3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognesesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Saucenzutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knobizehen
  • 4 TL Basilikum
  • 2 TL Oregano
  • 3 getr. Tomaten in Öl eingelegt
  • 1 Möhre
  • 50 g Tomatenmark
  • 30 g Olivenöl
  • 1,5 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 Würfel Zucker
  • 1 EL Ketchup
  • 1 EL Sojasauce
  • 5 Tropfen Tabascosauce
  • 500 g passierte Tomaten
  • 500 g Gehacktes
  • nach Geschmack Italiengewürz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Saucenzubereitung
  1. Zwiebel, Knobizehe, Basilikum, Oregano, getr. Tomaten und Möhre in den Closed lid 10sec/Stufe 5. Dann Tomatenmark  und Olivenöl dazu alles 3Min./Stufe1/100Grad. Danach die restlichen Zutaten bis auf das Gehacktes dazu und alles 15Min/Stufe1/100Grad kochen. In der Zeit das Gehacktes in der Pfanne anbraten.

    Wenn die Sauce fertig ist 20sec/Stufe 5 pürieren und zum Gehacktes in die Pfanne geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Mache die nur

    Verfasst von Lausi1309 am 25. Mai 2015 - 13:38.

    Super lecker! Mache die nur noch!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen! Fünf

    Verfasst von Cuisinella am 18. März 2015 - 13:07.

    Sterne vergessen! Fünf natürlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Der ganzen

    Verfasst von Cuisinella am 18. März 2015 - 13:06.

    Super lecker.

    Der ganzen Familie hat's geschmeckt! Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es Euch so gut

    Verfasst von petra170267 am 27. September 2014 - 13:52.

    Freut mich das es Euch so gut schmeckt und danke für Euere Bewertung.Ich habe lange experimentiert bis meine Familie mit dem Geschmack zufrieden war. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine absolut Hammer Soße!!!

    Verfasst von becco007 am 26. September 2014 - 16:55.

    eine absolut Hammer Soße!!! Das wird jetzt meine neue Bolognese Sauce. Ich mag die Soßen mit eingekochtem Hack nämlich nicht.

    Der Geschmack ist superlecker! Es hat allen super geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, hab die Sternenvergabe

    Verfasst von Kruemelchen am 15. Juni 2014 - 18:11.

    sorry, hab die Sternenvergabe vergessen. Natürlich alle 5 Sterne.

    Gruß Kruemelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine klasse Sauce. Hat uns

    Verfasst von Kruemelchen am 15. Juni 2014 - 18:08.

    Eine klasse Sauce. Hat uns allen super geschmeckt. Hatte noch Zutaten übrig und gleich nochmal zwei Portionen gekocht uns sie dann eingefroren. So hab ich gleich ne Sauce wenn es mal schnell gehen muß. Volle Punktzahl. Cooking 1

    LG Kruemelchen

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ist das die

    Verfasst von bimbautzel am 10. Mai 2014 - 22:42.

    Für mich ist das die leckerste Bolognese Sauce die ich je gegessen habe, ich habe sie schon ziemlich oft gemacht und jeder ist begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure Kommentare und

    Verfasst von petra170267 am 20. April 2014 - 20:07.

    Danke für Eure Kommentare und Sterne, freut mich das es euch so gut schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teller waren noch nie so

    Verfasst von Piper77 am 19. April 2014 - 20:40.

    Teller waren noch nie so sauber. 

    Vielen Dank.  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe nicht dieses

    Verfasst von poeppelbaum am 19. März 2014 - 18:59.

    Hallöchen,

    habe nicht dieses Rezept gekocht,sondern aus dem Ital.Kochbuch von Vorwerk.Geschmacklich zu empfehlen,aber hat jemand eine Idee,wie es mir gelingt,dass das Fleisch nicht so klein zermahlen ist?

    Danke

    Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein leckeres Rezept,

    Verfasst von Lillyfeechen am 17. März 2014 - 16:26.

    Das ist ein leckeres Rezept, schmeckt genau so gut sie meine Tomatensoße mit  Thunfisch! 

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bolognaise ist super

    Verfasst von anitab. am 29. Dezember 2013 - 16:44.

    Die Bolognaise ist super lecker. So schnell und einfach , ging ratzfatz........ Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist echt der Hammer.

    Verfasst von maju04 am 18. November 2013 - 19:55.

    Die Soße ist echt der Hammer. Bei uns wird es keine andere mehr geben¡!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Anbraten ist nicht

    Verfasst von Schlemmerqueen am 30. Juli 2013 - 00:22.

    Das Anbraten ist nicht notwendig! Die Konsistenz wird hervorragend, wenn das Gehackte nach und nach in kleinen Mengen zu der köchelnden Soße durch die Deckelöffnung zugegeben wird. Siehe Lieblings Nudelsoße von Thermolinchen-HH.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute auch zum

    Verfasst von Jeanine_Ku am 29. Juli 2013 - 23:59.

    Ich habe heute auch zum ersten Mal eine Bolognese mit dem TM31 gemacht und finde sie ein bisschen zu püriert. Ist auf jeden Fall ein guter Tipp, das Fleisch in der Pfanne anzubraten- gibt glaub ich ein bisschen mehr Biss Big Smile  Guten Hunger Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können