3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Forelle in Alufolie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 bis 350 g frische Forelle
  • 1 Knoblauchzehe, in Scheiben schneiden
  • Schnittlauch, Petersilie, Rosmarien wenn vorhanden auch noch Majoran, Oregano
  • Salz, Pfeffer
  • 600 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Forelle innen und außen gut Salzen,

    Die Forelle mit Kräutern und Knoblauch füllen, innen noch etwas Pfeffern

    in Alufolie wickeln.

    In den Varomaeinlegeboden geben und je nach größe

    20-30 Minuten /Varoma / St. 1 Dampfgaren.

    Wer will kann noch Kartoffeln oder Reis und Gemüse mitgarren.

    Die letzten 5 Minuten stelle ich noch eine kleine Tasse mit Butter zum schmelzen

    in den Varoma oder ihr könnt auch eine Hollandaise dazu machen.

    Wer zb. 4 Forellen braucht, der legt sie genauso in den Einlegeboden und gibt anstatt des

    Deckels einfach nochmal eine Alufolie über den Varoma und sticht ein paar Löcher in die Folie.

    Somit kann man auch mal größere Mengen an Gemüse  Dampfgaren.

    Es kann auch eine Sc. Hollandaise dazugereicht werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,

    Verfasst von BrigitteBB am 16. August 2011 - 17:10.

    ich hatte mal eine Rolle mit Alufolie im Varoma und anschließend lauter Flecken auf dem Topfboden. Meine TM-Repräsentantin riet mir nichts mit Alufolie zu machen, sondern statt dessen Backpapier anzufeuchten und das Gargut darin einzuwickeln. Funktioniert meiner Meinung nach noch besser als Folie.

    Herzliche Grüße

    Brigitte 

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Die Forelle hatte

    Verfasst von Thermomix-Fan-Eli am 15. August 2011 - 21:29.

    Super!!! Die Forelle hatte eine richtig gute Würze.

    Alternative zu 4 Forellen. Ohne Einlegeboden zwei Forellen in den Varoma legen und zwei Gabeln quer stecken und die anderen beiden drüber. So passt auch der Deckel noch drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hab ich

    Verfasst von Bukowski am 18. März 2011 - 08:15.

    Sorry, hab ich nachgetragen.

    Gruß Bukwoski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   wie viel Wasser 

    Verfasst von mmause am 17. März 2011 - 17:30.

    Hallo,

     

    wie viel Wasser  kommt in den Mixtopf???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können