3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baozi - chinesische Hefeklöße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 20 g Hefe
  • 1 Tasse luau warmed Wasser
  • 1 Taste lauwarme milch
  • Etwas oel
  • 0,5 TL Salz
  • 1/2 Kopf chinakohl! In streifen geschnitten
  • 250 g Hackfleisch, halb und halb
  • etwas Knoblauchpulver
  • 1 TL Sojasoße
  • 1/2 TL Ingwerpulver
  • Salz, Pfeffer, chilipaste nach geschmack
  • 2 Eier
  • 1 Prise Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mehl, Hefe, Wasser, Milch Öl, Zucker, Salz in den Topf geben.

    2-3 min/ St.Gentle stir setting /Counter-clockwise operation

    Teig umfüllen und ca. 20min gehen lassen

    Chinakohl in das Garkörbchen füllen, Topf mit Wasser auffüllen: 5min/ 100°/ St. 1

    Gehaktes und die restlichen Zutaten in den Closed lid: 3min/ Counter-clockwise operation/ St. 2-3, mit Spatel ggf. nachhelfen.

    Vom Hefeteig jeweils eine kleine Kugel formen (1/2 Hand voll), ergibt etwa 12 Stück.

    Platt ausrollen (Handtellergroß und möglichst dünn) und ein Löffel von der Füllung in die Mitte geben.

    Die Ränder mit Wasser befeuchten und über der Füllung zusammendrücken, dass es wie ein kleines Säckchen aussieht.

    Diese Baozi in den Varoma legen (2 Schichten und die obere Schicht mit der Alu-/ oder Backfolie abdecken.

    Topf mit 1,5l Wasser füllen, Varomastufe ca. 20 min

    Die gegarten Klöschen auf Teller anrichten und servieren. Die Chinesen nehmen gern Essig dazu oder scharfe Soßen. Man könnte auch Schmand oder Sour Creme dazu essen.

    Mein chinesischer Ehemann war total begeistert!

    * Statt dem hier beschriebenen Teig, kann mann sich aus dem Asialaden auch fertige Wotanblätter (runde Teigteile) holen und füllen.

    Quelle: Mein Ehemann

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Chiarablue! Ich kauf das

    Verfasst von Snoggi am 23. Oktober 2013 - 06:32.

    Hi Chiarablue!

    Ich kauf das Hackfleisch fertig. Und dann misch ich es mit den restlichen Fuellzutaten.

    LG Damaris

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich möchte da Rezept gerne

    Verfasst von Chiarablue am 22. Oktober 2013 - 14:33.

    :O ich möchte da Rezept gerne nachkoch, allerdings sind irgendwie die Schritte der Hackzubereitung völlig vergessen worden??? Da ich TM Neuling bin , möchte ich auch Nichts falsch machen. Kannst du bitte ggf das korrekte Rezept posten oder mir schicken? Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut - dank dem TM31

    Verfasst von Ingridschi am 8. November 2011 - 14:54.

    Schmeckt gut - dank dem TM31 geht es auch ganz schnell und einfach. Ich werde es ganz bestimmt wiederholen  tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut - dank dem TM31

    Verfasst von Ingridschi am 8. November 2011 - 14:53.

    Schmeckt gut - dank dem TM31 geht es auch ganz schnell und einfach. Ich werde es ganz bestimmt wiederholen  tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte entschuldigt die späte

    Verfasst von Snoggi am 17. Juli 2010 - 19:14.

    Bitte entschuldigt die späte Antwort... habe jetzt erst alle Kommentare gelesen. tmrc_emoticons.(

    @Medizinmann: Könntest Du mir bitte auf die Sprünge helfen, welchen Fehler du meinst? Merci

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Siggi09, ich habe den

    Verfasst von Medizinmann am 17. November 2009 - 19:26.

    Hallo Siggi09,


    ich habe den TM21 9 Jahre gehabt, seit Anfang oktober hab ich nun den TM31. Macht echt Spaß, das Thermomixen.


    Hier in der Rezeptwelt gibt es einige asiatische Rezepte, aber leider viel zu wenig....


     


     


    LG Lüder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Medi! Habe erst seit 3

    Verfasst von siggi09 am 17. November 2009 - 19:06.

    Hallo Medi!


    Habe erst seit 3 Wo. meinen allerersten TM und bin dankbar für ein neues und leckeres TM-Rezept. Big Smile Koche auch viel asiat. Essen, aber mit dem TM  tmrc_emoticons.~  ? Werde mal ausprobieren!!


    LG


    Siggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo siggi09, kein Problem.

    Verfasst von Medizinmann am 17. November 2009 - 17:21.

    Hallo siggi09,


    kein Problem. Der medizinmann hat nachgeschaut und nix gefunden tmrc_emoticons.(  .


    Aber vielleicht kann ich ja mal ein Rezept auf den TM umschreiben.


     


    Liee Grüße


    Medi


    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!! Ich hatte einen

    Verfasst von siggi09 am 17. November 2009 - 13:27.

    Hallo!!!


    Ich hatte einen Fehler gemacht. Ich wollte an Snoggi schreiben und hatte aber an Medizinmann geschrieben. Pardon tmrc_emoticons.)  Es sei denn, Medizinmann hat auch ein Pekingsuppe-Rezept tmrc_emoticons.;)


    Liebe Grüße


    Siggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage wegen Chinakohl im Rezept...

    Verfasst von Ladyfit am 17. November 2009 - 12:57.

    Cooking 2 Hallo Snoggi! Finde das Rezept cool!!!! Möchte es bald ausprobieren. Wie ist das mit dem Chinakohl: Muß ich den erst vorgaren? Wenn ja, wie lange? Dashab ich wohl übersehen im Rezept?


    wird dann der gegarte Chinakohl mit dem rohen Hackfleisch in die Knödel gefüllt?


     


    Pekingsuppe: Ich will auch haben.!!!! Wäre super nett. vielen Dank


    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Medizinmann! OK, jetzt

    Verfasst von siggi09 am 17. November 2009 - 10:06.

    Hallo Medizinmann!


    OK, jetzt sehe ich es auch :O !!!!


    Ich werde auf jedem Fall nächste Woche das Rezept mal ausprobieren, Werde es Dir dann mal berichten. Kochst Du viel chinesisch? Wenn ja, hast Du zufällig ein Rezept für die Pekingsuppe, die man im chin. Restaurant bekommen kann? Meine Tochter liebt die Suppe. Immer wenn wir da sind, wird erst mal diese eine Suppe bestellt. Wenn Du dieses Rezept haben solltest, könntest Du es mir vielleicht rüberschicken. Wäre super und Du würdest ein kleines Mädchen glücklich machen tmrc_emoticons.D


    Liebe Grüße


    Siggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Siggi, im Bereich

    Verfasst von Medizinmann am 17. November 2009 - 00:01.

    Hallo Siggi,


    im Bereich Zubereitung ist bei mir zum teil das hier zu sehen:


     


    mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1107304683 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p.rezeptansichttext, li.rezeptansichttext, div.rezeptansichttext

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube, ich werde das

    Verfasst von siggi09 am 16. November 2009 - 23:52.

    Ich glaube, ich werde das Rezept auch mal ausprobieren. Wo soll in dem Rezept denn der Fehler sein? tmrc_emoticons.~


    Gruß


    Siggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das rezept klingt lecker,

    Verfasst von Medizinmann am 16. November 2009 - 23:17.

    das rezept klingt lecker, aber irgendwie ist beim Einstellen ein Fehler passirt.


    Bitte nochmal korrigieren.


     


    LG Medi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können