 

    eine ganz tolle Adventszeit!

     

    LG

    Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker. Vielen

    Verfasst von Zuckermaus2015 am 27. November 2015 - 11:05.

    Das war sehr lecker. Vielen Dank für diese tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 11. November 2015 - 08:57.

    Hallo Probierlöffel,

    herzlichsten Dank für die liebe Rückmeldung! Das freut mich sehr. Backpapier ist ohnehin die gesündere Form des Garens.Auch wenns kleckst, Hauptsache es schmeckt!

    LG

    Heimchen Love Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fischfilet wurde heute

    Verfasst von Probierlöffel am 8. November 2015 - 21:03.

    Fischfilet wurde heute zubereitet Zusammen mit d n Kräuterkartoffeln aus der Rezeptwelt. Ich muss sagen sehr lecker.

    leider hattecich keine Alufolie mehr zur Hand. Die Fischpäckchen habe ich daher mit Backpapierabschnitten gemacht. Geschmacklich war es sehr gut, leider etwas kleckerig, weil das Backpapier nicht so stabil ist.

    ich kann das Rezept nur empfehlen...

    danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank! Gruß Heimchen

    Verfasst von Heimchen am 4. November 2015 - 09:52.

    Lieben Dank!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klar 5 Sterne super

    Verfasst von kadda86 am 4. November 2015 - 07:49.

    Ganz klar 5 Sterne super lecker wird es jetzt öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sandra, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 11. Oktober 2015 - 22:25.

    Hallo Sandra,

    herzlichen Dank für die nette Rückmeldung! Ich freu mich sehr über die Bewertung!

     

    LG

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Sandra14062011 am 11. Oktober 2015 - 21:27.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe es heute schon zum zweiten Mal gemacht.

    Ich rühre die Masse aber mit dem Löffel durch, dann bleibt der Closed lid sauber, da ich die Päckchen im Varoma gare, gleichzeitig mit dem Reis.

    Die Pesto-Masse reicht bei uns für 6 Kabeljaufilets. Die Päckchen verteile ich dann im Varoma und auf dem Einlegeboden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 9. Oktober 2015 - 19:36.

    Hallo suesseannimaus,

    liebsten Dank für die Sternenvergabe und die tollen Tipps!

    Herzliche Grüße 

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und mal was anderes.

    Verfasst von Gast am 9. Oktober 2015 - 19:13.

    Lecker und mal was anderes. Die Fischpäckchen kommen bei mir in den Varoma damit in der Zeit gleichzeitig Kartoffeln oder Reis im Garkörbchen gekocht werden können

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wuchen, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 17. August 2015 - 17:21.

    Hallo Wuchen,

    lieben Dank für die Sterne! Ich freu mich!

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein leckeres Gericht! Und

    Verfasst von Wuchen am 17. August 2015 - 16:45.

    So ein leckeres Gericht! Und so schnell gemacht. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 28. April 2015 - 14:02.

    Herzlichen Dank für die Sterne und das Ausprobieren des Rezeptes.

     

    Weiterhin gutes Gelingen wünscht Heimchen! Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Häsli am 28. April 2015 - 13:56.

    Danke für das leckere Rezept.Ich habe Reis dazu gekocht,alles sehr lecker. Cooking 1

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SelinaFuchs87, nichts

    Verfasst von Heimchen am 25. April 2015 - 23:27.

    Hallo SelinaFuchs87,

    nichts zu danken. Ich freu mich tierisch und wünsche weiterhin gutes Gelingen mit dem Thermi.

    Deine Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht, es war sehr

    Verfasst von SelinaFuchs87 am 25. April 2015 - 17:40.

    Heute gekocht, es war sehr sehr lecker!  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ursache,  dafür bin ich

    Verfasst von Heimchen am 30. März 2015 - 15:37.

    Keine Ursache, 

    dafür bin ich ja da, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!

    LG

    Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Antwort!

    Verfasst von Maren No. am 30. März 2015 - 14:03.

    Danke für die Antwort! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maren No, eine Soße

    Verfasst von Heimchen am 30. März 2015 - 11:21.

    Hallo Maren No,

    eine Soße wird dazu nicht extra bereitet. Die ergibt sich ganz einfach aus dem Topping. Die Alufolie fängt diese gut auf und so lassen sich die Beilagen gut damit tunken, übergießen......

     

    Liebe Grüße

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • blondi hat ein

    Verfasst von Maren No. am 28. März 2015 - 17:28.

    blondi hat ein verständnisproblem: viele schreiben was von einer soße, aber ich kann im rezept dazu nichts finden. ich nehme an, dass dazu der garsud verwendet wird... kann mir jemand auf die sprünge helfen? tmrc_emoticons.) danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Tini1377, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 24. März 2015 - 16:42.

    Liebe Tini1377,

    herzlichen dank für das nette Feedback! Ich freu mich!

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war super lecker hat

    Verfasst von Tini1377 am 24. März 2015 - 12:34.

    Rezept war super lecker hat uns allen auch meinen Kindern sehr gut geschmeckt.Wird es bestimmt bei uns nun  öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 6. März 2015 - 10:40.

    Lieben Dank für die Rückmeldung! Gerade die Soße macht es aus! Wir lieben Sie zu Kartoffeln und daher macht das Einpacken in Alufolie gerade Sinn.

    Es freut mich, dass ich überzeugen konnte!

    Es ist keine Haube, kein Mantel, vielleicht könnten wir es Topping nennen?

     

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doch, es hat wirklich sehr

    Verfasst von Karenonline am 6. März 2015 - 09:50.

    Doch, es hat wirklich sehr gut geschmeckt. Wir sind eigentlich nicht so die Fischesser, aber das war schon gut. Hatte Rotbarschfilet und mich störten dann nur ein paar Gräten. Da macht mir das Essen nicht wirklich Spaß, ist dann aber so und da kann das Rezept natürlich nichts dafür. Ich hab auch das weiter unten erwähnte Rezept für Vapiano Pesto Rosso gemacht und es passte super. Hab den Reis auch gleich mit einem Liter Wasser und etwas Gemüsebrühepaste mitgegart, der Fisch lag im Alupäckchen im Varoma. Und ich war überrascht, wieviel Soße sich dabei entwickelt hat, eine Haube war es nicht, dafür aber eben ausreichend Soße. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe MooniA, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 28. Dezember 2014 - 22:05.

    Liebe MooniA,

    herzlichen Dank für die Sterne und das nette Feedback!

    Ich freu mich und wünsche Euch allseits guten Appetit!

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen und soeben

    Verfasst von MooniA am 28. Dezember 2014 - 19:46.

    Sterne vergessen und soeben nachgereicht  Glasses

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei uns gehört dieses

    Verfasst von MooniA am 28. Dezember 2014 - 19:42.

    Auch bei uns gehört dieses lecke

    re Rezept inzwischen zum festen Repertoire. Da mein Großer ein Problem mit Creme Fraiche hat, ersetze ich das immer mit Brunch Original oder Sahne und Brunch Paprika-Peperoni. Gewürzt wird der Lachs mit Zitrone und Zitronenpfeffer. Da wir aber generell die doppelte Menge Fisch nehmen und wir alle Saucenfreaks sind, wird für die Sauce zukünftig die die zweieinhalbfache oder gar die dreifache Menge an Pesto und an Brunch genommen. Superlecker und keiner findet 'was zum Meckern. Zubereitung wie vorgeschlagen ohne Alufolie in der Auflaufform.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für das

    Verfasst von Heimchen am 27. November 2014 - 10:07.

    Lieben Dank für das Feedback!

    Freu mich sehr darüber!

    Guten Appetit wünscht Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Vielen Dank!!

    Verfasst von Holy Home am 27. November 2014 - 00:21.

    Tolles Rezept!! Vielen Dank!! Echt lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das nette

    Verfasst von Heimchen am 10. November 2014 - 18:09.

    Herzlichen Dank für das nette Feedback!

     

    Liebe Grüße

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von DiePfennig8 am 10. November 2014 - 13:53.

    Vielen Dank für dieses grandiose 5* Rezept! tmrc_emoticons.)

    Ich habe es gestern Abend mit Wildlachsfilet ausprobiert. Den Fisch habe ich im Varoma zubereitet. Dazu gab es Reis aus dem Closed lid (Garkörbchen). Ich habe für 250 Gramm Reis einfach die Wassermenge auf 1 Liter erhöht und 2 TL Gemüsebrühe eingerührt. Hat prima geklappt!

    Da meinem Partner so das erste Mal Fisch geschmeckt hat, wird es ihn in Zukunft mit Sicherheit häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER Habe dazu

    Verfasst von Lali am 30. Oktober 2014 - 14:04.

    SEHR LECKER

    Habe dazu Kartoffeln gemacht (auch im Topf)

    Alles war in 27min. perfekt fertig.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das

    Verfasst von Heimchen am 17. Oktober 2014 - 09:51.

    Herzlichen Dank für das Feedback ! Grüße an die Tochter.

     

    Ich wünschen weiterhin gutes Gelingen mit dem Thermi und sende die besten Grüße.

    Heimchen Party

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat sogar

    Verfasst von Schildie911 am 16. Oktober 2014 - 23:10.

    Sehr lecker,

    hat sogar unserer zwei jährigen Tochter gut geschmeckt.

    Demnächst gibt es die Variante mit den Pilzen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE!

    Verfasst von Heimchen am 16. Oktober 2014 - 21:40.

    DANKE!

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer.

    Verfasst von dag0617 am 16. Oktober 2014 - 15:17.

    Der Hammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Melanie,   herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 5. Oktober 2014 - 22:43.

    Liebe Melanie,

     

    herzlichsten Dank für die Sternenvergabe und die nette Rückantwort!

    Liebe Grüße

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •