3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In-One Wikingertopf (Hackbällchen, Erbsen, Möhren, Reis)


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Varomainhalt

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Paprika edelsüß
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 1 Ei
  • 40 g Semmelbrösel (kann aus einem alten Brötchen hergestellt werden)
  • 500 g Möhren geschält und in Scheiben
  • 300 g Erbsen TK

Reis

  • 300 g Reis
  • 1000 g heißes Wasser
  • 1 TL Salz

Sauce

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 15 g Öl
  • 370 g Garflüssigkeit
  • 200 g Milch 1,5%
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 2 Hübe Pfeffer
  • 100 g Sahneschmelzkäse
  • 30 g Mehl
  • 1-2 EL Petersilie TK
5

Zubereitung

    Hackbällchen
  1. Möhren und Erbsen in den Varoma geben.

     

    Zwiebel und Knobi in den Closed lid geben und  5Sek./Stufe 5  hacken.

     

    Restliche Zutaten für den Varoma in den Closed lid geben und 30 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4  mit Hilfe des Spatels verarbeiten. 24 Hackbällchen formen und in den mit Backpapier ausgelegten Einlegeboden geben (seitlichen Garschlitze frei lassen).

     

    Closed lid kurz mit heißem Wasser auf Stufe 6 ausspülen.


    Heißes Wasser für den Reis und das Salz in den Closed lid füllen, Garkörbchen einhängen und den Reis einwiegen. Varoma mit dem Einlegeboden aufsetzen und  30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

    Varoma und Reis warm halten (geht gut mit einem Geschirrtuch).

     

    Garflüssigkeit auffangen!!! 

  2. Sauce
  3. Zwiebel und Knobi 7 Sek./Stufe 5  zerkleinern.

     

    Öl dazu und  2 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Die restlichen Saucenzutaten (außer Petersilie) dazugeben und kurz auf Stufe 4 verrühren. Anschließend  5 Min./90°/Stufe 3  kochen.

     

    Zum Schluß die Petersilie kurz unterrühren.

     

    Hackbällchen, Gemüse und Sauce in einer Schüssel miteinander vermischen. Mit dem Reis auf Tellern anrichten.

     

    Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist eigentlich ein Tütengericht von Kn...., was ich für den TM umgeschrieben habe.

 

Uns hat es sehr gut geschmeckt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Verfasst von aguse23 am 11. Mai 2019 - 10:20.

    Super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Danke für das Rezept. ...

    Verfasst von LiaThor am 25. April 2019 - 17:46.

    Lecker!! Danke für das Rezept.
    Gemüse genau richtig. Nix matschig! Smile

    Habe meine kleinen Veränderungen in meinen Notizen vermerkt:
    Zuerst: 1 Bund frische Petersilie - Stufe 7, bis Messer ins Leere läuft. Beiseite stellen. Teesieb auf den Varomaboden (Lüftung). 400 g Karotten (mit Hobel in Scheiben geschnitten), 400 g Erbsen. Butter anstatt ÖL. Anstatt Hackfleisch 600 g Bratwurstbrät in kleinen "Ködeln" aus dem Darm gequetscht CoolLol , in den Einlegeboden. Körbchen mit angefeuchtetem Yasminreis erst nach 10 Min hinzu u. 20 Min mitgegart (war genau richtig, nicht matschig). Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis und hackfleischbällchen 10 Minuten kochen...

    Verfasst von ottothermo31 am 17. Februar 2019 - 18:07.

    Reis und hackfleischbällchen 10 Minuten kochen
    Dann erst das Gemüse aufsetzen und noch 20Minuten fertig garen.
    Das Gemüse ist gar und hat noch etwas Biss.
    gericht schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist für mein Empfinden nicht so rund....

    Verfasst von Roggenbrötchen am 11. Februar 2019 - 21:11.

    Das Gericht ist für mein Empfinden nicht so rund. Die Hackbällchen sind ganz gut geworden, während der Reis und das Gemüse viel zu durch waren. Eine große Zeitersparnis konnte ich im Vergleich zur Einzelzubereitung auch nicht feststellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben das Essen. Daher wird es hier...

    Verfasst von NiKiMaCoLy am 11. Februar 2019 - 13:27.

    Meine Kinder lieben das Essen. Daher wird es hier immer wider gerne gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Unsere Kinder lieben...

    Verfasst von joerg.huesken am 13. Januar 2019 - 12:05.

    Danke für das tolle Rezept. Unsere Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Hab die...

    Verfasst von utel69 am 8. Januar 2019 - 21:16.

    Smile Vielen Dank für das tolle Rezept. Hab die Hackbällchen vorher ein bißchen angebraten.
    Super geschmeckt. Danke Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, auch wenn ich eigentlich nicht so...

    Verfasst von BernhardVolkery am 3. Januar 2019 - 20:39.

    Total lecker, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Erbsen stehe. Koche ich auf jeden Fall nochmal Danke für das leckere Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, beim nächsten Mal lasse ich die Knoblauch...

    Verfasst von Catina251 am 29. Dezember 2018 - 20:48.

    Lecker, beim nächsten Mal lasse ich die Knoblauch Zehe in der Soße weg, das hat für uns nicht so gepasst. Gemüse war sehr lecker, habe Hack und Soße mehr gewürzt und mehr Schmelzkäse und mehr Mehl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie das original!

    Verfasst von xxxjanaxx am 28. Dezember 2018 - 09:21.

    wie das original! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich absolut top. Ich mache die...

    Verfasst von Lisa3692 am 16. Dezember 2018 - 16:20.

    Geschmacklich absolut top. Ich mache die Hackbällchen etwas kleiner, ergibt etwa 30 Stück und gebe den Varoma mit Gemüse und Fleisch erst 10 Minuten später drauf, da mir das Gemüse (TK Mischung) sonst zu weich wird. Für Parboilledreis sind 30 Minuten perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!!! ...

    Verfasst von Ms_Elli am 11. November 2018 - 19:35.

    Wahnsinnig lecker!!!
    Ich würde am liebsten 100 Sterne vergeben 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Hengl69 am 10. November 2018 - 07:01.

    Super lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach! Es hat allen geschmeckt...

    Verfasst von KFM2012 am 23. September 2018 - 20:53.

    Super lecker und einfach! Es hat allen geschmeckt und wird in jedem Fall wieder gekocht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen...schon mehrfach gekocht und es...

    Verfasst von lilli41-3 am 16. September 2018 - 19:54.

    Was soll ich sagen...schon mehrfach gekocht und es schmeckt immer wieder super gut !

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr 😋 lecker !!!...

    Verfasst von SonnyL am 19. Juni 2018 - 20:34.

    Sehr 😋 lecker !!!
    Ich habe eine wirklich mäkelige Familie, aber diesen Wikingertopf fanden alle sehr lecker. Den Reis habe ich gesondert gekocht, damit ich viel Garflüssigkeit übrig behalte. So konnte ich die Soße etwas verlängern. Danke für dieses leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich an: sehr lecker, einfach und...

    Verfasst von ASG am 24. Mai 2018 - 19:51.

    Ich schließe mich an: sehr lecker, einfach und man weiß, was drin ist!

    DANKE SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit einem Gemüsemix aus Brokkoli, Kohlrabi,...

    Verfasst von babsikf am 23. Mai 2018 - 22:10.

    Heute mit einem Gemüsemix aus Brokkoli, Kohlrabi, Karotte und Erbsen gemacht. Super lecker, sogar meine Kleine hat richtig reingehauen 🤗 Nur die Soße war etwas knapp, obwohl ich weniger Reis genommen habe.
    Gibt es auf jeden Fall bald wieder 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute das erste mal ausprobiert....

    Verfasst von diddeline5 am 14. Mai 2018 - 16:26.

    Hab das Rezept heute das erste mal ausprobiert. Ist echt super lecker und wird es ab sofort öfter mal geben. Wir essen sehr gerne Reis, von daher ist das Gericht perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , habe den Wikingertopf jetzt schon...

    Verfasst von Kekibe am 16. April 2018 - 13:38.

    Super lecker , habe den Wikingertopf jetzt schon mehrere Male gekocht, Gemüse knackig , Hackbällchen super saftig und lecker, nur mit den Gewürzen habe ich nicht gespart , aber das ist ja Geschmackssache , Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nach 30 minuten sind sowohl der Reis als auch das...

    Verfasst von 24seven365 am 13. April 2018 - 19:45.

    nach 30 minuten sind sowohl der Reis als auch das Gemüse total verkocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe nichts auszusetzen!...

    Verfasst von Julie2307 am 13. April 2018 - 09:15.

    Sehr sehr lecker, habe nichts auszusetzen!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mit Reis oder Nudeln

    Verfasst von SugarJule am 9. April 2018 - 13:44.

    Super lecker. Mit Reis oder Nudeln tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. ...

    Verfasst von Vinci2010 am 1. April 2018 - 23:00.

    Ich bin begeistert.
    Mein Sohn hat gegessen als gab es schon Tage nichts mehr.
    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Wird es definitiv öfter geben

    Verfasst von Jane Doe am 21. März 2018 - 20:00.

    Sehr sehr lecker. Wird es definitiv öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Wittch am 16. März 2018 - 14:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Ich habe...

    Verfasst von Nexi am 14. März 2018 - 22:44.

    Ein sehr leckeres Rezept. Ich habe Putenhackfleisch verwendet und es war sehr gut. Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,das mache ich bald wieder....

    Verfasst von Tulpe 1602 am 14. März 2018 - 18:35.

    Sehr lecker,das mache ich bald wieder.



    Liebe Grüße von Tulpe 1602 Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Alles nach Rezept gekocht. Alles...

    Verfasst von Zoluwka am 8. März 2018 - 14:48.

    Sehr sehr lecker! Alles nach Rezept gekocht. Alles super geklappt! Soße ist sehr lecker! Hackbällchen auch! Wird öfters gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Würde aber nächstes mal nicht...

    Verfasst von annsenn am 6. März 2018 - 21:03.

    Einfach lecker! Würde aber nächstes mal nicht extra Schmelzkäse dafür kaufen. Wusste gar nicht wo das im Laden steht... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Woodstock am 22. Februar 2018 - 20:00.

    Hallo,

    die Fleischbällchen brate ich auch vorher an, wegen der Röstaromen.Wink Allein diese Fleischbällchen sind schon die Sterne wert, das Gericht im ganzen könnte auch 10 Sterne vertragen!
    Danke!

    Liebe Grüße


    Woodstock             


    In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute das erste mal gemacht. so was von lecker....

    Verfasst von lilly68 am 17. Februar 2018 - 14:35.

    heute das erste mal gemacht. so was von lecker. wird es sicherlich noch öfter geben.
    danke für das rezept.

    mich kann so schnell nichts erschüttern - ich habe Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total simpel, meine Familie war...

    Verfasst von FraukeSz am 10. Februar 2018 - 09:51.

    Sehr lecker und total simpel, meine Familie war begeistert. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibts bald wieder

    Verfasst von Schlumpfi-01 am 19. Januar 2018 - 15:09.

    Sehr lecker. Gibts bald wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ganz lecker gewesen....

    Verfasst von Simsalabim.sabrinaaa am 5. Januar 2018 - 10:40.

    Wirklich ganz lecker gewesen.

    Das Hackfleisch hab ich etwas anders gewürzt - so wie ich meine Bouletten halt immer mache tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ! Meine kinder lieben es

    Verfasst von Joelmaya am 18. Dezember 2017 - 11:56.

    Einfach nur lecker ! Meine kinder lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, die Soße ist echt der Hammer!...

    Verfasst von Tessi2012 am 17. Dezember 2017 - 14:30.

    Sehr, sehr lecker, die Soße ist echt der Hammer! Die ganze Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Haben es gestern das erste...

    Verfasst von Rigbald am 12. Dezember 2017 - 11:44.

    Sehr leckeres Gericht. Haben es gestern das erste Mal zubereitet.
    Das Einzige was bei uns nicht passte war die Menge der Garflüssigkeit, da waren lediglich 60g übrig geblieben. Haben es einfach mit Wasser ausgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaal mega lecker es hat uns hervorragend...

    Verfasst von FrolleinSonderbar am 7. Dezember 2017 - 15:11.

    Totaaaal mega lecker Love es hat uns hervorragend geschmeckt! Selten so leckere Hackbällchen gegessen. Meistens sind sie so nichtssagend. Diese fand ich super. So wie den Rest auch! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker....

    Verfasst von chania am 1. Dezember 2017 - 23:20.

    Einfach lecker.

    Die Kinder waren hellauf begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend zum ersten Mal gemacht und genau an...

    Verfasst von Mhaya am 24. November 2017 - 21:10.

    Heute Abend zum ersten Mal gemacht und genau an das Rezept gehalten.... Was soll ich sagen....

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und sehr einfach und schnell...

    Verfasst von Naschkatze1977 am 24. November 2017 - 11:14.

    Super leckeres Rezept und sehr einfach und schnell zubereitet.

    Das Essen kam bei allen Familienmitgliedern (sehr mäkelig) gut an, die Portionen sind recht groß. Das Essen war sehr schnell fertig und während alles kochte konnte ich schon in der Küche Ordnung machen.
    Wird's bei uns bestimmt öfter geben.

    Geschmacklich super, Vergleich zu dem Fix-Produkt habe ich nicht, da ich das bislang nicht probiert haben. Aber ich werde es difinitiv auch nicht probieren!

    Verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Akinna88 am 19. November 2017 - 20:25.

    Sehr lecker

    Mehr muss man gar nicht schreiben, uns hat es sehr gut geschmeckt und es war sehr einfach zuzubereiten. Ich habe anstatt Reis Kartoffeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert...

    Verfasst von beeni_rd am 19. November 2017 - 19:27.

    Habe das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert!

    Habe gefrorene Erbsen und Wurzelscheiben verwendet und die Garzeit um 2 Minuten verlängert. War Optimal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute ausprobiert und ich muss...

    Verfasst von Michi49 am 15. November 2017 - 23:25.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und ich muss sagen, das ist der Hammer. Und ganz ohne Fix-Produkte. Vielen Dank für das superleckere Rezept. Das wird es öfters geben. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍👍

    Verfasst von Reddevil1502 am 15. November 2017 - 20:51.

    Sehr lecker 👍👍

    Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schneller gemacht

    Verfasst von JasiKobie am 15. November 2017 - 13:44.

    sehr lecker und schneller gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder waren begeistert und ich auch! Sehr...

    Verfasst von Atteiram am 14. November 2017 - 19:44.

    Meine Kinder waren begeistert und ich auch! Sehr lecker und schnell zubereitet. Kommt sicher wieder auf den Tisch. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs tolle Abendessen , schnell und lecker....

    Verfasst von Ria24 am 14. November 2017 - 19:22.

    Danke fürs tolle Abendessen , schnell und lecker.Cooking 9 ich habe um Zeit zu sparen die schwedischen Tk Hackbällchen genommen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist lecker ich werde nur beim nächsten...

    Verfasst von peev72 am 13. November 2017 - 12:30.

    Das Rezept ist lecker ich werde nur beim nächsten Mal bei der Sauce das Mehl weglassen und mit Mondamin binden. Habe das Mehl unangenehm rausgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •