3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese Sosse mit Pfiff


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 3 Zwiebeln, halbiert
  • 2 Möhren, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1 Dose stückige Tomaten (400g)
  • 100 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 TL Oregano
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Basilikum
  • 1 TL Rosmarin
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 Messerspitzen Sambal Oelek
  • 20 g Tomatenmark
  • 40 g Röstzwiebeln
  • 600 g Hackfleisch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Möhren und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und

    5 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    Mit dem Spatel runterschieben.

    Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

     

    Die restlichen Zutaten (außer Hackfleisch) zugeben.

    22 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    Nach 4 Minuten das Hackfleisch in groben Stücken durch die Deckelöffnung geben und weiterkochen lassen.

    Jetzt nur noch abschmecken, Spaghetti oder sonstige Nudeln kochen und dann.... schmecken lassen....

     

    Das passende Video dazu findet Ihr auf meinem youtube-Kanal "Thermimaus"

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmhhh so lecker. Die Soße ist der Hit. Die...

    Verfasst von Hasenpfote2911 am 17. November 2017 - 13:43.

    Mmmhhh so lecker. Die Soße ist der Hit. Die Zusammenstellung der Gewürze ist genau . Im Sommer kann ich auch wieder frische Kräuter benutzen. Werde wir immer wieder essen. Danke, für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von pedi1111klaus am 31. Oktober 2017 - 15:54.

    Counter-clockwise operationSehr lecker und schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmhhhhh lecker

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 17. Januar 2017 - 04:44.

    Smile mmmmmhhhhh lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten und

    Verfasst von Dome1811 am 26. August 2016 - 21:03.

    Heute zum ersten und garantiert nicht zum letzten Mal ausprobiert. Sehr sehr lecker. Sogar das  mäkelige Kind war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... ...mmmhhh, echt lecker...

    Verfasst von wenki1311 am 20. August 2016 - 14:42.

    ... Love...mmmhhh, echt lecker... tmrc_emoticons.)

    Von uns gibt's 5 Sterne. Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Haben allerdings kurz vor Schluss noch 3 Eßlöffel Schmand dazu gegeben, dann war's (für unseren Geschmack) perfekt...

    Dankeschön für das tolle Rezept... tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, liebe

    Verfasst von Running Queen am 16. August 2016 - 14:20.

    Vielen Dank, liebe Thermimaus, für das tolle und super leckere Rezept! 

    Das wird es bei uns jetzt öfter geben  tmrc_emoticons.;)

    Ganz liebe Grüße  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Krumelschnuck am 26. Juli 2016 - 17:03.

    Sehr lecker, schnell gemacht und überhaupt  nicht bröselig . Auch die Konsistenz passt! Wird es auf jeden Fall öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mache ich öfter

    Verfasst von Alex1109 am 16. Juni 2016 - 13:32.

    Sehr lecker. Mache ich öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, da war nix

    Verfasst von alfa5121 am 15. Mai 2016 - 20:20.

    Super lecker, da war nix bröselig, habt ihr evtl den linkslauf vergessen, wir nehmen diese Sauce auch für Lasagne. Gerne 5 Sterne 

    Lg Alfa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Geschmack war ganz gut,

    Verfasst von SamCle am 16. Januar 2016 - 22:12.

    der Geschmack war ganz gut, das Hackfleisch wird im Thermomix einfach ein bröseliger Brei. Wenn die Sosse etwas auf dem Tisch steht trennt sich auch Fleischbrösel und Flüssigkeit was nicht allzuschön aussieht. Ich werde das nächste Mal nur den ersten Schritt im Thermomix machen und den Rest in der Pfanne. Auch etas Bindung täte dem Rezept glaube ich noch gut. Dennoch wie gesagt Geschmack war gut deshalb doch drei Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm....ich gebe es auf diese

    Verfasst von Heizerlilly am 30. Dezember 2015 - 20:07.

    Hm....ich gebe es auf diese Sauce zu kochen  tmrc_emoticons.((  Habe sie nun 2x gekocht, eimal mit Hackfleisch vom Fleischer und einmal mit Hack vom Discounter. Beide mals hatte ich nur Brösel in der Sauce. Da war nix mehr Stückig. 

    Geschmacklich war die Sauce lecker, aber dieses Hackbösel hat uns allen nicht geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße  . Ein

    Verfasst von Flinthörn am 26. November 2015 - 14:47.

    Super leckere Soße  Cooking 9. Ein Rezept, dass allen schmeckt.  Die wird es jetzt immer geben. Natürlich 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr skeptisch war ich

    Verfasst von Biene002 am 22. November 2015 - 20:00.

    Sehr skeptisch war ich Bolognese Sosse im TM zuzubereiten, da ich im Vorfeld hörte schmeckt nicht, da Hackfleisch nicht angebraten wird....... Trotzdem hab ich mich rangetraut und es nicht bereut. Die Sosse schmeckte total lecker.

    Mixingbowl closed BD: 18.06.15 Corn ED: 22.06. Soft SN: 24.08. no Counterclock Einzug: 27.08.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorab schon mal ein Herzchen

    Verfasst von Hüftgold am 2. November 2015 - 11:54.

    Vorab schon mal ein Herzchen und ein Dankeschön für das Filmchen mit dem TM 31! tmrc_emoticons.)  LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dankeschön!  

    Verfasst von Musikcosmo27 am 9. Oktober 2015 - 00:21.

    Sehr lecker, dankeschön!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und sehr

    Verfasst von mamilein123 am 30. September 2015 - 16:00.

    Einfach zu machen und sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Schön gewürzt 

    Verfasst von AndreaBo112 am 29. September 2015 - 15:19.

    Lecker. Schön gewürzt 

    Corn ö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können