3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischlasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Käse (Gouda)
  • 1 Stück Zwiebel
  • 50 g Butter o. Magarine
  • 50 g Mehl
  • 0,5 Liter Milch
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Teelöffel Senf
  • 1-2 Teelöffel Worcestersauce
  • 2 Dosen Thunfisch in Saft
  • 4-5 Stück Tomaten
  • Lasagneplatten ohne Vorkochen
5

Zubereitung

  1. Käse im Closed lid  20 sec. St. 10 zerkleinern, umfüllen. 

    Zwiebel geviertelt im Closed lid auf St. 8 5 sec. Zerkleinern, mit Butter Varoma/St.1 2,5 min. andünsten.

    Mehl zufügen und 3 Min. /100 Grad/ St.1 anschwitzen.

    Milch zufügen, 6 Min. /90 Grad/St. 3 kochen. Inzwischen die Tomaten in Scheiben schneiden und die Form einfetten. 

    Anschl. Salz, Pfeffer, Senf, Worcestersauce, Thunfisch in Stücke zerteilt und 50 g vom Käse zufügen und 1 Min/90 Grad/ St. 3 unterrühren. Ggf. abschmecken.

    dann in eine nicht zu große Auflaufform zuerst Thunfischsoße abwechselnd mit Lasagneplatten schichten. Ca. 4 lasagneschichten, 1x mittendrin Tomatenscheiben auf die Soße geben, den Rest der Tomaten  obenauf legen und mit dem restlichen Käse bestreuen. Bei 180 Grad 45 Min. Umluft Backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch unseren Kindern, lässt sich gut vorbereiten und später fertig backen, lässt sich gut einfrieren. Dazu kann grüner Salat gereicht werden. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Lasagne - hat

    Verfasst von Tuppence am 25. Juni 2014 - 11:49.

    Sehr leckere Lasagne - hat uns allen gut geschmeckt.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne ist schnell und

    Verfasst von mstaf am 26. März 2014 - 08:11.

    Die Lasagne ist schnell und einfach zu machen und schmeckt hevorragend.


    5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den lieben

    Verfasst von Schwiegerfreundin am 18. März 2014 - 21:21.

    Danke für den lieben Kommentar und meine ersten Sterne!!! Uns geht's genauso: die Menge war immer super für 2 Erwachsene mit gutem Hunger und es gab ein Restchen. Jetzt schaffen wir es schon mit den beiden Kleinen (1 und 3) auf einmal

    Schwiegerfreundin Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich danke dir für

    Verfasst von claudi31100 am 18. März 2014 - 20:47.

    Hallöchen,

    ich danke dir für den Verweis auf dein Rezept. Es hört sich sehr lecker an und ich habe es mir gleich abgespeichert. Ich bin auch immer auf der Suche nach "schnellen Rezepten".

    Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert und dann reiche ich die Sterne nach !!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne schmeckt

    Verfasst von Thermama am 18. März 2014 - 16:22.

    Die Lasagne schmeckt seeeeeeeeehr lecker. Alle drei Kinder waren hellauf begeistert. Und für eine Lasgne ist sie auch recht schnell gemacht. Der einzige Nachteil war, dass es für uns fast zu wenig ist. Das nächste Mal muss ich auf jeden Fall mehr machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1. eingestelltes Rezept, hab

    Verfasst von Schwiegerfreundin am 12. März 2014 - 22:45.

    1. eingestelltes Rezept, hab noch etwas Probleme mit dem Abändern, Bildern hochladen etc. Werde mich bessern-hoffentlich!

    Schwiegerfreundin Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können