3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bauerntopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 200 g Kartoffeln, (in Würfeln)
  • 1 Paprika, (in Würfeln)
  • 1/2 Zwiebel
  • etwas Öl
  • 200 g Hackfleisch
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 40 g Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Etwas Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    In der Zwischenzeit das Hackfleisch in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, anschließen zusammen mit den übrigen Zutaten in den Closed lid geben.

    Das Ganze noch für 25 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen. Sollte es zu stark aus der Öffnung heraus kochen auf 90°C reduzieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut. Habe die doppelte Menge gemacht. Ging...

    Verfasst von Danni8613 am 30. Oktober 2016 - 13:11.

    Sehr gut. Habe die doppelte Menge gemacht. Ging ohne Probleme. Hatte bedenken das es überkocht aber ist alles gut gegangen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Das macht er  habe noch

    Verfasst von ma@roma am 9. Juli 2015 - 11:45.

    Love ... Das macht er tmrc_emoticons.-)  habe noch etwas frischen Basilikum drauf gestreut tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) echt lecker tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bauerntopf :-) hmmm...

    Verfasst von ma@roma am 9. Juli 2015 - 11:43.

    [[wysiwyg_imageupload:16834:]]Danke für dein Rezept tmrc_emoticons.-) 

    Mein Bauertopf ist am köcheln, grade genug Zeit zumbewerten und für deine Sternchen tmrc_emoticons.-) ich habe es komplett imClosed lid gemacht tmrc_emoticons.-)  und eine Knofizehe zur Zwiebel gegeben tmrc_emoticons.-) habe die Zwiebel u den Knofi und das Hack 3min/ Varoma/Stufe 1...

    dann die Paprika dazu und erneut 2 min/ Varoma/Stufe 1 angedünstet tmrc_emoticons.-) 

    dann Brühe, Kartoffelwürfel, Tomatenmark, etwas Senf, Salz, Pfeffer u etwas Majoran dazu gegeben ...

    ...riecht schon voll lecker tmrc_emoticons.-)  wenn es nur annähern so schmeckt, wie es duftet ... müssen es 5 Sterne sein tmrc_emoticons.-) 

    Viel Spass beim Nachkochen ... Und guten Hunger tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine tolle

    Verfasst von sofia92 am 9. Juli 2015 - 11:28.

    Danke für deine tolle Bewertung tmrc_emoticons.)

    Du hast recht, man kann das Hackfleisch natürlich auch im Thermomix andünsten, wir mögen es nur lieber wenn das Fleisch in der Pfanne angebraten wird. Aber das ist natürlich Geschmackssache tmrc_emoticons.;)

    Ich hoffe es schmeckt dir so gut wie mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können