3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognesesoße mit frischen Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Soße

  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 2-3 Stück Karotten
  • 8-10 Stück Tomaten
  • 2 gehäufte Esslöffel Tomatenmark
  • 1-2 Stück Zwiebeln
  • 500 g Wasser

  • 1 Stück Brühwürfel
  • Pizzagewürz
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hackfleisch in einem separaten Topf anbraten, Zwiebeln und Karotten in Stücken 8 Sekunden Stufe 5. Danach die Zwiebeln und Karotten  mit dem Tomatenmark zum Hackfleisch in dem Topf kippen und noch etwas mit anbraten. Salz, Pfeffer und Pizzagewürz zugeben.

    Strang von Tomaten rausschneiden und dann Tomaten in dem Mixtopf geben und 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    500g Wasser und Brühwürfel zugeben und 10 MIn/ 100°/ Stufe 2 garen.

    Danach Tomatengemisch und Hackfleischgemisch gut miteinander vermischen und noch kurz weiterköcheln lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bolognesesoße mit Möhren -

    Verfasst von nichtschwimmer am 10. Dezember 2015 - 19:06.

    Bolognesesoße mit Möhren - was für eine tolle Variante. Ich bin total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Meinem Freund

    Verfasst von Tinachen am 31. Januar 2014 - 21:54.

    Seeehr lecker! Meinem Freund war es etwas zu flüssig, aber das kann man ja leicht beheben. 

    Schmeckt schön frisch und tomatig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das nenn ich mal frisch

    Verfasst von lafe1997 am 24. September 2012 - 14:57.

    Na das nenn ich mal frisch zubereitet,selbst die Tomaten kommen nicht aus der Dose. Da wir zurzeit einiges an Tomaten im Garten haben und immer Tomatensuppe auf Dauer langweilig wird, kam dieses Rezept wie gerufen tmrc_emoticons.;) Sehr lecker und auch schnell gemacht Cooking 9  5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von melmel am 27. Juni 2012 - 23:35.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können