3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Berner Käseschnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Puten, steaks (oder Schnitzel)
  • 2 Tomaten, in Scheiben
  • etw. Basilikum
  • 150 g Käse, in Scheiben
  • Soße:
  • 100 g heißes Wasser
  • 250 g Sahne, bzw. R*ma Cremefine z. Kochen
  • 1 EL Röstzwiebeln
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • 1/2 TL Brühpulver
  • 1/2 TL Paprika, scharf
  • 1/2 TL Zucker, kulör (muss nicht sein, dann ist die Soße hell)
  • Pfeffer
  • 10 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Backofen auf 200° vorheizen. Die Putensteaks pfeffern und in eine Auflaufform geben. Tomaten und Basilikum darauf verteilen und dann mit Röstzwiebeln und Käse belegen.

    2. Die Zutaten für die Soße in den TM geben und 2 Sek./Stufe 3 kurz verrühren, dann 4 Min./100°/Stufe 2.

    Soße über's Fleisch geben und 25 MIn. im Backofen überbacken.

    Quelle: Wunderkessel

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • claudi26 hat geschrieben:...

    Verfasst von eve2406 am 27. November 2016 - 14:42.

    claudi26 hat geschrieben:

    Hallo! Verstehe nicht so ganz: kommen die Röstzwiebeln auf die Schnitzel oder in die Soße? Vielen Dank für eine Antwort.




    Die Röstzwiebeln kommen sowohl auf die Schnitzel als auch in die Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Verstehe nicht so

    Verfasst von claudi26 am 15. Juli 2016 - 01:03.

    Hallo! Verstehe nicht so ganz: kommen die Röstzwiebeln auf die Schnitzel oder in die Soße? Vielen Dank für eine Antwort.

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! 

    Verfasst von atka089 am 4. Februar 2015 - 17:06.

    Hammer!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr gut!  Hab auch

    Verfasst von Nulldiät am 27. Oktober 2014 - 18:45.

    Sehr, sehr gut!  Hab auch anstatt des Zuckerkulörs, Tomatenmark genommen und auf Tomaten und Basilikum verzichtet. Schweineschnitzel genommen und kurz angebraten. Alle waren begeistert. Danke für das Rezept, wird ganz bestimmt öfter gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhhhh, sehr lecker!

    Verfasst von Biensen am 7. September 2014 - 23:58.

    Mmmmmhhhhh, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat es ... 

    Verfasst von molo am 18. September 2013 - 13:22.

    Geschmeckt hat es ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Der ganzen

    Verfasst von Eifelküche am 21. September 2011 - 10:55.

    Super lecker. Der ganzen Familie hat es geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es heute Mittag bei

    Verfasst von Colette am 16. August 2011 - 16:28.

    Das gibt es heute Mittag bei uns. Bin gespannt.  tmrc_emoticons.)

    So, fertig: Das wird es auf jeden Fall wieder geben. Für meine Tochter, die keine Tomaten mag, habe ich  ein Schnitzel mit frischen geschnittenen Champignons belegt. An die Sauce habe ich noch einen Teelöffel Speisestärke gegeben; so hatte sie für uns die richtige Konsistenz. Superlecker. tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummu

    Verfasst von mila-superstar am 15. August 2011 - 19:12.

    Das Rezept ist echt lecker tmrc_emoticons.)

    Hab noch ein bißchen Chilipulver (selbst gemacht) rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gab es heute mit Reis

    Verfasst von Minnanutzer am 6. Mai 2011 - 00:16.

    Lecker! Gab es heute mit Reis zum Mittag und schmeckte wirklich gut. War vor allem sehr schnell "backofenfertig". DANKE!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker :-)

    Verfasst von bassi67 am 5. Mai 2011 - 20:36.

    Sehr gut! ..schnell in der Zubereitung und ich hab den Zuckerkulör mit Tomatenmark ersetzt! Kann es nur weiter empfehlen wenn es mal schnell gehen muss! Danke tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ichundich am 2. Mai 2011 - 00:06.

    Ist heute bei der ganzen Familie prima angekommen! Gibt es bald wieder!

    LG, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können