3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amerikanische Schnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Schnitzel
  • 3 Zwiebeln
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika, pulver
  • 200 ml Ketchup
  • 2 EL Butter
  • 2 EL Zucker
  • 2 EL Essig (zBsp. Weinessig)
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Tomatenmark
  • 250 ml Wasser
  • Fett für die Form
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schnitzel in die gefettete Auflaufform legen. 

    Geschälte Zwiebeln  Stufe 5 ca. 5 Sek zerkleinern.

    Butter dazu und 2Min/100°/Stufe 2 andünsten.

    Alle anderen Zutaten dazugeben und 5Min/100°/Stufe3 Counter-clockwise operation köcheln lassen.

    Die Soße dann über die Schnitzel geben und bei 200°C ca. 45 Min überbacken.

    Dazu passen Ofenkartoffeln!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal eine gute Alternative zum

    Verfasst von sweetsurprise am 23. September 2015 - 22:41.

    Mal eine gute Alternative zum langeweiligen einfachen Schnitzel. Beim nächsten Mal werden wir sie aber gehörig vorher "verkloppen", sie waren uns noch nicht zart genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat probiert und es

    Verfasst von Pinsy am 25. Oktober 2013 - 09:18.

    Mein Mann hat probiert und es kam ein lautstarkes:"Boah, ist das lecker!"

    Mir hat es auch super geschmeckt.

    5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese leckeren

    Verfasst von klappan am 17. Oktober 2013 - 18:23.

    Ich habe diese leckeren Schnitzel schon mehrmals gemacht aber anscheinend noch nicht bewertet.

    Klasse, denn sie machen überhaupt keine Arbeit und schmecken zudem noch toll. Danke fürs Rezept!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese

    Verfasst von Den-Si am 26. April 2013 - 20:08.

    Wir lieben diese "Schnitzel"!  Love Allerdings machen wir sie immer mit Minutensteaks - die sind NOCH zarter!  tmrc_emoticons.;) 

    LG, Silke. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Gericht ist

    Verfasst von Ilsekraft am 6. Februar 2013 - 19:57.

    Cooking 4dieses Gericht ist geschmacksache. Meinen Männern hat es gut geschmeckt. Ich war nicht so begeistert. Trotzdem verdient es 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke fürs

    Verfasst von ötti1105 am 4. Januar 2013 - 21:10.

    Sehr, sehr lecker! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Raufi am 6. März 2012 - 23:29.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum

    Verfasst von kajebandits am 6. März 2012 - 21:26.

    Habe das Rezept heute zum ersten Mal gemacht und wir fanden es sehr lecker. Habe nicht so viel ketchup gehabt und noch Barbecue soße dazu getan. Fleisch war sehr zart  Habe nur zwei Zwiebeln genommen. . Von uns gibt es 5 Sterne. LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja ich nehm auch

    Verfasst von Raufi am 20. September 2011 - 09:20.

    Hallo,

    ja ich nehm auch normalen Ketchup. Schmeckt am besten.

    Lieben Dank für die Bewertungen! tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgen Petra, ich habe

    Verfasst von bodie37 am 20. September 2011 - 09:04.

    Morgen Petra, ich habe normalen Tomatenketchup genommen, sonst hat man, denke ich, zu viel Geschmack vom Gewürzketchup mit drin.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eine ganz blöde Frage :

    Verfasst von ahnungslos aber dabei am 20. September 2011 - 08:50.

    Mal eine ganz blöde Frage : Welchen Ketchup nimmst du ? Tomatenketchup oder einen Gewürzketchup ?

    Gruss Petra

    Ahnungslos aber dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um ehrlich zu sein, fand ich

    Verfasst von honeyflake am 29. August 2011 - 10:53.

    Um ehrlich zu sein, fand ich das Gericht ein wenig merkwürdig. Schmeckte irgentwie nach Limonade, oder so. Fleisch war allerdings sehr zart.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Hähnchenbrustfilet

    Verfasst von bodie37 am 18. Juli 2011 - 16:23.

    Ich habe Hähnchenbrustfilet genommen, da wir nicht so die Schweinefleischesser sind. Das Fleisch war so "zart" - echt lecker. Auch der Mann war angetan, danke fürs Rezept. Volle Punktzahl!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hackfleischbällchen

    Verfasst von Raufi am 15. Juli 2011 - 16:51.

    Hab auf Anfrage meiner Jungs sie auch mal Hackfleischbällchen gemacht. Funktionierte super und war ebenfalls lecker.

    Lieben Dank für die Bewertungen!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es auch geschmeckt

    Verfasst von Katrin71 am 15. Juli 2011 - 11:12.

    vor ein paar Tagen gab es bei uns diese leckeren Schnitzel. Haben allen geschmeckt, sind einfach und schnell zubereitet was will man mehr. Bei uns gab es Nudeln dazu und einen Gurkensalat.

    Wird in meine Rezeptdatenbank auf alle Fälle aufgenommen.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von stanie am 7. Juni 2011 - 23:17.

    Hab die Schnitzel jetzt schon ein paar Mal gemacht. Bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen sie zu bewerten.

    Also von uns 5 Sterne. Die Schnitzel werden super weich und man kann sie vor allem auch gut vorbereiten!!!

    Bei uns gibts meistens Nudeln oder Reis dazu.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke :-)

    Verfasst von Raufi am 10. April 2011 - 01:56.

    Es ist immer wieder schön zu lesen, wenns geschmeckt hat.

    DANKE!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!

    Verfasst von sunnyangel am 10. April 2011 - 00:23.

    Habe die Schnitzel heute probiert und sie waren schnell zubereitet und einfach ganz dolle lecker. 5 Sterne für das schnelle und leckere Rezept. Danke, Gruß Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima!

    Verfasst von Mim01i am 12. März 2011 - 20:47.

    Bei uns gab es heute diese Schnitzel und es gibt dafür 5 Sterne. Das Gericht war schnell zubereitet und hat sehr würzig geschmeckt und durch den scharfen Paprika eine scharfe Note bekommen.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Amerikanische

    Verfasst von gagg am 6. März 2011 - 16:20.

    Leckere Amerikanische Schnitzel sind das, sogar unser Sohn, der keine unpanierten Schnitzel mag, hat ein Ganzes verdrückt !

    Und vorallem ist es auch schnell gemacht !

    Von uns gibt es volle Punktzahl!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für gut befunden

    Verfasst von Moonlight am 27. Februar 2011 - 16:33.

    tmrc_emoticons.)  Dieses Schnitzelrezept habe ich heute zubereitet und es hat uns sehr gut geschmeckt. Habe allerdings Hähnchenbrustfilet verwendet. Beim nächstenmal werde ich allerdings etwas weniger Flüssigkeit nehmen. Von mir 5 ***** LG Moonlight

     

     

     

    Mixingbowl closed


    Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke :-)

    Verfasst von Raufi am 18. Februar 2011 - 13:32.

    Schön das es euch geschmeckt hat und danke für die Bewertung! tmrc_emoticons.)

    LG Raufi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab gestern dein

    Verfasst von Kerstin1202 am 16. Februar 2011 - 18:18.

    Hallo,

    hab gestern dein Rezept ausprobiert. Wir waren total begeistert, wirds auf jeden Fall wieder geben.

    Ich hab die Schnitzel nur vorher angebraten, dass es net so lang dauert. Und noch Käse drübergestreut. War sehr lecker.

    Von mir 5 Sterne

    Gruß Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habs gestern mal mit

    Verfasst von Raufi am 12. Februar 2011 - 13:41.

    Hallo,

    habs gestern mal mit Putenschnitzel gemacht. Das Fleisch war super zart und hat auch prima geschmeckt.

    LG Raufi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Raufi, gab es bei uns

    Verfasst von erikay am 6. Februar 2011 - 21:05.

    Hallo Raufi,

    gab es bei uns heut Mittag.Es hat allen gut geschmeckt. Ich habe Schweinerücken genommen .Es war ein entspannter Vormittag,da es ja wunderbar vorzubereiten geht.

    Vielen Dank fürs Rezept,Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Raufi am 5. Februar 2011 - 10:38.

    Vielen Dank für die Bewertungen!!  tmrc_emoticons.)

    LG Raufi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rückmeldung

    Verfasst von klappan am 4. Februar 2011 - 19:52.

    Habe noch gar keine Rückmeldung gegeben. Meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt, ich würde das nächste Mal ein bisschen weniger Essig nehmen. Mit den Ofenkartoffeln zusammen im Ofen und mit Umluft  bei 180 °gegart, hat super geklappt. Danke für das Einstellen des Rezepts, wird bestimmt wieder gemacht!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo phoebeminou,

    Verfasst von klappan am 31. Januar 2011 - 15:08.

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, werde ich es gleich heute so probieren.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan,

    Verfasst von phoebeminou am 31. Januar 2011 - 14:54.

    bei mir gabs am Sonntag die Amerikanischen Schnitzel mit Ofenkartoffeln.

    Ich habe auf einem Blech in der zweiten Schiene von unten die Ofenkartoffeln gemacht und darüber auf ein Rost die Auflaufform gestellt. Habe zuerst die Auflaufform in den kalten Ofen gegeben, auf 180 °C Umluft, und nach zehn Minuten die Kartoffeln dazugeschoben. Alles war perfekt gegart.

    Gutes Gelingen und LG

     

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Raufi,

    Verfasst von klappan am 31. Januar 2011 - 14:33.

    ich würde heute gern Dein Rezept ausprobieren. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wenn es bei Dir Ofenkartoffeln dazu gibt, wie Du es anstellt, dass beides zusammen fertig ist. Hast Du beides im Rohr und garst mit Umluft? Wenn ja, mit wieviel Grad?

    @ alle die das Rezept schon gemacht haben: Was gab es bei Euch als Beilage?

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!

    Verfasst von Raufi am 30. Januar 2011 - 10:15.

    Hallo ihr Lieben! tmrc_emoticons.)

    Es freut mich das das Rezept so gut ankommt. Meine Jungs schaffen es immer wieder die Auflaufform ratziputz leer zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Raufi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe(r) Raufi

    Verfasst von phoebeminou am 29. Januar 2011 - 22:03.

    auch bei uns gabs heute deine Amerikanischen Schnitzel. Die sind gut angekommen, alles war ratzeputz leer. Toll war die einfache Zubereitung, das ging wirklich superschnell.

    Danke fürs Einstellen.

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausprobieren

    Verfasst von robo am 29. Januar 2011 - 20:44.

    Hallo,

    habe gerade dein Rezept gefunden und wird am Montag gleich mal ausprobiert.Hört sich ja echt lecker und einfach an.   

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal anders!

    Verfasst von ichundich am 29. Januar 2011 - 20:26.

    Meine Familie war ja erst skeptisch - es roch ziemlich nach Essig in der Küche (Kommentar: Machst du jetzt auch Putzmittel selbst...?), aber jetzt gehört das Rezept in unseren Ordner "Lieblingsrezepte" und wird bestimmt wieder gekocht.

    5***** und liebe Grüße von ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Raufi! Habe heute Dein

    Verfasst von Haha am 29. Januar 2011 - 19:57.

    Hallo Raufi! Habe heute Dein Rezept ausprobiert und kann sagen sehr,sehr lecker.Habe nur noch geriebenen Käse zum schluß darüber gegeben.Was sehr schön ist das man nicht viel Zeit aufwenden muß.Dafür von mir 5 Sterne.LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amerikanische Schnitzel

    Verfasst von kochmaus123 am 28. Januar 2011 - 18:19.

    Hallo Raufi, habe heute Schnitzel im Angebot gefunden und gleich das Rezept ausprobiert. Da ich keinen fertigen Ketchup nehmen wollte (wegen des Zuckers) habe ich Tomatensaft genommen und dafür nur 150ml Wasser. Habe dann noch 100ml Sahne,die noch verwerten wollte, hinzugefügt, und es war superlecker und schnell zubereitet. Vielen Dank für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!

    Verfasst von Raufi am 28. Januar 2011 - 07:53.

    Hallo Saskia,

    schön das dir das Rezept gefällt und Danke für die Bewertung!

    Liebe Grüße Raufi  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo raufi, hab gerade das

    Verfasst von Saskia Heinzelmann am 27. Januar 2011 - 19:58.

    hallo raufi,

    hab gerade das rezept ausprobiert- der volle erfolg!!! Big Smile das geht sofort ins wochenprogramm über. danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja richtig lecker

    Verfasst von Kerstin1202 am 23. Januar 2011 - 17:21.

    Hört sich ja richtig lecker an, werd ich diese Woche auf jeden Fall testen. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich dem nachst

    Verfasst von CandyCandy am 23. Januar 2011 - 17:03.

    Werde ich dem nachst ausprobieren, danke fur das rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo raufi, das wird auf

    Verfasst von Saskia Heinzelmann am 23. Januar 2011 - 15:41.

    hallo raufi,

    das wird auf jeden fall in der kommenden woche ausprobiert! lg tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja total lecker

    Verfasst von Mo777 am 23. Januar 2011 - 11:45.

    Das hört sich ja total lecker und interessant an. Werd ich mit Sicherheit bald ausprobieren. Vor allem nicht viel Arbeit, ein tolles Rezept für nach der Arbeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können