3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In-One Wikingertopf (Hackbällchen, Erbsen, Möhren, Reis)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Varomainhalt

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Paprika edelsüß
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 1 Ei
  • 40 g Semmelbrösel (kann aus einem alten Brötchen hergestellt werden)
  • 500 g Möhren geschält und in Scheiben
  • 300 g Erbsen TK

Reis

  • 300 g Reis
  • 1000 g heißes Wasser
  • 1 TL Salz

Sauce

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 15 g Öl
  • 370 g Garflüssigkeit
  • 200 g Milch 1,5%
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 2 Hübe Pfeffer
  • 100 g Sahneschmelzkäse
  • 30 g Mehl
  • 1-2 EL Petersilie TK
5

Zubereitung

    Hackbällchen
  1. Möhren und Erbsen in den Varoma geben.

     

    Zwiebel und Knobi in den Closed lid geben und  5Sek./Stufe 5  hacken.

     

    Restliche Zutaten für den Varoma in den Closed lid geben und 30 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4  mit Hilfe des Spatels verarbeiten. 24 Hackbällchen formen und in den mit Backpapier ausgelegten Einlegeboden geben (seitlichen Garschlitze frei lassen).

     

    Closed lid kurz mit heißem Wasser auf Stufe 6 ausspülen.


    Heißes Wasser für den Reis und das Salz in den Closed lid füllen, Garkörbchen einhängen und den Reis einwiegen. Varoma mit dem Einlegeboden aufsetzen und  30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

    Varoma und Reis warm halten (geht gut mit einem Geschirrtuch).

     

    Garflüssigkeit auffangen!!! 

  2. Sauce
  3. Zwiebel und Knobi 7 Sek./Stufe 5  zerkleinern.

     

    Öl dazu und  2 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Die restlichen Saucenzutaten (außer Petersilie) dazugeben und kurz auf Stufe 4 verrühren. Anschließend  5 Min./90°/Stufe 3  kochen.

     

    Zum Schluß die Petersilie kurz unterrühren.

     

    Hackbällchen, Gemüse und Sauce in einer Schüssel miteinander vermischen. Mit dem Reis auf Tellern anrichten.

     

    Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist eigentlich ein Tütengericht von Kn...., was ich für den TM umgeschrieben habe.

 

Uns hat es sehr gut geschmeckt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Gibts bald wieder

    Verfasst von Schlumpfi-01 am 19. Januar 2018 - 15:09.

    Sehr lecker. Gibts bald wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ganz lecker gewesen....

    Verfasst von Simsalabim.sabrinaaa am 5. Januar 2018 - 10:40.

    Wirklich ganz lecker gewesen.

    Das Hackfleisch hab ich etwas anders gewürzt - so wie ich meine Bouletten halt immer mache tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ! Meine kinder lieben es

    Verfasst von Joelmaya am 18. Dezember 2017 - 11:56.

    Einfach nur lecker ! Meine kinder lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, die Soße ist echt der Hammer!...

    Verfasst von Tessi2012 am 17. Dezember 2017 - 14:30.

    Sehr, sehr lecker, die Soße ist echt der Hammer! Die ganze Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Haben es gestern das erste...

    Verfasst von Rigbald am 12. Dezember 2017 - 11:44.

    Sehr leckeres Gericht. Haben es gestern das erste Mal zubereitet.
    Das Einzige was bei uns nicht passte war die Menge der Garflüssigkeit, da waren lediglich 60g übrig geblieben. Haben es einfach mit Wasser ausgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaal mega lecker es hat uns hervorragend...

    Verfasst von FrolleinSonderbar am 7. Dezember 2017 - 15:11.

    Totaaaal mega lecker Love es hat uns hervorragend geschmeckt! Selten so leckere Hackbällchen gegessen. Meistens sind sie so nichtssagend. Diese fand ich super. So wie den Rest auch! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker....

    Verfasst von chania am 1. Dezember 2017 - 23:20.

    Einfach lecker.

    Die Kinder waren hellauf begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend zum ersten Mal gemacht und genau an...

    Verfasst von Mhaya am 24. November 2017 - 21:10.

    Heute Abend zum ersten Mal gemacht und genau an das Rezept gehalten.... Was soll ich sagen....

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und sehr einfach und schnell...

    Verfasst von Naschkatze1977 am 24. November 2017 - 11:14.

    Super leckeres Rezept und sehr einfach und schnell zubereitet.

    Das Essen kam bei allen Familienmitgliedern (sehr mäkelig) gut an, die Portionen sind recht groß. Das Essen war sehr schnell fertig und während alles kochte konnte ich schon in der Küche Ordnung machen.
    Wird's bei uns bestimmt öfter geben.

    Geschmacklich super, Vergleich zu dem Fix-Produkt habe ich nicht, da ich das bislang nicht probiert haben. Aber ich werde es difinitiv auch nicht probieren!

    Verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Akinna88 am 19. November 2017 - 20:25.

    Sehr lecker

    Mehr muss man gar nicht schreiben, uns hat es sehr gut geschmeckt und es war sehr einfach zuzubereiten. Ich habe anstatt Reis Kartoffeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert...

    Verfasst von beeni_rd am 19. November 2017 - 19:27.

    Habe das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert!

    Habe gefrorene Erbsen und Wurzelscheiben verwendet und die Garzeit um 2 Minuten verlängert. War Optimal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute ausprobiert und ich muss...

    Verfasst von Michi49 am 15. November 2017 - 23:25.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und ich muss sagen, das ist der Hammer. Und ganz ohne Fix-Produkte. Vielen Dank für das superleckere Rezept. Das wird es öfters geben. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍👍

    Verfasst von Reddevil1502 am 15. November 2017 - 20:51.

    Sehr lecker 👍👍

    Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schneller gemacht

    Verfasst von JasiKobie am 15. November 2017 - 13:44.

    sehr lecker und schneller gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder waren begeistert und ich auch! Sehr...

    Verfasst von Atteiram am 14. November 2017 - 19:44.

    Meine Kinder waren begeistert und ich auch! Sehr lecker und schnell zubereitet. Kommt sicher wieder auf den Tisch. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs tolle Abendessen , schnell und lecker....

    Verfasst von Ria24 am 14. November 2017 - 19:22.

    Danke fürs tolle Abendessen , schnell und lecker.Cooking 9 ich habe um Zeit zu sparen die schwedischen Tk Hackbällchen genommen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist lecker ich werde nur beim nächsten...

    Verfasst von peev72 am 13. November 2017 - 12:30.

    Das Rezept ist lecker ich werde nur beim nächsten Mal bei der Sauce das Mehl weglassen und mit Mondamin binden. Habe das Mehl unangenehm rausgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke echt lecker

    Verfasst von Janawern am 11. November 2017 - 17:42.

    Danke echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,vielen Dank

    Verfasst von Lotta28082014 am 11. November 2017 - 14:15.

    Sehr lecker,vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kann mich nur anschliessen, würde...

    Verfasst von moge29 am 8. November 2017 - 17:56.

    Super lecker, kann mich nur anschliessen, würde für uns jedoch weniger Reis nehmen, war sehr viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wusste gar nicht, daß ich das schonmal...

    Verfasst von wuseltina am 7. November 2017 - 16:02.

    Ich wusste gar nicht, daß ich das schonmal gekocht hatte und dann gleich auch noch nur mit "geht so" kommentiert. Heute habe ich es nochmal gemacht, noch mehr gewürzt und 2 EL Speisestärke in die Sauce gegeben - perfekt. Den Reis hab ich extra gekocht, um kein Risiko einzugehen. Dann noch die TK gegen frische Petersilie ausgetauscht und ich finde es richtig lecker. Keine Ahnung, was bei mir beim ersten mal schiefgelaufen ist - heute ist es jedenfalls super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, 5 🌟

    Verfasst von nine61 am 6. November 2017 - 22:14.

    Super lecker, 5 🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, Dankeschön!

    Verfasst von Atherina am 5. November 2017 - 12:47.

    Lecker, Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Wir sind satt und zufrieden! Danke...

    Verfasst von udosbiene am 5. November 2017 - 10:29.

    Total lecker! Wir sind satt und zufrieden! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Wickingertopf heute gekocht. Allerdings...

    Verfasst von Habdichliebchen am 4. November 2017 - 16:02.

    Habe den Wickingertopf heute gekocht. Allerdings habe ich statt Reis, Kartoffeln genommen. Die mögen wir lieber. Und es hat super geschmeckt! Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker. Selbst die Kinder waren...

    Verfasst von Yvonne38 am 2. November 2017 - 11:34.

    Super, super lecker. Selbst die Kinder waren begeistert..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen....sehr sehr...

    Verfasst von Ute0401 am 1. November 2017 - 22:35.

    Ich kann mich nur anschließen....sehr sehr lecker!😋 Mann und Kind fanden es klasse...wird bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept...

    Verfasst von Puppe 1596 am 31. Oktober 2017 - 18:11.

    Danke für das tolle RezeptCooking 6
    Es hat der ganzen Familie super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker....

    Verfasst von Gitte16 am 31. Oktober 2017 - 14:18.

    Sehr, sehr lecker.
    Hat allen am Tisch supi geschmeckt.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 29. Oktober 2017 - 16:06.

    Lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker...

    Verfasst von Broomstick am 28. Oktober 2017 - 11:12.

    So lecker
    Gestern endlich gemacht, genau nach Rezept, also mit KnoblauchLol. Auf keinen Fall zu viel. Hatte nicht genug Erbsen, also hab ich noch Tk-Broccoli dazugetan, der weg musste. Hab beim Essen vorgeschlagen, die Hackbällchen mal anzubraten. Mein Ältester war ganz entsetztWink. Er will sie genau so haben und ich find auch, dass das nicht sein muss. Mengen- und Zeitangaben optimal. Danke für dieses Superrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Das mögen auch meine...

    Verfasst von IngoNicole am 28. Oktober 2017 - 10:17.

    Ein tolles Rezept. Das mögen auch meine Gemüsehasser... und das alles ohne Tütchen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!...

    Verfasst von JannikTill am 27. Oktober 2017 - 19:23.

    Total lecker!
    Selbst die Kinder haben die Teller leer geputzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell und sehr lecker....

    Verfasst von ChristinHee am 27. Oktober 2017 - 11:16.

    einfach, schnell und sehr lecker.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst etwas skeptisch - ABER: Es war s......

    Verfasst von *Tina* am 27. Oktober 2017 - 09:26.

    War erst etwas skeptisch - ABER: Es war s... lecker. Sind von der Portion zu 6st satt geworden.
    War nicht das letzte Mal, dass ich das gekocht habe.Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sehr gut geschmeckt ...... auch ohne...

    Verfasst von kacs77 am 27. Oktober 2017 - 07:18.

    Uns hat sehr gut geschmeckt ...... auch ohne Knoblauch. Da wir einen Vegetarier in der Familie haben , War das trotzdem ein Essen für uns alle. Ich habe die Hackbällchen seperiert.
    Wird es bestimmt wieder geben. Cooking 9

    Carpe Diem .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei der ganzen Familie sehr gut angekommen...

    Verfasst von MarionKws am 26. Oktober 2017 - 22:22.

    Ist bei der ganzen Familie sehr gut angekommen 👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank fürs Einstellen. Am...

    Verfasst von Gambi am 26. Oktober 2017 - 14:00.

    Sehr lecker. Vielen Dank fürs Einstellen. Am nächsten Tag noch besser. Smile

    Keinen Tag ohne Thermomix!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept ...

    Verfasst von zwergkoch am 26. Oktober 2017 - 10:40.

    Ein ganz tolles Rezept Smile
    Meine Enkel essen es sehr gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nicht nur die Kinder sind begeistert,...

    Verfasst von susanne2904 am 25. Oktober 2017 - 22:14.

    Sehr lecker! Nicht nur die Kinder sind begeistert, auch meinem Mann schmeckt es!
    Das gibt es definitiv öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schmackhaftes Rezep. Bei uns mal was ganz...

    Verfasst von LemonGirl1982 am 25. Oktober 2017 - 21:32.

    Ein schmackhaftes Rezep. Bei uns mal was ganz anderes auf dem SpeisePlan.
    Habe nur 240g Reis ins Körbchen und er war dann randvoll.
    Garflüssigkeit ist bei mir gar nix übrig geblieben.Puzzled Dafür sind die Rückstände fast am Topfboden angebrannt. Die hab ich dann mit 2 Tassen Wasser wieder einigermaßen vom Boden abgekriegt.
    Die Soße könnte für uns noch etwas mehr sein.
    Rezept wird auf jeden Fall gespeichert.
    Danke dafür.
    Lemon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !!

    Verfasst von Schabernackel am 25. Oktober 2017 - 15:05.

    Sehr sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag Möhren und Erbsen ja nicht so gern aber...

    Verfasst von Pib am 25. Oktober 2017 - 12:57.

    Ich mag Möhren und Erbsen ja nicht so gern aber dieses Rezept ist echt klasse und hat mich überzeugt. Meine Jungs lieben es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Ich habe alles zwar...

    Verfasst von EvaSabine am 25. Oktober 2017 - 09:00.

    Ein sehr leckeres Rezept. Ich habe alles zwar getrennt serviert aber so ist es uns lieber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings ist auch bei mir kaum...

    Verfasst von Crazysanni am 24. Oktober 2017 - 22:37.

    Sehr lecker, allerdings ist auch bei mir kaum Garflüssigkeit (höchstens 100ml) übrig geblieben. Habe daher mit Wasser aufgefüllt. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von HundMausK am 24. Oktober 2017 - 20:01.

    Sehr lecker!

    wird es auf jeden Fall wieder geben. Hat uns super geschmeckt.

    Danke für’s Rezept! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Ich habe in der Zeit in der ich...

    Verfasst von Chrissy09 am 24. Oktober 2017 - 14:40.

    Schmeckt sehr gut. Ich habe in der Zeit in der ich die Soße zubereitete den Hackbällchen noch in der Backröhre etwas Feuer gegeben, dass die etwas gebräunt sind. So sind sie uns lieber!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr sehr leckeres Rezept, ich habe es...

    Verfasst von Mg5519 am 24. Oktober 2017 - 12:26.

    Das ist ein sehr sehr leckeres Rezept, ich habe es gerade zuereitet!
    Allerdings habe ich die Fleischbällchen gebraten, so mögen wir es lieber.
    Es ist schon in meinen Lieblingsrezepten gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Hab auch mehr Soße gemacht. Außerdem noch...

    Verfasst von Tweety205 am 24. Oktober 2017 - 11:48.

    Top! Hab auch mehr Soße gemacht. Außerdem noch frische Chillis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,danke fürs Rezept

    Verfasst von steffiintorp am 23. Oktober 2017 - 14:26.

    Sehr lecker,danke fürs Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •